Space Wolves Space Wolves - Name ist Programm

Khaelon

Codexleser
07. August 2011
203
1
7.661
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord 100 Punkte
- Saga des geborenen Kriegers 35 Pkt.
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Donnerwolf 45 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Canis Wolfsblut 185 Punkte
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe 120 Pkt.

Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe 120 Pkt.

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter 200 Pkt.
- 4 x Sturmschild 120 Pkt.
- Energiehammer 30 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- Energiehammer 30 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- Energiehammer 30 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Dies ist meine Themen Armee Space Wolves, da ich die Schnautze von den ganzen Greyhunter & Longfangs Spam voll habe, die alle spielen , bringe ich nun mal eine Ganz andere Space wolve armee auf den plan, sie ist schnell. sie hält viel aus, und die schlag kraft ist auch nicht zu vernachlässigen.

Mich interessiert in dem threat nicht wie ich sie an das optimum des power gamings zu bringen, oder irgend welche , deplazierten, Kommanetare jener Spieler die nur Brettharte Tunier Listen sich gegenseitig um die Ohren zu klatschen nur um das letzte Quentchen heraus zu pressen. Mir geht es eher darum die Liste Fluff mäßig, auf den Codex bezogen was bedeutet das jeder der hier Postet auch den Codex gelesen haben sollte, weiß das es sich hier um eine Angriffs verbannt aus der Großkompanie von Leif Todeswolf Handelt ,welchen ich durch den Wolfslord darstellen möchte. ich spiele auch mit dem Gedanken ein paar Eisenpriester mit zu nehmen, welche ebenfalls auf einem Donnerwolf und Fenriswolfgefolge mit kommen, aber ein Eisenpreister macht nur sin bei Fahrzeugen, welche würden zu so einer Armee passen ich spiele mit Vindikatorene, aber das könnte ein sehr gefährliches spiel mit der kurzen Reichweite werden

Kollege, sagmal, wie hälst du ein Missionsziel?^^

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Liste finde ich unfluffiger als die von dir geschmähten Graumähnenlisten. Ist einfach wie bei den Blood Angels - nur Sturmtrupps mit Sprungmodulen sind unfluffig (Gefechtskompanie und so) ebenso die Razorbackspams. Ich habe keinen Bock auf den einen Spam, gut spamme ich was anderes 😀

Willst du den Codex wirklich fluffmäßig spielen und dich an Leifs Großkompanie orientieren würde ich im Grundkern zunächst eine funktionierende Space Wolves Großkompanie aufstellen, 1 GM Trupp, 2 Blutwolftrupps, evtl mit Transportern, Leif auf Donnerwolf, dazu Donnerwolfkavallerie, stellvertretend für Leifs Wolfsgarde, ein wenig schwere Untersützung (Form egal, ob Panzer oder Fangs) und Fenriswolfrudel und ein paar einsame Wölfe mit Fenriswölfen in Begleitung. Das was man halt auf zahlreichen Codexbildern sieht.

Wenn ich Panzer bräuchte würde ich an deiner Stelle wirklich die Vindicatoren nehmen, die machen ziemlich viele Panzer mit auf, jetzt wo du nur noch anreißen musst und du hast ne Chance ohne Melter durch Landraider zu kommen.

Kollege, sagmal, wie hälst du ein Missionsziel?^^

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Liste finde ich unfluffiger als die von dir geschmähten Graumähnenlisten. Ist einfach wie bei den Blood Angels - nur Sturmtrupps mit Sprungmodulen sind unfluffig (Gefechtskompanie und so) ebenso die Razorbackspams. Ich habe keinen Bock auf den einen Spam, gut spamme ich was anderes 😀

:lol:Hjolda!
Ein Bruder nach meinem Geschmack. *reicht besagtem Bruder ein Horn Mjod*
"Auf dein Wohl....und Russ!"

Nabend,

als Anhang zu meinem Vorredner hier ein paar eigene Gedanken:
Die DW Rudel sind m.E.n. zu groß um noch beweglich genug zu sein. Dem Lord würde ich max. noch 2 als Gefolge mitgeben, was der mit Melterbomben soll ist mir jedoch schleierhaft-er hat ja einen S10 Hammer. Canis🙂sick🙂 ist Geschmackssache wie Alles Andere auch, Fenriswölfe reicht ein Rudel und dass hier Hunter etc. fehlen hat Haakon ja bereits erwähnt.
Persönlich finde ich die Liste hat ihr Ziel originell und fluffig zu sein leider verfehlt.

Und als SW-Spieler einer Liste mit fast ausschließlich SW die auf Wölfen reiten, ist es m.M.n. absolut verfrüht die SW-Fluffkeule schwingen zu wollen.
Dafür ist besagter Fluff für viele noch zu neu😉.

