Space Wolves nach dem neuen Codex

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Eine der ersten Armeen die ich in Betracht gezogen habe zu sammeln waren die Space Wulfes, damals fand ich sie wie ich sie spielen wollte unspielbar deshalb wurden sie vom schärfsten Konkurenten, der Imperialen Armee (die ich immer noch heiss und innig liebe meine NR. 1 :wub: ! 32tes Cadia :sabber🙂 ausgestochen. Ich besitze mittlerweile 1500+ Punkte was mir persönlich reicht und noch mehr Figuren würde bedeuten noch mehr anzumalen !

Da mittlerweile sie dank des neuen Marine Codexes sich neue Möglichkeiten der Armeegestaltung ergeben haben - Sturmkanone JUHU ! 😀 (ok Chance auf Rending pro Schuss 1/9, aber das ist auch die Chance eines schweren Bolters der imperialen Armee nen Marine zu töten) möchte ich auch Wölfe sammeln.

Als alter "Ex-Eldar" <_< habe ich natürlich auch eine Vorliebe für schnelles Gerät was kommt einem da besser als der "neue" Landspeeder ?

Um die Sache abzurunden, ich plündere wahnsinnig gerne im rückwärtigen Feindgebiet :uzi:, was kommt einem da gelegener als ein paar Wolf-Scouts die mal ein paar Kolosse (die meinen armen alten Cybot töten wollen :heul🙂 aufmischen können ?

Aufgrund aller meiner persönlichen Abneigung diversen Einheiten gegenüber (Sturmtrupps, Bikes, Wolfsfänge
und hier in dieser Armee dem Leman Russ Exterminator, der wiklich einer der besten IA Panzer ist den es gibt) sehe ich mich gezwungen Landungskapseln einzusetzten zumindest bei meinen "Grauwölfen".

Was mich grade zum nächsten Punkt bringt: "Warum benutzt hier niemand Landungskapseln ?"

30 Punkte 1. Klasse Ticket in die feindlichen Linien ohne jegliches Risiko, mal abgesehen von der Zeit danach 😉 .

Das Deathwing Offensivsystem kränkelt mit BF 2 ziehmlich und Geschütz ist es auch keins (man würde hier die maximale Reichweite von 12" berücksichtigen müssen :lol: ). Aber das ist eine optionale Geschichte die ich nicht nutzen werde.

Die müsste man auch ganz einfach selberbauen können also nix Forgeworld. B)

51 Modelle
4 Sturmkanonen
3 schwere Bolter
2 Melter
1 Cybot
2 Landungskapseln
6 E-Fäuste

Man beachte das neue Space Wolfes FAQ !

HQ 251

Runenpriester 91
Boltpistole 1
Bote der Gefallenen 10

Ehrwürdiger Cybot 160
Sturmkanone
zusätzliche Panzerung

Sturm 240

3 x Land Speeder 240
Sturmkanone

Elite 148

Wolfscoutrudel 148
Leitwolf 30
Boltpistole & Nahkampfwaffe 2
5 Scouts 70
1 Flamer 6
Melterbomben 20
2 Energiewaffen 20

Standard 850

2 x Graumähnenrudel 233 (466)
10 Graumähnen 170
8 Bolter 8
Melter 10
E-Faust 15
Landungskapsel 30

2 x Blutwolfrudel 192 (384)
12 Blutwölfe 168
2 E-Fäuste 24

Ich sage es mal ganz kurz.
Die Armee missfällt mir!

Nunja Landungskapseln da benutze ich doch lieber Infiltireren.
Panzer abwehrwaffen?
Also ich weis ja das es leute gibt die gerne viel schiesen und starke Panzer haben nehmen wir da z.b Imperiale armee.

Landungskapsel ist gelandet deine Marines dürfen aber noch nicht angreifen.
Der Imp freut sich richtet sein Kampfgeschütz auf den Trupp.
Sagen wir mal du hast glück und von den 9 mann sterben 6.
Da die 2" um die Landungskapsel aufgestellt sind wird die Landungskapsel auch noch getroffen.
Wenn du pech hast geht das ding auch noch kaputt.
Danach könnte der Leman Russ noch seine schweren Bolter abfeuern womit er vielelicht noch 1-2 Marines tötet.
Womit 1 Marine mit E-Faust bleibt ob der es schafft naja.

Ok denkst du schlate ich die Panzer vorher aus mit den Sturmkanonen.
Laserkanonen Teams/Maschinenkanonenteam stehen in voderderster Front selbst wenn 3 schiesen trifft doch wohl max 1ne.
Diese 1LK braucht eine 1ns um deine Panzerung zu durchbrechen ok LS hat sich vorher 12" bewegt kriegt nurnoch streifschüsse.
Trefferwurf 5 oh Waffe zertört...
Oder 4 Lahmgelegt nach 12" bewegung ist er trotzdem putt.
Oder 6 Zerstört.

Es ist halt sehr riskant seine schweren Waffen an sowas wie LS dranzutackern.
Kuck lieber ob du nicht ein paar LK´s unterbringen kannst oder wenigstens ein paar Raketenwerfer.

mh .. warum die Wolfscouts mit Flamer???
Und wieso 2 E Waffen? Die sollten ran, mit Melter versuchen Panzer zu killen, klappts nicht gleich ran mit Melterbomben .. da ist der Flamer mal herrlich gearscht.. oder eben die Melterbomben wenn du Infantrie grillst.. also so oder so verschenkte Punkte. .. und Kampfanzüge freuen sich über n Melter definitiv auch weniger als über n Flamer.

