Space Wolves Space Wolves ?? ( mal wieder )

Bis jetzt hatte ich nur ein 400 Punkte Spiel mit normalen Space Marines gegen sie. Aber bei dem Spiel ist mir aufgefallen, dass sie die Vorteile der Ausrüstung von Chaos Space Marines (Nahkampfwaffe, Boltpistole, Bolter) mit denen der Space Marines vereinen (Die keine Furcht kennen). Und durch den Gegenschlag haben die noch einiges an Potential im Nahkampf. GW sei Dank, dass die Standards keine schweren Waffen haben dürfen. Dann hättest du schießende Devastoren, die dich im Nahkampf verprügeln.

Ich habe um einen Punkt verloren.

Die Regeln der Space Wolves finde ich mehr als gelungen.

Warum sollte es wohl ein Nachteil sein, keine schwere Waffe im Standardtrupp zu haben?:ermm:
Ich bin froh keine zu haben. Wenn ich eine taktischen Trupp bewege kann ich keine schwere Waffe abfeuern. Also teile ich den taktischen Trupp und lasse die schwere Waffe hinten stehen und versuche mit einem Kampftrupp das Missionsziel einzunehmen. Der KT hat weder die Feuerkraft das Ziel freizuschießen noch die Schlagkraft es bei einem Gegenangriff zu verteidigen. Anders meine Grey Hunters. Ich habe 2 Spezialwaffen (und wenn ich will noch eine Plasmapistole) und brate den Gegner einfach weg. Und wenn der Gegenangriff erfolgt, kann ich mich immernoch entspannt zurücklehnen, da dem Trupp dank Gegenschlag kein Nachteil entsteht. Und ich habe da 10 Mann und keinen Kampftrupp stehen.
Und oh ja, daß wir haben keine Salvenkanone haben, schwächt unsere Langstreckenfeuerkraft so erheblich, daß ich in Zukunft lieber garnicht erst spiele.:blink:😛rotest:
Halt nein, ich glaube ich spiele doch. Ich habe nämlich gerade die Einträge für Predator, Land Raider, Whirlwind, Vindicator und Long Fangs gefunden.
Oh, und ich glaube auch was gelesen zu haben, daß unsere Long Fangs ihr Feuer auf zwei Ziele pro Runde Verteilen können.:geil:

@McGrochow: Doch, es geht, Devastoren, die dich noch im NK verprügeln. Regeltechnisch geht es. Macht zwar spieltechnisch nicht viel Sinn, aber es geht. Nimm Logan Grimnar, ein Rudel Long Fangs und eine Landungskapsel. Die LK kommt rein, und Dank Logan und seiner Sonderregel Der Hochkönig, verleihst du den Long Fangs die Fähigkeit Waffenexperte. Nun können sie sofort nach der Landung Baller. Und in der darauf folgenden Runde können sie mit Logan losmaschieren, ballern und noch in den NK gehen. Da Beste ist, daß sie dabei nicht schlechter sind, als ein taktischer Marine.

Also 1. war das mit der Salvenkanone nur ein Beispiel und btw haben Space Wolfes eben nicht so viele verschiedene Möglichkeiten in der Armeeauswahl wie SM, allerdings sage ich nicht, dass sie dadurch schlechter sind. 2. hat man einen Nachteil wenn man angegriffen anstelle des eigenen Agriffs. 3. Würde ich nie eine Plasmapistole meinen Graumähnen geben, weil viel zu überteuert.

Die Salvenkanone ist die einzige Unterstützungsauswahl die uns fehlt und um ehrlich zu sein, ist das kein großer Verlust. Sie ist leider nur von beschränktem Nutzen.
Nein, für uns SW ist es kein Nachteil angegriffen zu werden. Ganz besonders trifft das für die GH zu. Ich bringe meine GH in eine günstige Position, bleibe stehen und pumpe die Spezialwaffen und Bolter auf Schnellfeuer in den Gegner. Klar, mein Gegner kriegt dann zwar den Bonus fürs angreifen, aber die Verluste durch den Beschuß sollten das wieder wett machen. Wenn der Feind dann die GH angreift, haben sie durch Gegenschlag genauso viele Attacken in der Verteidigung wie im Angriff. Daher kein Nachteil.
Was die Plasmapistolen angeht, stimme ich dir zu. Ich geben meinen GH auch keine.

Also für mich ist das schon ein Gewaltiger nachteil 1. dass der Gegner eine Attacke mehr hat (und vll. sogar noch Rasenden Angriff hat) und 2. dass ich selbst auch beschossen werden kann. Darum gehe ich eig. immer nur mit Flamer oder Meltern außem Haus und greife an, solange es die Situation nicht anders erfordert, weil die Gh im Sturm eig gegen alles Durchschnittliche mit nem Wolfsgardisten inklusive ankommen.