Juhu, unser Jarl lebt 😀

Ich würde die Wolfsreiter (nur zwei Rudel, kleiner, billiger) auch etwas abspecken und zumindest ein Graumähnenrhino mitnehmen. Die freien Punkte kann man dann in Blutwölfe auf Bikes (mit angeschlossenem Wolfspriester oder Wolfsgardisten)stecken und als Support würde ich eher zu Preds oder Whirlwinds tendieren. Landraider und Vindicator empfinde ich ebenso wie minis in TDA oder Cybots als eher schwerfälliges, stark gepanzertes Gerät für den Häuserkampf und nicht als mobil Stoßspitze.
Falls doch ein Trupp Longfängs (in Maßen sind sie fluffig) dabei sein sollte, dann auf jedenfall mit einem Razorback ~ich fand die Vorstellung im Codex, dass nen Longfang nen feindlichen Panzer am Horizont sieht und seinen schweren Bolter ablegt um aus dem Kofferraum des Razorbacks ne passende Laserkanone raus zu holen irgendwie geil :-D
Aber vielleicht solltest du genau spezifizieren wie du den Fluff um die Armee aufbauen willst. Die Liste, die du gepostet hast erinnert mich irgendwie an einen Jagdausflug, den Harold (wie in der Übersetzung aus Harold Leif geworden wird mir ewig verschlossen bleiben) mit seinen besten Wolfsgardisten und seinen lieblings (Fenris-)Wölfen unternimmt und nicht wie die Streitmacht für ein geplanntes Vorgehen gegen einen ernsthaften Feind. Und da die Großkompanie wegen der Donnerwölfe grundsätzlich eher im offenem Gelände Stärken hat, dürfte sie auch eher für solche Einsätze eingesetzt werden. Stadtkampf ist bestimmt nur angesagt wenn keine der anderen darauf eher spezialisierten Großkompanien (Bjorn Donnerwolf, Kjal Feuerspucker .. oder wie sie hießen) greifbar ist 😉

Ihr habt alle drei ein wenig recht, ich hätte mich präzizieren sollen, mir hat die Story der Donnerwolfreiter gefallen welche einsame Wölfe waren und in ihrer "queste" ihre Begleiter in den Donnerwölfen und deren Rudel fanden, sehr ansprechend. Im Codex wurde auch aufgeführt das in den Malstrom bergen einige Clans leben die hauptsächlich auf Donnerwölfen und in Begleitung der Fenriswölfe in die Schalcht ziehen, Hauptsächlich definiere ICH das mindestens 75% der Armee reitet oder Wolfsrudel sind (Fenriswölfe), Blutwölfe auf Bikes sind eine alternative, wären sie nicht so extrem schlecht, wo bei die "Umrüstung" von Bike, zu Wolf, nicht schlim sein sollte , mal abgesehen bis auf die Ausrüstung , und den rend , stärke & Lp boni sich ja nicht viel ändert(natürlich ist es ein riesen Unterschide zuwischen einem Bike und Kavalerie). Ich persönlich finde es schade das man keine Wolfspriester oder einsamen Wölfe einen donnerwolf geben kann.

Bikerwölfe sind garnicht soo schlecht - der miese BF wird durch die synchronen Bolter ausgeglichen, im Nahkampf werden sie klar leichter getroffen, da hilft W5 nen bisschen, aber im Vergleich zu nem Donnerwolf nicht viel. Größtes Defizit ist eigentlich, dass sie von einem Gardisten oder Priester angeführt werden sollten, ansonsten hat man eine schöne, mobile Firebase. Dass Rend, S+1 und +1 LP fehlen kompensiert der billige Preis: für einen Donnerwolf kriegst du 2 Sturmwölfe. Die zwei können auf Distanz gut austeilen (BF3 mit Sync ist besser als BF4 ohne Sync) und kriegen im Charge je 2 Attacken, plus die die 2, die sie einzeln ja eh haben. Dennoch würde ich versuchen sie eher als Feuerbasis zu spielen als ihre Rolle 1:1 mit der der Donnerwölfen zu vergleichen.

[Trotzargument]Und zum Fluff gehört auch irgendwo, seine Azubis mit zur Schlacht zu nehmen - und da passen imo die Biker deutlich am besten. [/Trotzargument]

Klar ist es deine Sache, wie du deine Armee aufbaust - das Regelwerk gibt es ja her und Canis Sonderregel lädt ja geradezu dazu ein (warum sonst sollte man eine Einheit zu Standard machen wenn sie nichtmals MZs halten/nehmen kann?). Wenn es aber die ganze GK sein soll, würde es mir zu denken geben - immerhin sind Donnerwolfsreiter immer auch Wolfsgardisten welchen eine besondere Ehre zu teil wird wenn sie auf ihren Vierbeinern in die Schlacht reiten dürfen. Auch wenn sie im Sturm-Slot stecken sind sie sehr elitär.
Und irgendwo muss ja auch die Masse der Jungen, der Normalen, der Alten und der Gebrechlichen (okay, Cybots sind eh anders organisiert) ja stecken 😉