Wenn du schon so wenig Antipanzerwaffen hast solltest du den dreckasseln wenigen die Chance geben zB feindliche Falcons :angry: abzuschiessen .. wie ich sie hasse.. diese ... grmpf...

Und es ist schon wahr.. 4 Sturmkanonen sind nett.. paar Melter und Melterbomben auch.. aber grade als Marine hat man doch deutlich mehr Möglichkeiten wenigstens halbwegs was Antipanzer auf die Platte zu kriegen. Spielst ja hier keine Soros 😉

Normale Speeder mit Multimelter eventuell .. wobei das immer One Hit wonder sind .. wenns nix wird sind se fürn Arsch da meist aufm Präsentierteller. Und Speeder sind einfach viel zu verlockende Ziele weil man sie einfach zu leicht ausschalten kann. Also eher Taktische mit schweren Waffen.

Zu den Landungskapseln kann ich nix sagen .. hab ich kein Plan von aber meine Marines werden max einen Trupp damit haben (wohl Termis mit 2 Sturmkanonen und Panzerjäger.. hurrga da scheperts)

Taktische Marines sind mit infiltrieren und vorpirschen wohl besser bedient.

Das sind SPACE WOLFES nach dem ERWEITERUNGSCODEX - FAQ 4.01 !

D.h. es kann nix infiltrieren, ausser Scouts.

Scouts und Melter, ihr habt recht aber ich wollte den Trupp flexibler halten, wenn ich von hinten komme dann würden es auch 2 PP's machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du schon so wenig Antipanzerwaffen hast solltest du den dreckasseln wenigen die Chance geben zB feindliche Falcons  abzuschiessen .. wie ich sie hasse.. diese ... grmpf... [/b]

?

Verstehe ich nicht.

äääh, mal ne frage, wie will der russ sein geschütz abfeuern, und danach noch 2 sb?
ich setze fast immer DPs ein. DPs halte ich für eine der stärksten neuen sachen. vom scriptor mal abgesehen. du haust mehrere runter, direkt neben den/die russe, den anti- tank squad, und den rest den imps vor die nase. der trupp mit den 2 meltern sollte es schaffen die heckpanzerung des russ zu knacken, die anti-tank squads und die imps in der nähe der anderen DPs vergehen im schnellfeuer. ob ich in zukunft deathwinds einsetze, wird der thread hier im SM-forum zeigen

axo!ok!jetzt ein licht aufgeht!

also, das was ich geschrieben habe, dass wenn die jungs nicht zusammen runterkommen, und das die imps dann nacheinander die trupps niedermachen können, gilt auch für jede andere armee.
tyras, werden dich einfach überschwemmen.
tau, soviel stärke 5 waffen, dass es schon weh tut, zuzuschauen.
orks, masse und beschuß
sm, sehr viele treffer in der schussphase, nk-einheiten können in ruhe sich in postion bringen!
csm, siehe sm.
eldar, der beschuß tut weh.
dark eldar, auch da tut der beschuß weh.

klar, wenn deine kungs massiert kommen, dann wird der gegner schwer zu schlucken haben. weil, dann bietest du zu viele ziele, so dass er sich entscheiden muß, was er für die größte gefahr hält.

Ok irgenwie habe ich hier was verpasst.
[*]Ich habe 3 Einheiten die Reserven benutzen.

2 Landungskapseln, mMn besser als Rhinos.

Besatzung muss sofort austeigen, darf aber feuern, Landungskapseln wird nicht durch Gegner vernichtet wie andere schockende Truppen (1" Regel)
[*]Taktische Trupps genannt Graumähnen dürfen keine schweren Waffen erhalten.
[*] Woher soll denn meine Masse kommen ?
Grauwölfe kosten 17 Punkte das Stück
Blutwölfe 14 Punkte.
Ich brauche 2 HQ's und der ehrwürdige ist nicht unbedingt eine so schlechte Wahl oder (Alt& Weise) ?
Ein bischen Mobiltät brauche ich auch, also Land Speeder.

Wieviel Marines wären denn angemessen ,200 ?

nö ich finde die anzahl der marines gut.

ich war gestern nicht wirklich fit, um gut was schreiben zu können. jetzt aber.

meiner meinung nach, sollten die blutwölfe in die landungskapseln. sie sind die jungs, die in den nk sollen. warum sie dann laufen lassen?da kannst du besser die graumähnen laufen lassen, da sie mehr feuerkraft aufs feld bringen und du ein wenig beschuß aufstellen kannst!

bei den scouts solltest du dich entscheiden. entweder nk gegen infantrie, oder panzerjagen.
ich stell meine scouts meist so auf. 4 scouts, melter +melterbomben. dazu teilweise nen leitwolf mit efaust und boltermelter! die holen ihre punkte zu 90% immer rein!

äääh, habt ihr DPs? ich hab mal bei meinem geschaut, um mich zu vergewissern, dass ich keinen schmarn erzähle.
wenn ein russ auf n DP schießt:
wenn man die SMs 2"" von dem DP wegstellen kann, bedeckt die schablone keinen einzigen (wenn sie über dem DP platziert wird). wenn man die SMs in 2"" formation aufstellt, schaltet er durchschnittlich 2 aus (wenn er die melter überlebt). und das DP kriegt einen S4 treffer. *klatsch*, *nochmal klatsch*😉