Space Wolves mit Contrast Paints??

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
17
13.406
Hallo,

für mein Primaris Space Wolves Projekt bin ich gerade auf der Suche nach einem guten und einfachen Bemalschema.

Meine "alten" Space Wolves wurden vor ca. 5 Jahren noch von einem Freund mit der Airbrush besprüht. Rüstungsfarben waren Vallejo Sombre Grey (Game Air) -> Russ Grey Air -> Drakenhof Nightshade (ebenfalls mit der Airbrush zum Abdunkeln der Minis). Anschließend hab ich dann mit einem sehr feinen Pinsel Nuln Oil in Vertiefungen gegeben um etwas Kontrast zu erhalten, da ich kein Fan vom Drybrushen bin.

Nun stellt sich mir die Frage ob das evtl. mit den neuen Contrast Paints einfacher, ggf. sogar schneller geht bei einem ähnlichen Farbtonergebniss?

Hat schon jemand Space Wolves Grey oder Akhelion Green Contrast Paint mal über The Fang oder dem Vallejo Sombre Grey ausprobiert und ggf. ein Foto für mich?

Erhält man den gleichen Farbton bei Contrast Paints die mit Airbrush z.B. auf einen Panzer aufgebracht werden (ggf 2. Farbschicht) und mit dem Pinsel auf z.B. Marines aufgetragen werden?

Welche Contrast Paint würdet ihr mir für die Space Wolves Haut empfehlen?

Contrast Paints auf Space Marines halte ich für eher schlecht. Einfach zu viele grade Flächen, das wird recht fleckig.
Wenn man das machen möchte, sollte man nicht Space wolves Grey auf The Fang male, das wird kaum klappen. Man sollte in diesem Farbsystem nur dunkler werden, nie heller. Man müsste also The Fang auf Space wolves grey malen, nicht umgekehrt. Ein dunkles Blau.Grau gibt es aber bei Contrast nicht, das müsste man sich erstmal mischen aus Contrast Farben.
Auf der GW Webseite sieht Space Wolves Grey in Contrast recht dunkel aus, ist aber deutlich heller in natura (guckst du hier https://imgur.com/gallery/cge87zj ). Da es auch immer auf die Grundierung ankommt kann man sich ein Bild davon machen was da so passiert. Ich würde noch ein wenig Ultramarine Blue reinmischen und gucken wo ich bei einer weißen Grundierung lande. Vielleicht auch ein mit Contrast Medium verdünntes Blau vorpinseln und dann mit SW Grau drüber, das gibt blau-graue Schattierungen und eher hellgraue bis fast weiß-blaue Akzente.

Das alles kombiniert mit der Frage ob es das Wert ist für ein bis zwei neu gekaufte Trupps, würde bei mir wahrscheinlich zu einem Nein führen und ich würde klassisch malen mit Layering.

Welche Contrast Paint würdet ihr mir für die Space Wolves Haut empfehlen?

Ich kann nur für "Guilliman flesh" sprechen, und das hat mich nicht so überzeugt. Das wirkt für meinen Geschmack zu "stichig" ins Braune, da sieht die Haut (hab ne weiße Grundierung drunter gehabt) einfach nicht mehr natürlich aus. Erinnert so ein bisschen an nen Bodybilder mit Sprüh-Bräune drauf, und ich war mit dem Zeug beim Pinseln echt sparsam...😀

Wenn ich diesen Farbton mit den übrigen vergleiche, sehe ich da auch irgendwie keine so richtige Alternative.

---

Aber was ganz anderes: Es gibt 34 (!) contrasts? 😱Als ich das letzte Mal geguckt habe, hatte ich was in der Größenordnung um die +/- 15 registriert. Hab ich da die übrigen übersehen oder bringt man die Farben erst nach und nach alle raus?

Derzeit sind auf GW 11 contrasts nicht auf Lager; entweder gehen die weg wie Schmitz´ Katze oder die haben deutlich zu wenig produziert! ALLE anderen Farbarten sind mit ihren Paletten VOLL lieferbar.

Die Frage wäre hier nun ob man bei den Space Wolves eher mit Reikland Fleshshade oder doch lieber mit Agrax Earthshade shadet?

Meiner persönlichen Meinung nach geht Fleshshade eher ins rötliche und passt daher besser als Hautton als das Earthshade, was für mich ins braun-graue geht. Für MEINE Marines nehme ich jedenfalls Fleshshade!😉

@Hendarion: Danke für die Info! Hätte ich jetzt nach den eher verhaltenen Einschätzungen vorab nicht gedacht...