Space Wolves Space Wolves Liste

lonesome rider

Codexleser
30. Oktober 2012
244
6
7.381
**********HQ**********
Runenrüstung
-Runenrüsi
-Melterbomben
--->125 Punkte

Kommt zu den Termis in der Kapsel

*********ELITE********
Cybot
-Sync. Maschka
-Sync. Maschka
--->125 Punkte

Cybot
-Sync. Maschka
-Sync. Maschka
--->125 Punkte

Sollen Flieger runter hohlen und schwach gepanzerte Dosen öffnen

Wolfsgarde-Rudel
7Wolfsgardisten
-6x Terminatorrüsi
-4x Wolfsklauen
-2x E-Faust
-6x Kombiplasma
+-Landungskapsel
-Sturmbolter
--->321 Punkte
Die Termis mit E-Faust kommen in die GM Kapsel Trupps. Die anderen 5 kommen zusammen mit den Proph Priest mit einer Kapsel runter und unterstützen einen der 2 GM Trupps.

*******Standard*********
Graumähnen
8GM
-Mal des Wulfen
-Melter
-Wolfsbanner
+-Landungskapsel
-Sturmbolter
--->190 Punkte

Graumähnen
8GM
-Mal des Wulfen
-Melter
-Wolfsbanner
+-Landungskapsel
-Sturmbolter
--->190 Punkte
Kommen in der 1 Runde runter um den Gegner unter Zugzwang zu setzen

Graumähnen
10GM
-E-Waffe
-2x Plasmawerfer
-Wolfsbanner
---> 185
Geben Unterstützungsfeuer und schnappen sich dann ein Missionsziel

Graumähnen
5GM
-Plasmawerfer
+-Razorback
-Sync. Schwebo.
--->125 Punkte
Halten MZ in der eigenen Zone

*******Sturm*******
Landspeeder-Schwadron
1 Landspeeder-Tornado
-2x Multimelter
--->80 Punkte
Schockt wenn möglich neben einen schweren Fahrzeug und zerlegt es hoffentlich in seine Einzelteile

*****Unterstützung******
Wolfsfangrudel
6 Wolfsfänge
-5x Raketenwerfer
- Upgrade zum Rudelführer
--->140 Punkte

Wolfsfangrudel
6 Wolfsfänge
-5x Raketenwerfer
-Upgrade zum Rudelführer
--->140 Punkte

Die 2 sollen dafür sorgen das alles unangenehme das ich nicht auf der Platte sehen will es auch nicht lange macht.

********** 1746 Punkte **********
Gesamt

Bin für anregungen und Kritik offen.

Lg rider

Ohne das ich jetzt Ahnung von Space WOlfs oder irrgentwelchen Dosen hätte sollte ich dir sagen das du schon etwas mehr dazu sagen musst . EInfach eine Liste hier reinzukopieren bringt uns allen nichts .
Wofür ist sie ? Funspiele ? Tuniere ?
Welche Modelle hättest du alternativ ?
Welche Strategie verfolgst du ? und könnte man sich da anders festlegen ?

Ohne das du uns ein Minimum an Input gibst können wir dir auch nicht viel dazu sagen ...

1.) SW-Kapsel haben ordentlich Mucke und Ale an Bord -> nur Platz für 10 Dosen, bzw. 5 Termis
2.) Ich würde mir überlegen, ob ich für die 80 Punkte des Landspeeders nicht meine Wolfslangrudel etwas anders bewaffne. Er geht einfach sehr schnell. Und auch wenn der Raketenspam immernoch sehr effizient ist: um leichten Fahrzeugen die Rumpfpunkte runter zu schrauben hast du die Cybots. Also wären ein-zwei Laserkanonen pro Rudel nicht verkehrt. Plasmakanonen sind zwar auch stark (gegen Autos dank der DS-Regel für den Durchschlag und dass die Schablone nurnoch irgendwie drauf liegen muss imo fast so gut wie Raketen), aber ehrlich gesagt hätte ich in einer Schockliste immer Angst, dass die in meine eigenen Abweichen.
3.) Den Razorback würde ich aus Reserve kommen lassen - 11er Panzerung wäre sonst ein schnelles First-Blood für die Gegenseite.
4.) vielleicht kann man irgendwo die Punkte für noch zwei Kapseln zusammenklauben -> dann könnte der 5er Trupp eine haben und die andere u.U. gar leer schocken, aber du hättest deine drei Kampfkapseln gleich in der ersten Runde unten.

@ ArOnesXD: dass es eher härter zugeht sieht man an dem Fehlen jeglicher Blutwölfe 😉

Also wegen der Kapazität meiner Kapseln es wird nicht eine überschritten.
Ich habe so viele Modelle @ home das ich sie nicht aufzähle was heißen soll egal was man vorschlägt ich bin sicher ich kanns aufstellen.
Diese Liste wäre für Turniere und Club-Spiele gedacht werde sie aber mit Kollegen bei Freundschafftsspielen testen.
Strategie das wesentliche steht dabei. Wegen der Strategie ich finde es meist sinnlos im vorhinein groß zu planen den die beste Strategie ist sich in der Partie darauf einzustellen was der Gegner macht-machen will. Wie beim Schach du kannst jede Eröffnung jede Partie nachspielen, Finten einstudieren aber bloß bei einem einzigen anderen Zug eines Bauern kannst du alles übern Haufen schmeißen. Anpassung ist daher mMn die besste Stratiegie(wie gesagt mMn, jedem anderen seine eigene) und bin bis jetz recht gut gefahren damit.
@Spasswölfchen
Jo der Speeder war jetz eig nur ein Lückenfüller aber Longfangs mit Laska bzw Plaska klingen recht fein. Das mit dem Razorback war so gedacht habe ich nur nicht angegeben.

