Space Wolves Space Wolves Nachfolgeorden bzw. Terrageborene Space Wolves

Kpok

Testspieler
16. Mai 2002
156
0
5.121
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Space Wolves Hintergrundskenner.
Bin mit der Suche im Forum nicht fündig geworden, daher stelle ich die Frage jetzt einfach mal.
Soweit ich das mitbekommen habe, sorgt die Canis Helix bei den Space Wolves (ab jetzt nur noch SW) dafür, das ein SW erst zu einem echten SW (die Impantate funktionieren) werden kann. Sie erhöht stark die Chaosresistenz, sorgt aber gleichzeitig für einige Nebeneffekte (verlängerte Eckzähne).
Das ganze funktioniert aber nur auf Fenris reibungslos (s. Wolf Brothers).
Jetzt die eigentliche Frage:
Als der große Kreuzzug losging starteten die Space Marines, egal von welcher Legion, ja von Terra aus und alle SM waren Terrageborene.
Wie konnte das dann bei den SW funktionieren? Hätten die dann nicht auch irgenwann mutieren müssen?
Wenn es aber mit Terrageborenen funktioniert hat, dann müsste man doch auch Nachfolgeorden gründen können?
Vielleicht hab ich etwas übersehen, aber eine Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Hyá Bruder,
die Frage kam auf der B&C Seite auch schon auf und der Konsenz war ähnlich der Antwort von Bruder T-Jay: Zu Zeiten des Kreuzzugs weilte der Imperator unter uns, da ging Alles😉!
In Addendum wäre denkbar das der Imperator nach Entdeckung von Russ und vor Verlegung der "Technik" nach Fenris eine Art Sicherung einbaute, die die Erschaffung der Wölfe an Fenris band.

Zu dem Thema hab ich auch noch ne Frage. In dem Roman "Kampf um den Reißzahn" kommen verseuchte Wolf Brothers vor. Diese werden von den SW niedergemacht. Hätten die Wölfe nicht die Gensaat von denen retten können?

Wenn Wölfe fallen, wird ja die Gensaat eingesammelt um sie dem nächsten Anwärter einzupflanzen. Das heißt doch auch, dass man die Gensaat nicht vermehren kann!? Das wiederum bedeutet doch, dass wenn diese nicht mehr geborgen werden kann, zb nach einer Raumschlacht, diese verloren ist. Demnach müssten die SW und andere Orden ja irgendwann aussterben, oder nicht? Mit jeder Gensaat die verloren geht wird man ein Wolf weniger!? Oder????

Ich würde eher davon ausgehen, dass jedes mal wenn die Gensaat recycled wird, diese etwas verschmutzt wird (zu einem geringem Teil, damit der Verfall nicht all zu merklich schnell geht). Wenn man sie bspw. mit Bewohnern von Fenris mischt, kommt deren genetischen Merkmale (früher irgendwann mal Genmanipulationen mit Wolfs-Genmaterial um auf der Todeswelt besser überleben zu können) in Verbindung mit der 'speziellen' Gensaat der SW kann diese sich zum Teil reproduzieren. Das wäre wahrscheinlich bei jeder Gensaat möglich (kann aber auch sein, dass ich da falsch liege, hat man wohl noch nicht ausprobiert und Fenrisianer bleiben halt ziemlich unter sich und kein SM-Orden will es sich mit den Wölfen verderben), umgekehrt braucht die Gensaat der SW aber die speziellen Merkmale der Fenrisianer um überhaupt zu funktionieren.

Die schleichende Veränderung/Verschmutzung der Gensaat würde für mich gut erklären, weshalb die Astares aus 40k etwas schwächer sind als die von 30k oder früher, aber auch weshalb diese besondere Bindung von SW-Gensaat und Genmaterial der Fenrisianern besteht.

Hätten die Wölfe nicht die Gensaat von denen retten können?

Nein Bruder, ist man einmal vom Makel des Chaos befallen so ist es auch deine Gensaat. Davon gibts weder Heilung noch Wiederkehr.

Wenn Wölfe fallen, wird ja die Gensaat eingesammelt um sie dem nächsten Anwärter einzupflanzen. Das heißt doch auch, dass man die Gensaat nicht vermehren kann!? Das wiederum bedeutet doch, dass wenn diese nicht mehr geborgen werden kann, zb nach einer Raumschlacht, diese verloren ist. Demnach müssten die SW und andere Orden ja irgendwann aussterben, oder nicht? Mit jeder Gensaat die verloren geht wird man ein Wolf weniger!? Oder????

Es gibt den "Genpool" des Ordens bzw. der Legion, welcher Abermillionen der besagten Gensaat beherbergt, ich denke der geht einfach nicht aus. Man (der Imperator) plante mit Sicherheit für mindestens zwei-fünf Ewigkeiten Krieg ein, da wird der Nachschub gesichert sein. Es ist schade Gensaat zu verlieren, da eine Linie endet etc. , aber als Legion der ersten Gründung und ohne Nachfolgeorden ist unser Genpool wohl vor dem Bankrott sicher😉.
Nach dieser Logik müssten die Ultras ja bereits Ebbe im Tresor haben.

Wenn ich mich recht erinnere hat jeder Space Marine 2 Primäre Gensaat Organe, ein ausgereiftet von einen anderen Marine entnommendes und eins was im Marine mehrere Jahrzehnte herranreift und dann auch voll ausgebildet ist.

Zu dem Thema hab ich auch noch ne Frage. In dem Roman "Kampf um den Reißzahn" kommen verseuchte Wolf Brothers vor. Diese werden von den SW niedergemacht. Hätten die Wölfe nicht die Gensaat von denen retten können?

