Space Wolves Space Wolves Flieger

seb-80

Bastler
22. April 2012
783
0
11.416
Jede Armee hat mittlerweile einen Flieger oder es gibt zumindest Gerüchte, dass Sie demnächste einen bekommen:

via Bols:

40K Miniatures waves are said to be:
Ork wave: with buggy, wartrack, updated Battlewagon, coptas, flashgitz, and tankbustas
Flyer wave: with: Eldar, Tau, Tyranid, Dark Eldar kits
The order of those two waves is in contention, but both keep coming up in chatter.

Ich habe das Gefühl, dass wir am Ende die Einzigen sind, die keinen Flieger haben! Fällt Euch eine Armee ein, die nach den obigen Gerüchten keinen Flieger hat?

Naja Black Templar und die Schwestern.

mir würde der offizielle Einsatz von Stormeagle und Cestus schon reichen. Vielleicht noch was an den Punkten geschraubt und gut wärs.

Anderseits so wichtig sind sie auch wieder nicht, andere Gimmicks wären mir lieber. Wie zum Beispiel Iron Clad Dreads, Eisenpriester mit 2 Lebenspunkten, flankende Fenriswölfe die auch angreifen dürften, damit diese Einheiten mal nicht als Codexleiche enden.

Zuletzt bearbeitet:
Russ wollte zwar das die Space Wolves mit beiden Beinen aufm Boden laufen(bezieht sich ja wohl nichtnur auf teleportieren) aber die SW haben doch dennnoch Piloten^^ Also wieso sollte es nicht passen. Auch hat GW ja schon in diesem neuen Kampanien buch so Zusatzregeln für Piloten der einzelnen Völker rausgebracht, SW waren ja auch dabei.
Ich hab hoffnung das Flieger spätestens mitm Codex kommen^^

Wollen wir den überhaupt einen neuen Codex?

Würde mich jedenfalls Ärgern wenn ich meine Großkompanie zusammen geschustert habe und die Hälfte wegen des neuen Codex, nicht mehr brauchbar wäre. Auch wenn ich in der Vergangnheit mal sagte das ich das ein oder andere am Dx nicht gut finde im Großen und ganzen muss ich aber zugestehen das ich mich mangels Erfahrung getäuscht habe. Bei den oben in meinem ersten Post genannten Punkten bleib ich aber, es gäbe zwar auch noch andere Sachen die geändert werden könnten, zb: das Ragnar für seine Punkte durchaus auch eine Runenrüstung hätte haben können, aber naja man kann es ja nicht jedem Recht machen.

Von mir aus kann es ja ein Transportflieger werden aber nen neuen Dex brauchen wir deswegen eigentlich nicht.

Ich bin auch der Meinung das unser derzeitiger Codex sich nicht verstecken muss... Flieger hin oder her, wir haben genug andere geile Sachen die Spass machen!
Ein Bisschen Flugabwehr würde ich mir da lieber wünschen... Zbsp ein Razorback, der ein "Radar" kaufen kann, womit er mit normaler BF auf Flieger schießen könnte. Dann würden zumindest auch Transporter ala Razor wieder attraktiv werden. Ansonsten brauch ich nicht so dringend Flieger...

Was auch cool wäre, wie "otis" schon sagte, ein paar regelupdates damit unsere Codexleichen wieder Fuß fassen. Was zum Beispiel geil wäre, wenn unsere Scouts endlich mal Tarnmäntel hätten...

Klar sind sie cool, aber was willst du damit? Jeder Flieger der als Waffenplattform dient, frisst Punkte für unserer Longfangs... Klar können diese Flieger andere Flieger besser beballern aber mal ganz ehrlich? Wenn du nicht gerade gegen Necrons spielst, erwartet man meist nicht mehr wie 2 Flieger... Die bekommen auch unsere Longfangs mit Prop. Runi runter... Und zur not auch ohne...

Und wenn er Als Transporter ala Stormraven dienen soll dann nehm ich gleich nen Landraider der (meist) bessere Bewaffnung und Panzerung hat... Der kostet dann gerade mal 50p mehr...

Eine Bereicherung wären sie auf jeden fall aber bevor ich Punkte für Flieger ausgebe schau ich lieber nochmal auf unsere anderen Einheiten...

Desweiteren hindert dich auch niemand daran einen Ordenspriester, Scouttrupp und Stormtalon in Spacewolvesfarben zu bemalen und diese einfach nach den Spacemarine Codex zu verwenden...

Also ich hatte letztens einen Teil Meiner SpaceWolves über die WaffenbrüderMatrix als SpaceMarines(WolveBrothers) gespielt. Demnach einen Techmarine der ein Gebäude befestigt hat, einen Trupp Scouts mit Scharfschützengewehr und Tarnmänteln die sich in selbigen Gebäude verschanzt haben(2+Decker) und einen Stormtalon. Das ganze für um die 350Punkte. Hat sich echt gut gespielt. Nichts desto Trotz habe ich mir vor kurzen bei ForgeWorld einen Stormeagel zugelegt..., für größere Spiele.

