Space Wolves Space Wolves Farbversuche - Eure Meinungen?

Jester85

Codexleser
23. August 2010
328
0
7.216
Guten Abend Söhne des Russ,

meine Überlegung, neben meinen Dark Angels und bald auch einer kleinen Truppe Chaos Marines, eine Kompanie Wölfe auf die Beine zu stellen, nimmt mehr und mehr Form an. Zunächst einmal bin ich jedoch auf der Suche nach dem richtigen Farbschema für mich, das "baby-blau-grau" ist nämlich gar nicht mein Fall. Also schnell 3 Testmodelle ausgekramt. Diese waren bereits schwarz grundiert.

1. Testmodell - noch mit der alten Foundation Farbe Charadon Granite
Anhang anzeigen 181003

2. Testmodell - neue Farbe Stormvermin Fur (angeblich jetzt der Ersatz für Charadon Granite --> Frechheit :angry2🙂
Anhang anzeigen 181004

3. Testmodell - noch mit dem alten Shadow Grey
Anhang anzeigen 181005

Alle drei zusammen
Anhang anzeigen 181006

Soweit zur Grundfarbe. Meine ersten Erkenntnisse: Ich liebe Farben mit "ordentlichen" Pigmenten (also Base, früher Foundation Farben, hier Charadon Granite). Stromvermin Fur ist nur eine Layer-Farbe, deckte deshalb nicht ganz so gut, aber in Ordnung. Shadow Grey war mir persönlich zu dünn, deckte aber akzeptabel. Allerdings bestätigt sich meine Aussage: Die Farbe gefällt mir nicht. Bleiben also nur noch 2 Modelle im Rennen.

Auf geht's zur zweiten Runde. Ich bin nicht so der Schichter, deshalb habe ich grob trockengebürstet (auch wenn manche sagen: "Marines darf man nicht bürsten" --> 5 € in die schlechte Wortspielkasse. 😀

1. Testmodell - trockengebürstet mit... ja was passt denn nun?... Stromvermin Fur
2. Testmodell - trockengebürstet mit... welche Grautöne habe ich hier eigentlich noch?... Fortress Grey

Anhang anzeigen 181007

Joa, es entwickelt sich. Mal sehen wie es weiter geht. Es folgt ein Wash mit Nuln Oil. Ganz bewusst nach dem Trockebürsten, in der Hoffnung zu starke, helle Akzente wieder etwas runter zu brechen. Ob mir das gelungen ist? Seht und beurteilt selbst. Tusche ist noch nass, konnte es aber nicht erwarten weiter zu machen. 🙄

Anhang anzeigen 181008

Es folgt zumindest schon mal eine Markierung des linken Schulterpanzers und des rechten Knies. Mehr wollte ich erstmal nicht. Als Farbe diente Mephiston Red.

Anhang anzeigen 181009

Was meint ihr? Was lässt sich weiter ausbauen. Hat jemand noch den einen oder anderen Rat/Tipp? Bin auf Kritik, Kommentare und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Edit: Bitte entschuldigt die schlechte Qualität mancher Bilder. Handykamera, kein Tageslicht...🙄
 
Also ich finde beide Farbgebungen sehr schick(für meinen Geschmack nur ein bisschen zu wenig Wolfbitz x)
Ich persönlich stehe ya mehr auf die dunkle Variante(nehme als Grundfarbe Mechanicus Standard Grey, müsste der Nachfolger von Adeptus Battlegrey sein wenn ich mich nicht irre). Allerdings fasziniert mich auch der hellere Variante. Also ich denke, egal für welches du dich entscheidest, das Ergebnis wird klasse aussehen. 🙂
 
Guten Morgääähhhnnn...

...(für meinen Geschmack nur ein bisschen zu wenig Wolfbitz x)...
Das ist ja auch nur ein Testmodell welches ich noch in meiner Sammelkiste hatte. Das wird kein Himmelswolf. 😉

Momentan gefällt mir das dunklere Farbschema besser. Allerdings könnten es noch ein paar mehr Akzente vertragen. Ich probiere beim Trockenbürsten mal einen helleren Grauton aus.

Im Prinzip möchte ich kein aufwendiges Farbschema. Mir persönlich reicht meist eine gut deckende Grundschicht, ein Wash und abschließend ein Akzent. Nur wenn es in den Fingern juckt, darf es mal ein Akzent mehr sein. 🙂

Ich streife nochmal durch die Halle der Wölfe auf der Suche nach Inspiration.
 
Hiho Ranger Joe,
ich bin zwar kein besonders guter Maler, aber da ich auch relativ dunkle Wolves haben möchte, kannst du ja mal auf der letzten Seite von "Armeen des Russ" schauen. Dort habe ich vorgestern meinen ersten reingestellt. Vllt. gefällt dir da ja was von. =) Ansonsten gefällt mit dein Schema so gut, dass ich am überlegen bin den nochmal zu überarbeiten und auch nochmal trockenzubürsten. Ich werde es wohl erstmal an einem anderen SW ausprobieren und mich dann entscheiden x)

Das ist ja auch nur ein Testmodell welches ich noch in meiner Sammelkiste hatte. Das wird kein Himmelswolf.
greets%20(6).gif
Ah, alles klar. Finde ich gut hätte ich vorher auch mal machen sollen. Ich bin immer so aufgeregt, dass wenn ich schon mal male, dann sofort die richtigen Modelle besudeln muss. xDD
Bin auf jeden Fall auf weitereBilder gespannt. =D
 
Kleiner Tip 🙂 NICHT Trockenbürsten, dafür haben Marines zuviele Kanten und Rundungen 🙂 Würde aber wenn das Dunklere Muster nehmen.

Aber ich hasse Schichten (Layer) zu malen. Da kommt bei mir selten etwas gutes bei raus. 🙄 Habe mich auch für das dunkle Muster entschieden, nur halt mit mehr hellgrauen Akzenten.

In den nächsten Tagen geht es hier auch weiter. Da ich gerade meinen Internet Anbieter gewechselt habe, bin ich zu Hause zwei Tage von der Außenwelt abgeschnitten. Ich habe die Zeit aber genutzt und fleißig Graumähnen zusammengebaut. Gegen Ende der Woche kommen dann hoffentlich die ersten Mal-Ergebnisse.