Erstens hat wie gesagt jeder Marine 2 Geensaten, eien wird ziemlich früh entnommen und eine wenn der MArien tot ist, dann gibt auf Terra oder Mars ne Geensatenbank in die die Orden alle x Jahre was schicken müssen, vor allem zur Reinheitsüberprüfung. Und ich glaube neue Orden werden auch aus dieser Bank erstellt.

Wie konnte das dann bei den SW funktionieren? Hätten die dann nicht auch irgenwann mutieren müssen?
Wo steht das es funktioniert hat? Bei den Thousand Sons hat es auch erst funktioniert nachdem Magnus auf Prospero gefunden wurde. Also gut möglich das es den Wolves nicht besser ergangen ist und sich die ersten Marines erst stabilisiert hatten nachdem sie auf Fenris angekommen waren. Und Fenris ist nahe genug an Terra als das sie da ja nicht lange hätten warten müssen.

du wagst es die Söhne Russ mit Ketzerabschaum von Magnus Ketzern zu vergleichen! Möge dich Morkais Fluch treffen!! Soll deine Seele zerissen werden von... oh ok .. *rl-aktiv* keine chance, Magnus konnte den Verfall von seiner Legion nicht aufhalten... nur Zeit basierend auf einer absichtlich falsch formulierten versprechen einer oder aller? Chaos Gottheiten aufschieben... in Prospero Burns wird es nur allzudeutlich wie sehr Magnus von Tzeentch hinters licht geführt wurde..... Das die SW nicht aussterben liegt am vorangehender 2 Drüsen Praxis ^^... und ein wenig musst du auch das Spiel vom Fluff trennen. Immerhin nimmt es 1 Wolf mit sooooo vielen Ketzern auf.. und im Spiel.. tada... 5 billigste Gewehre reichen schon aus um einen zu fall zu bringen!

Ich kann die Quellen alle nichtmehr zusammen tragen, aber durch diverse Wikis bin ich vor längerer Zeit auf folgende Erklärung gekommen:

Leman Russ hat die "wolfige" DNS erst durch Fütterung seiner Wolfs-Ziehmutter aufgenommen (Space Marines können ja durch Nahrungsaufnahme diverse Widerstände oder Sontiges bekommen). Die Space Marines, die aus seinem Erbgut erschaffen und von Tera aus gestartet sind, haben in der Hinsicht also kaum etwas mit den "jetzigen" Space Wolves zu tun und konnten nicht mutieren.
Seine engsten Freunde und Leibgardisten, die er als Wolfskönig auf Fenris hatte, wollte er auch in Space Marines "umwandeln" und hat dafür den Kelch des Wulfen mit seinem (jetzt "korrumpierten") Erbgut verwendet. Jeder der daraus trank und sich nicht als Nebenwirkung in einen Wulfen verwandelt hatte, war nun kompatibel zu den künstlich erschaffenen Organen.
Die Tradition mit dem Kelch wurde beibehalten und daher muss jeder Aspirant nun die Selbe Prozedur überstehen.

Ich kann nur den letzten Part komplett mit Text bestätigen:

Quelle: http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Wulfen
It is said that Leman Russ possessed the Cup of Wulfen, giving this vessel to his original followers, the first men from Fenris to join the ranks of the VI Legion, and told them to drink from the Cup. Amongst the chosen was a jarl named Wulfen. He was a mighty man, fell and strong, proud in his power. He was a man gifted beyond all others in the art of war and he was bested only once in his life, and that was by Russ, who humbled him before all his people but seeing a worthy warrior had spared him, and offered him a place amongst his warriors. Russ spoke to the assembled men of Fenris and told them of his plan. He offered them power and a vast span of years if they followed him to make war among the stars. They roared their acceptance, and hailed Russ as their chief. He told them that they must drink a potent brew from the great cup and thus would their transformation begin. Wulfen was the first to step forward and he swigged the glorious mead of Russ from the chalice.
But evil lurked still in Wulfen. He was consumed by a secret, gnawing hatred of Russ and he planned to take treacherous revenge upon the man-god. The guardian spirit within the cup saw this the moment Wulfen put it to his lips, and it worked a spell on him, making his outer self match his inner evil. To the horror of those who looked on, the great chieftain changed. He turned into a dreadful thing, half-man, half-wolf and he sprang on Russ with a howl of hatred. But Russ was not dismayed. With one blow, he crushed Wulfen's skull and slew the beast that had been revealed. He looked upon his followers and told them that Wulfen was unworthy, and that this would be the fate of all those who drank from the chalice with evil in their hearts. He told them that those who wished could now depart without drinking. To the Space Wolves' ancestors' credit, no man departed, and all drank and all gained the power that Russ had made their due. And thus began the true Founding of the VI Legion. Those men strode forth to write their names in the history of all the worlds of men, becoming the first Space Wolves to be recruited from Fenris.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryudar: Das ist Fanfiction m.M.n..

@Kodos: Ich pers. gehe vom Erfolg aus, da keine Miserfolge bekannt sind, ...
(wer Prospero Burns nicht kennt auslassen!)

..."Longfang" aus PB ist der mir einzig bekannte terrane Wolf, er erwähnt seine Bruchstückhaften Erinnerungen an Terra-jedoch nichts von misglückten Wölfen etc.
auch sonst ist mir keine Quelle bekannt die etwas Ähnliches belegt, von daher bleibe ich optimistisch-muss das Vorurteil sein🙂.