Also ich hatte letztens einen Teil Meiner SpaceWolves über die WaffenbrüderMatrix als SpaceMarines(WolveBrothers) gespielt. Demnach einen Techmarine der ein Gebäude befestigt hat, einen Trupp Scouts mit Scharfschützengewehr und Tarnmänteln die sich in selbigen Gebäude verschanzt haben(2+Decker) und einen Stormtalon. Das ganze für um die 350Punkte. Hat sich echt gut gespielt. Nichts desto Trotz habe ich mir vor kurzen bei ForgeWorld einen Stormeagel zugelegt..., für größere Spiele.

:rock:

Einen Flieger?

Leute mal ehrlich, kennt ihr einen Flieger der in der 6ten erschien und ein Must Have geworden ist? Der Drache mag durchaus nicht schlecht sein, aber er ist für seine eine Waffe auch arg teuer. Der Stormtalon ist sicherlich auch nicht schlecht, doch verglichen mit den Relikten auch teuer. Die einzigen die wirklich rocken sind die Relikte aus der 5ten, die Vendetten, die Sicheln.

Selbst wenn wir nen neuen Fieger bekommen wird der Massen an Punkten schlucken. Ich habe selber einen Stormeagle. Ziemlich teuer ausgerüstet, wie ich zugebe, aber wenn ich schon FW Modelle einsetze, dann zum Spaß beider Spieler. Ich bin nicht der Typ der sich irgendwelche teuren Modelle kauft um andere Leute damit abzuziehen. 310 Punkte kostet das gute Stück und war bisher immer leer unterwegs. 310 Punkte Blech sind schon nicht einfach zu handhaben und in der Luft zu halten. Mit weiteren 180 Punkten Graumähnen? Wäre wahnsinnig und würde sich wahrscheinlich wie ein Güterzug fliegen.

Einen Flieger?

Leute mal ehrlich, kennt ihr einen Flieger der in der 6ten erschien und ein Must Have geworden ist? Der Drache mag durchaus nicht schlecht sein, aber er ist für seine eine Waffe auch arg teuer. Der Stormtalon ist sicherlich auch nicht schlecht, doch verglichen mit den Relikten auch teuer. Die einzigen die wirklich rocken sind die Relikte aus der 5ten, die Vendetten, die Sicheln.

Selbst wenn wir nen neuen Fieger bekommen wird der Massen an Punkten schlucken. Ich habe selber einen Stormeagle. Ziemlich teuer ausgerüstet, wie ich zugebe, aber wenn ich schon FW Modelle einsetze, dann zum Spaß beider Spieler. Ich bin nicht der Typ der sich irgendwelche teuren Modelle kauft um andere Leute damit abzuziehen. 310 Punkte kostet das gute Stück und war bisher immer leer unterwegs. 310 Punkte Blech sind schon nicht einfach zu handhaben und in der Luft zu halten. Mit weiteren 180 Punkten Graumähnen? Wäre wahnsinnig und würde sich wahrscheinlich wie ein Güterzug fliegen.
Es muss ja nicht unbedingt ein Flieger sein, aber zumindest offizielle (nicht-FW/Allies) und halbwegs effektive Flugabwehr wäre dringend nötig. Gerade die "Relikte" aus der alten Edition sind im Moment so überpowert, dass eigentlich jeder Codex eine solide Option gegen sie haben sollte. Und gerade bei Necrons kann man den Fliegerspam eben leider nicht ignorieren, da dort die ganzen punktenden Einheiten drinsitzen.

Das Problem ist hier das Balancing. Du kannst keine Flugabwehr für lau raushauen wie du sie bräuchtest um die Brötchen vom Himmel zu schießen, auch 5 Punkte wären noch günstig, wenn andere für ihre Flieger so teuer bezahlen, wie sie es tuen.

Und 25 Punkte pro Raketenwerfer wie die Chaoten, das finde ich nicht wirklich effektiv. Da müsste GW den Hebel an eben diesen Relikten ansetzen, das sie das tuen? Aberglaube....

Aber ich bin der letzte der über sowas rumheult, schaut euch den letzten Necroncodex an und überlegt wie der Wolfscodex gegen das ausgesehen hat 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen gebe ich Ragnar Blackmane schon recht, brauchbare Flugabwehreinheiten wären nicht verkehrt aber da haben wir ja die Aegis mit Flak! Das Teil is für Necrons schon ziemlich Fies... Genau so wie ein Trupp Longfangs mit Prop Runi. Da treffen durchschnittlich 1-2 Raketen was devinitiv auch nicht verkehrt ist.
Und wenn der Imp jetzt nicht gleich 3 Vendetten spielt geht das auch noch...

Aber bevor ich teure Flugabwehr kauf hol ich mir da lieber noch ein, zwei Donnerwölfe oder ein Trupp Longfangs mit ins Boot.

Wir haben immernoch einen saustarken Dex den wir aber in dieser Edi einfach noch erforschen müssen...