Space Wolves Space Wolves - Gepanzerte Macht

Eywalion

Testspieler
06. November 2009
172
0
6.796
Hi,
Vielen Dank für die Tatkräftige Untersützung😀

Es wird bald ein Armeeaufbau folgen

Stand: 14.9.2010

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust

5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer - 1 x Kettenfaust
- 1 x Wolfsklaue - 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer - 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Crusader
- - - > 636 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1506

Ich bitte um Verbesserungs Vorschläge.

Mfg🙂

Zuletzt bearbeitet:
************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 150 Punkte
kann man so spielen, obwohl ich eher dafür wäre, einen der 3 größeren Brüder zu wählen, also lord, runenpriester oder wolfspriester, sie haben einfach für 30 punkte mehr deutlich bessere eigenschaften
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Melterbomben
+ - Land Raider Crusader
- - - > 550 Punkte
schreib am besten nocheinmal genau, wer wie ausgerüstet werden soll, vllt kann man auch dort noch etwas verbessern. bisher sieht es noch recht durcheinander aus 😉
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
jetzt wieder der übliche tipp: energiefaust weglassen und lieber einen servo-wolfsgardisten mit eben dieser faust in den trupp hinein, evtl. noch combiwaffe dazu und man hat einen dicken bonus für den trupp. kostet paar mehr punkte, bringt aber ungleich mehr, mal gucken wo man punkte herkriegt, wohl von den termis.
zusätzlich keinen sturmbolter für das rhino! du kannst bei gefechtsgeschwindigkeit nur den schon vorhandenen sturmbolter feuern, während der 2. nur bei stillstand zum einsatz kommt. 2x 10 pkt, die man sparen kann!
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
zusätzliche panzerung bringt eigentlich zu selten was für die punkte. das schild reicht eigentlich.
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
großes sparpotenzial! aufgepasst 😉
1. nur maximal 2 verschiedene waffen, da man nur 2 ziele befeuern kann. bevorzugt sind 3x raketenwerfer und 2x lasca oder nur raketen
2. dem rudelführer nix, absolut gar nix geben, da er für feuer aufteilen nicht feuern darf und der nahkampf vermieden werden sollte. glaub mir der steht meistens das ganze spiel nur doof rum 😉
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte
nagut das kann man machen, obwohl ich den schweren bolter nicht favorisiere, eer plasma und/oder lasca

das sind so grundlegende tipps, die die SW armee ungemein aufbessern und einen für jede situation wappnen, aber wie immer gilt:

lass dich nicht in eine 0815 armee reindrängen und probier ruhig aus was du für tauglich hälst 😉 probieren geht über studieren

ok du musst, wenn du die gardisten den graumähnen anschließen willst, natürlich mindestens eine graumähne pro trupp wegnehmen, da ja nur 10 mann in das rhino passen. außerdem würde ich den runenpriester auch irgendwo anschließen und die termirüstung ist nicht notwendig, er wird ja durch den trupp drumherum geschützt, also kann man ihn zu den mähnen oder termigardisten schicken (dafür muss allerdings wieder einer von denen gehen)
allein umherlaufende runenpriester sind zu leichte ziele und außerdem sind sie vorne in der schlacht gut aufgehoben 😉

nimm dem priester die pistole und geb den mähnen banner und mal des wulfen, so wie die punkte reichen 😉

außerdem habe ich recht konservative ansichten für termis, ich bin der meinung: entweder fernkampf oder nahkampf, eine mischung macht sich nicht.. ist aber nur meine meinung, kann jeder machen wie er es will, die space wolves sind da ja so verdammt flexibel =)

ok letztes kommi für heute (auch wenn ich dir bestimmt schon auf die nerven gehe 😉 )

dem runenpriester gar keine schusswaffe geben, der behält seine pistole. warum? weil er dadurch eine zusätzliche attacke kriegt, die mit KG5 und psiwaffe auch ordentlich aua macht 😉 du weißt hoffentlich, was psiwaffen so toll macht 😉

ansonsten dürfen jetzt ersteinmal andere leute posten, ich würde die liste so testen =)

Der Crusader hat sogar ein Transportkapazität von 16Mann, demzufolge stattliche 8Termis!

Terminatoren bei den Punkten lohnen sich meiner Meinung nach noch nicht, die Punkte sind besser investiert, zB. in einen 2ten Wolfsfangtrupp. Zur Bewaffnung dieser kann ich dir raten, entweder alle mit Raketenwerfer oder 3xR.-Werfer und 2xLaserkanonen auszustatten. Dem angeschlossenem Razorback gibst du am besten statt der PlasmawerferLaserkanonen gleich eine synchr. Laserkanonen, kostet das gleiche und unterstützt die Jungs zuätzlich besser.

Zum Thema Wolfsgarde + Bewaffnung kann ich mich meinen Vorschreiberlingen nur anschließen!

Auch die Graumähnen-Variante meiner geschätzten Kollegen ist bewährt und gut durchdacht!

Die Termis werd ich dann wohl bei 200 Punkten einsetzen( Auch wenn se jetz schon fertig zusammengebaut sind). Die Wolfsfänge hab ich ja so bewaffnet wie du gesagt hast🙄. Ich werd die Liste gleich vielleicht noch ein bisl überarbeiten😉

Edit: Hab jetzt im ersten Post 2 Listen zum Vergleich drin. Bitte sagt welche ihr besser findet

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja da muss ich parabola aber zustimmen auch wenn du in der zweiten Liste nen Trupp mehr hast sind die für meinen geschmack doch vieeeel ^^ zu klein .... die werden dir zu einfach zerschossen denk nur mal an erobern und halten oder so da kanns dir dann doch mal passieren das deine trupps mal ein zwei runden auf offenem feld stehen um n ziel zu halten.... da haste mit 5er trupps keine changse --> also 1. liste meines erachtens besser
Greez Mr. T.

Definitiv Liste 1 🙂

Hab auch mal versucht mit nem 5er GM Rudel zu spielen, die sind schneller tot als du "aua" sagen kannst, deswegen lieber große Rudel.

Was ich noch ändern würde wäre beim Priester die Saga auf jedenfall weg, eventuell auch die Runenrüstung. Mit den 30 Punkten kannst du deinen Mähnen dann das Mal des Wulfen geben, das pusht den Trupp enorm im Nahkampf. Oder du lässt die Runenrüstung, falls der Priester an die Front soll (ich spiele ihn meist bei den Fängen mit den Blitzen) und sparst bei den Termis ein bisschen was ein, z.b. nen Hammer weg.

Ansonsten sehr solide Liste, ähnelt meiner aktuellen 1500 Punkte Armee. Hab noch keinen Vindicator und Land Raider, dafür setz ich nen Blutwolftrupp mit Wolfspriester in der Landungskapsel ein um beim Gegner rumzustressen 🙂