Moin
ich fahre am Sonntag mit Freunden auf ein Turnier zu unseren Nachbarn aus Belgien. Folgende Liste ist dabei rum gekommen:
HQ
Logan Grimnar
- - - > 275 Points
Rune Priest
Chooser of the Slain
- - - > 110 Points
[GreyKnights] Inquisitor Ordo Malleus,
Terminator Armour , Psy Cannon
Nemesis Daemon Hammer
Psyker Mastery Level 1, Servo Skull
- - - > 113 Points
Troops
Wolf Guard Pack
10 Wolf Guards
8 Terminator Armours, 2 Power Armours
8 Storm Bolter, 2 Cyclone Missle Launcher
6 Power Weapon (Axe), 2 Power Fist
2 Bolt Guns
- - - > 380 Points
Grey Hunter Pack
10 Grey Hunter, Plasma Gun, Plasma Gun
- - - > 160 Points
Grey Hunter Pack
- - - > 160 Points
[GreyKnights] Terminators
10 Terminators, 1 Nemesis Force Sword, 5 Nemesis Force Halberd,
3 Nemesis Daemon Hammer, 7 Storm Bolter, 2 Psy Cannon, Psybolt Ammunition
Justicar with Nemesis Force Halberd and Storm Bolter.
- - - > 470 Points
Heavy Support
Long Fang Pack
3 Long Fangs, 3 Missle Launcher, 1 Squad Leader
- - - > 90 Points
Long Fang Pack
- - - > 90 Points
Total Army: 1848
Die Missionen sind einmal:
1) Capture the Flag (die gegnerische Flagge erobern und die eigene auf den Fahnenmast des Gegners platzieren)
2) 5 Missionsziele (eins in der Mitte und die anderen in den Mittelpunkten der Spielfeldviertel)
3) Je ein Missionsziel in der Aufstellungszone und den Warlord in die gegnerische Aufstellungszone bringen.
Ziel der Armeeliste soll es sein, die Mitte zu dominieren, und den Gegner auf die Flanken zu zwingen. Gerade in den ersten zwei Missionen denke ich ist das sehr wichtig, da es in Mission 1 der direkte weg zu seinem Fahnenmast ist, und in Mission 2 kommt man von der Tischmitte schnell an die anderen Missionsziele ran.
Die Grey Knights sind als solider Mittelblock gedacht, die mit Hilfe des Inquisitors auch als Luftabwehr agieren können.
Ich denke mit insgesamt 20 Terminatoren, die mit Hilfe von Leitenden Geist syncronisiert sein sollten, habe ich ein sehr starkes Zentrum. Dank Logan ist der NK auch noch gut supportet.
Die Grey Hunter bilden einen soliden Support für die Termis da, sollte es dort mal nicht weiter gehen. Und die Longfangs sind halt Longfangs 🙂 Ein bisschen wenig in der Anzahl, aber für Deckungsfeuer reicht es.
Ich werde euch berichten, wie die Liste sich geschlagen hat, und was man wie daran verändern muss/kann!
ich fahre am Sonntag mit Freunden auf ein Turnier zu unseren Nachbarn aus Belgien. Folgende Liste ist dabei rum gekommen:
HQ
Logan Grimnar
- - - > 275 Points
Rune Priest
Chooser of the Slain
- - - > 110 Points
[GreyKnights] Inquisitor Ordo Malleus,
Terminator Armour , Psy Cannon
Nemesis Daemon Hammer
Psyker Mastery Level 1, Servo Skull
- - - > 113 Points
Troops
Wolf Guard Pack
10 Wolf Guards
8 Terminator Armours, 2 Power Armours
8 Storm Bolter, 2 Cyclone Missle Launcher
6 Power Weapon (Axe), 2 Power Fist
2 Bolt Guns
- - - > 380 Points
Grey Hunter Pack
- - - > 160 Points
Grey Hunter Pack
- - - > 160 Points
[GreyKnights] Terminators
10 Terminators, 1 Nemesis Force Sword, 5 Nemesis Force Halberd,
3 Nemesis Daemon Hammer, 7 Storm Bolter, 2 Psy Cannon, Psybolt Ammunition
Justicar with Nemesis Force Halberd and Storm Bolter.
- - - > 470 Points
Heavy Support
Long Fang Pack
- - - > 90 Points
Long Fang Pack
- - - > 90 Points
Total Army: 1848
Die Missionen sind einmal:
1) Capture the Flag (die gegnerische Flagge erobern und die eigene auf den Fahnenmast des Gegners platzieren)
2) 5 Missionsziele (eins in der Mitte und die anderen in den Mittelpunkten der Spielfeldviertel)
3) Je ein Missionsziel in der Aufstellungszone und den Warlord in die gegnerische Aufstellungszone bringen.
Ziel der Armeeliste soll es sein, die Mitte zu dominieren, und den Gegner auf die Flanken zu zwingen. Gerade in den ersten zwei Missionen denke ich ist das sehr wichtig, da es in Mission 1 der direkte weg zu seinem Fahnenmast ist, und in Mission 2 kommt man von der Tischmitte schnell an die anderen Missionsziele ran.
Die Grey Knights sind als solider Mittelblock gedacht, die mit Hilfe des Inquisitors auch als Luftabwehr agieren können.
Ich denke mit insgesamt 20 Terminatoren, die mit Hilfe von Leitenden Geist syncronisiert sein sollten, habe ich ein sehr starkes Zentrum. Dank Logan ist der NK auch noch gut supportet.
Die Grey Hunter bilden einen soliden Support für die Termis da, sollte es dort mal nicht weiter gehen. Und die Longfangs sind halt Longfangs 🙂 Ein bisschen wenig in der Anzahl, aber für Deckungsfeuer reicht es.
Ich werde euch berichten, wie die Liste sich geschlagen hat, und was man wie daran verändern muss/kann!