Wolfsgarde-Rudel
7Wolfsgardisten
-6x Terminatorrüsi
-4x Wolfsklauen
-2x E-Faust
-6x Kombiplasma
+-Landungskapsel
-Sturmbolter
--->321 Punkte
Die Termis mit E-Faust kommen in die GM Kapsel Trupps. Die anderen 5 kommen zusammen mit den Proph Priest mit einer Kapsel runter und unterstützen einen der 2 GM Trupps.

Das war das Problem, was ich mit dem 1.) Punkt ansprechen wollte: du kannst nur 4 Termis + Priester + weiteren Servo in die Kapsel stecken ~ Alternativ um dem Priester einen Retter zu geben würde ich den Priester vielleicht in eine Termirüstung stecken, kostet auch nicht mehr als die Runenrüstung.
Bei den Termiwaffen kann man sich streiten - es fehlt halt komplett DS2 für den Nahkampf nach der Plasmasalve und an Autos/Bots könntest du dich auch aufhängen - ausserdem bekommt man in dem Trupp auch einen schweren Flammenwerfer unter. Aber das kommt auch immer stark auf den Gegner und das erwartete Umfeld an. Ich hab einfach zu oft mit eingegrabenen Impmobs oder Orkhorden zu tun, als dass ich auf den Flammenwerfer verzichten wollte 😉

7 Gardisten 6 davon Termis weniger 2 ergibt 4 Termis und einen Servo zuzüglich eines Runenpreisters kommen wir auf 10 =)

Also den Priest in einer Termirüsi finde ich nicht so gut da ich so den Servo-Gardist verlieren würde.
Das line up aus dem Grund das ich einfach mal ausprobieren möchte. Alle Treffer und die Verwundungen der Klauen wiederhohlen. Denke die Rocken auch gegen 2+
Aber das wird sich noch herausstellen.Auf jeden fall werde ich das mit dem Speeder beherzigen poste aber das Update erst morgen.

*********HQ**********
Runenrüstung
-Runenrüsi
-Melterbomben
--->125 Punkte
Kommt zu den Termis in der Kapsel

*********ELITE********
Cybot
-Sync. Maschka
-Sync. Maschka
--->125 Punkte

Cybot
-Sync. Maschka
-Sync. Maschka
--->125 Punkte
Sollen Flieger runter hohlen und schwach gepanzerte Dosen öffnen

Wolfsgarde-Rudel
7Wolfsgardisten
--Frostaxt(Servo)
-6x Terminatorrüsi
-4x Wolfsklauen
-2x E-Faust
-6x Kombiplasma
+-Landungskapsel
-Sturmbolter
--->341 Punkte

*******Standard*********
Graumähnen
8GM
-Mal des Wulfen
-Melter
-Wolfsbanner
+-Landungskapsel
-Sturmbolter
--->190 Punkte

Graumähnen
8GM
-Mal des Wulfen
-Melter
-Wolfsbanner
+-Landungskapsel
*-Sturmbolter
--->190 Punkte
Kommen in der 1 Runde runter um den Gegner unter Zugzwang zu setzen

Graumähnen
10GM
-E-Waffe
-2x Plasmawerfer
-Wolfsbanner
---> 185
Geben Unterstützungsfeuer und schnappen sich dann ein Missionsziel

Graumähnen
5GM
-Plasmawerfer
+-Razorback
-Sync. Schwebo.
--->125
PunkteHalten MZ in der eigenen Zone

*****Unterstützung******
Wolfsfangrudel
6 Wolfsfänge
-3x Raketenwerfer
-2x Laserkanone
- Upgrade zum Rudelführer
--->170 Punkte

Wolfsfangrudel
6 Wolfsfänge
-3x Raketenwerfer
-2x Laserkanone
-Upgrade zum Rudelführer
--->170 Punkte

******* 1746 Punkte *******

So hier nun ein Update meiner zuvor geposteten Liste.Habe nun den Speeder gegen 4 Laskas bei den Longfangs und eine Frostaxt für den Servo-Gardist um in den Termitrupp noch eine zusätzliche ds 2+ Waffe zu bringen.

Bin für anregungen und Kritik offen.

lg rider

Zuletzt bearbeitet:
Da Einheiten aus Droppods nach der Landung sich nur bewegen und schiessen dürfen und in der nächsten Runde erst angreifen dürfen, kann ich verstehen, dass du bei den Kombiwaffen lieber den Plasmawerfer nimmst ~ allerdings wirst du in der ersten Runde nach Möglichkeit ein Auto rausnehmen wollen und da würde ich lieber den zweiten Melter/Kombimelter dabei haben.

Bei dem Servogardisten weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob der Mehrgewinn einer Frostaxt gegenüber einer E-Axt die 10 Punkte wert sind. Anderseits wirst du den Servo ja wahrscheinlich eh eher nach hinten stellen und da sind die recht teuren 3 S6 DS2 Attacken dann etwas sicherer. (und die Zusatzattacke der Boltpistole ist ein kleiner Vorteil die ein Servogardist im Vergleich zum Termi hat -> erklärt, warum der Servo die teure Waffe hat.)