Space Wolves Space Wolves im Aufbau

Espenmania

Aushilfspinsler
14. Mai 2015
7
0
4.626
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich spiele seit etwas mehr als 2 Jahren Warhammer 40000K. Möchte jetzt eine SW Armee aufbauen. Vielleicht kann mir jemand Tipps für mein hoffentlich bald, erstes Spiel geben. Im Moment hab ich:
Canis Wolfborn und ca. 6 andere HQs darunter ein Rune Priest
3 Donnerwölfe mit Energ.hammer - faust etc.
5 SW Termis
10 Bloodclaws und 10 Greyhunters und 5 Scouts
(Noch nicht zusammengebaut)
1 Landungskapsel
1 Landraider Crusader mit Hurricane-Bolter.

Bedank mich im Voraus....?

Generell kann man sagen, dass bei Wölfen wichtig ist, die Waage aus Kosten und Leistung genau im Auge zu behalten. Ein 3er Mob Donnerwölfe, wo jeder ne Faust und nen Schild hat, ist stark, aber viel zu teuer. Wenn du zweien die Faust nimmst, einem sie lässt, dann kannst du schon einen weiteren Reiter hinzufügen. Ein paar sollten sowieso mit normaler Initiative zuschlagen, um die Chance auf ein gutes Rending zu bekommen.

Du hast da auf jeden Fall einen guten Grundstock.
Ich würde folgendes machen:
Du kaufst dir noch eine Box Wolfsreiter, und, falls nicht vorhanden, einen Lord auf Wolf. Denn die Wolfsmodelle sind eigentlich alle super. Aus der Box baust du einen vierten Reiter für den Trupp und zwei Eirsenpriester. Die sind immer gut.

Denk auch mal über das Supplement nach. Ich habe da meine große Liebe gefunden. Habe hier auch mal wad ausführliches zu geschrieben 🙂

Danke für die Antwort. Ich möchte eben eine möglichst effektive Armee aufbauen da ich in den beinahe 3 Jahre in denen ich spiele scho sooo oft "auf den Sack" gekriegt habe.

- - - Aktualisiert - - -

Ich schon wieder...🙂)
Vielleicht bin ich einfach ein wenig doof. Aber ich hab... 1. im SW Codex nirgends das Profil des Krakenbons Swords gefunden.
2. Wie kommt (aus Deinem Beitrag) ein Ironpriest auf Wolf auf S10?
3. Hast Du Tipps betreffend Zusammenbau der Bloodclaws/Graumähnen/Scouts?
Wäre Dir wirklich echt dankbar. ;-)

Ja super. Danke. Alles klar soweit. Ich getrau mich beinahe nicht zu fragen... 🙁( das Supplement Champions of Fenris.... find ich das imCodex oder ist das separat.

- - - Aktualisiert - - -

Ok....habs gefunden als Download 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Ok. Habs als Download gefunden. Verstehe aber die Eigenschaften nicht ganz da mein Englisch miserabel ist... :/

4 Grund +1 TW +1 zweite Nahkampfwaffe = 6 Attacken und im Angriff 7.
Das Schwert macht einfach st+1 mit ds 2

Attacken und die genaue STärke mit der du zuschlägst resultieren aus dem Profil des Trägers.

Wenn du zb nen Wolflord auf Donnerwolf setzt hat der halt ST6, DS2, mit 5 Attacken (im Profil) Im Angriff oder mit Gegenschlag halt 6