Warum sollte es wohl ein Nachteil sein, keine schwere Waffe im Standardtrupp zu haben?:ermm:
Ich bin froh keine zu haben. Wenn ich eine taktischen Trupp bewege kann ich keine schwere Waffe abfeuern. Also teile ich den taktischen Trupp und lasse die schwere Waffe hinten stehen und versuche mit einem Kampftrupp das Missionsziel einzunehmen. Der KT hat weder die Feuerkraft das Ziel freizuschießen noch die Schlagkraft es bei einem Gegenangriff zu verteidigen. Anders meine Grey Hunters. Ich habe 2 Spezialwaffen (und wenn ich will noch eine Plasmapistole) und brate den Gegner einfach weg. Und wenn der Gegenangriff erfolgt, kann ich mich immernoch entspannt zurücklehnen, da dem Trupp dank Gegenschlag kein Nachteil entsteht. Und ich habe da 10 Mann und keinen Kampftrupp stehen.
Und oh ja, daß wir haben keine Salvenkanone haben, schwächt unsere Langstreckenfeuerkraft so erheblich, daß ich in Zukunft lieber garnicht erst spiele.:blink:😛rotest:
Halt nein, ich glaube ich spiele doch. Ich habe nämlich gerade die Einträge für Predator, Land Raider, Whirlwind, Vindicator und Long Fangs gefunden.
Oh, und ich glaube auch was gelesen zu haben, daß unsere Long Fangs ihr Feuer auf zwei Ziele pro Runde Verteilen können.:geil:
@McGrochow: Doch, es geht, Devastoren, die dich noch im NK verprügeln. Regeltechnisch geht es. Macht zwar spieltechnisch nicht viel Sinn, aber es geht. Nimm Logan Grimnar, ein Rudel Long Fangs und eine Landungskapsel. Die LK kommt rein, und Dank Logan und seiner Sonderregel Der Hochkönig, verleihst du den Long Fangs die Fähigkeit Waffenexperte. Nun können sie sofort nach der Landung Baller. Und in der darauf folgenden Runde können sie mit Logan losmaschieren, ballern und noch in den NK gehen. Da Beste ist, daß sie dabei nicht schlechter sind, als ein taktischer Marine.