Space Wolves Space Wolves gegen Orkse auf Bikes

Surtur

Testspieler
23. Juli 2011
81
0
5.331
Hallo erstmal!

seit geraumer Zeit plagt mich das Problem, das ich als Space Wolves Spieler häufiger gegen die netten Orkbosse auf Bikes antreten muss. Meist "nur" 7 Mann, mit jeweils 2 Spaltas, 3 mit Krallä, ein Dok und ein Waaghboss mit Krallä und Schnappasquig. Die Punkte dafür hab ich jetzt nicht auf Anhieb im Kopf. Meine Frage:

Was tun gegen diese Brut des absoluten Fahrsinns ^^?

Widerstand, Stärke und Deckungswurf, vorallem nach dem Boosten, machen einem echt zu schaffen. Ich nehme gerne reichlich Tipps und Tricks entgegen.

Gruß,
Surtr

schlund ist eigentlich das beste was man gegen Orkbosse machen kann - da ihm keiner seiner von dir genannten vorteile dagegen hilft. Zumindest sollte es dir gelingen die bösartigen Krallen oder den DOC so schnell zu entfernen. Donnerwölfe sind eine gute möglichkeit, aber auch gegen Raketenbeschuss, Vindicator oder einfache Melter ist die Einheit dann relativ aufgeschmissen, da ihnen ausser ihrem 4+ Decker nichts mehr bleibt.

Hallo Surtur,
also ich würde meinen Wolfslord mit Terminatorrüstung, E-Hammer, Sturmschild, Wolfszahnkette und Saga des Bären (zusammen mit seiner Wolfsgarde darauf hetzen).

Mein Wolfslord hat bisher alles (u.a. 2x Mephiston, Gargbot, mehrere Orkmobz, Schwarmtyrant, Tyranofex, Carnifex, Hierodule...) erschlagen, was sich ihn in den Weg gestellt hat.

MfG Ammi

Nope, bevor der Doc nicht fällt, brauchst Du Deine Bolter gar nicht auf die Einheit richten/verschwenden.
Die haben W5, einen 4+ Rüster und Feel no Pain. Da haben Deine Bolter in den Orkreihen lohnendere Ziele.

Ich kenne Deine Armeeliste nicht, auch weiß ich nicht was der Orkspieler sonst noch mitführt, aber

Raketenwerfer/Laserkanonen lohnen sich nur, wenn Du mehr als nur einzelne Schüsse auf die Einheit richtest, denn er nimmt immer den ersten Treffer jeder Salve auf auf seinen Waaghboss, wegen W5.
Da hat er erst den Decker und dann noch Feel no pain gegen Raketenwerfer.
Laserkanonen und Plasma helfen hier mehr, weil diese dank DS2 den Feel no Pain Bonus negieren.
Oder der gute alte Vindicator, oder besser noch zwei !!

Was noch geht, wäre ein Land Raider mit 5 Termis. Diese sollten dann entweder Fäuste oder Hämmer und Sturmschilde tragen. Vor dieser Einheit muss er seine teuren Bosse fern halten, denn beide Einheiten lassen viele Federn im Nahkampf, nur seine Einheit ist wesentlich teurer.

Die Einheit kostet mindestens 500 Punkte:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- - - > 135 Punkte
6 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- - - > 375 Punkte

So lange Dein Land Raider mobil ist, kannst Du Dir die lästigen Bossbiker mittels field control vom Hals halten, da Du den grösseren Angriffsradius hast.

Hier könntest Du Dir auch überlegen, einen LR Crusader, oder Redeemer mit zu führen, weil die auch sonst ganz effektiv gegen Orks sind.
Die Flammenwerfer des Redeemer wären auch recht effektiv gegen den BossBikerMob.

Als Beispiel 5 Termis mit 5 Wundgruppen und Sturmschilden, die aus diesem Nahkampf sogar als Sieger hervorgehen könnten:

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
- 2 x Melterbomben
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 550 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 550

Grüße