Space Wolves Space Wolves Liste

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Was würdet ihr an dieser Liste noch verbessern?

Taktik: Der WP schließt sich dem 8-Mann Trupp an zu dem noch ein WG mit E-Faust kommt. Die beiden WG mit E-Faust und Kombimelter kommen in die 5-Mann Trupps.
Im Großen und ganzen sollte die Armee ganz gut austeilen können für Fun-Spiele. Ich habe aber Razorbacks noch nie ausprobiert und würde deswegen gerne euren Rat hören.

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 124 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Über die Wolfscouts lässt sich streiten, ich hab bei 1000 jetzt öfters mal welche eingesetzt und in den wenigsten Fällen haben die was gerissen (ausser einmal als sie sich durch Tau Panzer gemeltert haben und Feuerkrieger aufgemischt haben 😀)

Aber den Cybot würd ich schon austauschen (oder einen Droppod geben und einen MM statt der PlasKa), was ich gerne noch einsetze sind Landspeeder (mit MM und Schwerem Flammenwerfer), die haben sich bis jetzt bewährt.

Ich bin auch eher ein Fan von Runenpriestern in der HQ auswahl weil man damit Leuten die sich auf ihre Psioniker verlassen gut eins auswischen kann.

Was spräche dagegen die Wolfsfänge mit Multimeltern auszurüsten?

Sie können dann zwar nicht mehr gut gegen Infanterie eingesetzt werden, eignen sich aber bestens zum Panzer und Monster jagen.

Viel - oder besser gesagt: wenig. Nämlich 24"... Für eine schwere Waffe ist das einfach mal unter aller sau.
Wenn Mulitmelter, dann an einem Fahrzeug oder in Kombination mit Logan und Droppod.

Zu den Scouts sei gesagt das sie nicht gegen alles einsetz bar sind in meinen Augen... Entweder brennen sie sich direkt durch Fahrzeuge oder aber, man lässt sie in eine nTrupps Fernkämpfer reinrennen, das funktiert allerdings nur gegen imps oder Tau... Alternativ noc hgegen andere weiche Ziele, aber gegen Space Marines sehen die dank ihrer Rüstung eifnach wenig Land in meinen Augen...

Interesant wäre da gegen was für Gegner du anrennst, ansonsten rate ich immer gerne zu der Aufstellung von 3 Bikern mit Melterbomben und einem Wolfsgardisten mit Faust oder etwas ähnlichen damit dieser nicht durchdrehen, diese Aufstellung kann wunderbar auf Panzerjagd gehen wenn sie weit genug kommen oder fressen zumindest einiges an Schaden da sie den Gegner schon in der 2. Runde erreichen können und der Gegner so in der ersten Runde deftig unter Druck gerät.

Bei 1000 Punkten haben die meisten Armeen wenig Feuerkraft um diesen Druck wirklcih wiederstehen zu können oder auch zu wenig Feuerkraft um halt eben alles da rein zu pumpen.