Space Wolves Space Wolves Reanimation

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
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Hallo zusammen,

ich plane folgende Basisarmee für Spacewolves aufzubauen:

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 110 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiewaffe
- - - > 95 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiewaffe
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 565


Vom Fluff her gibt es in meinen Augen bei den Wolves nichts cooleres als Canis mit nem Wolfsrudel!(Optional werden Wolfsfänge und eine Wolfsgarde folgen)


Ich plane aber hierbei einen sauberen Armeeaufbau zu dokumentieren und wirklich nicht proxen sondern die Jungs mit dem Spielen zu lassen was sie tatsächlich am Modell ausgerüstet haben.

Habt ihr schoneinmal mit einer ähnlichen Aufstellung gespielt? Also ich würde sagen ohne nen rudel Wolfsfänge sehen die chancen mager aus überhaupt etwas zügig nach vorne kommen zu lassen, allerdings dürfen sich ja alle Einheiten 12 Zoll bewegen und zwei W6 Nahkampfbewegung hinlegen.

Meint ihr damit kann man Spaß haben oder wird man gnadenlos kaputgeschossen?

lg
 
Hallo
Meint ihr damit kann man Spaß haben oder wird man gnadenlos kaputgeschossen?
Ganz sicher letzteres!

Canis ist, sagen wir mal "debatable". Die 10 Fenriswölfe werden erschossen bevor sie "Frolic" sagen können. Dann stehst du ohne Standardeinheiten dar. Was in diesem Fall nicht sonderlich schlimm ist, da sie in ihrer Rolle als Standard völlig nutzlos sind, weil sie unter keinen Umständen Missionsziele halten können.
Die Donnerwolfreiter sind sicherlich stark, aber sie sorgen nicht für gewonnene Spiele, wenn sie nicht gerade den Feind komplett auslöschen.

Es gab schon viele Versuche und Vorschläge für eine "wolfige" Armee, aber die traurige Tatsache ist, dass wir mMn nicht ohne Graumähnen auskommen. Wenn du also auch mal Spiele gewinnen willst, würde ich dir hier von abraten, so flauschig das auch aussieht.
 
Sein Post klang in meinen Augen so, als solle dies der Grundstock für eine größere Armee werden.

Zu den Einheiten:
Es ist vermutlich stark vom Gegenspieler abhängig, aber meine Erfahrungen mit Donnerwölfen sagen mir, dass sie ein Problem mit ihrer verhältnismäßig schlechten Rüstung haben. Jeder Hinz&Kunz trägt heutzutage einen Raketenwerfer oder schlimmeres und selbst mit 3++ ist einer alleine ganz schnell abgefrühstückt. Die Hammerwölfe sind auf dem Papier ziemlich stark, aber das nur, weil vorher ein oder zwei ihrer Kumpels im Rudel für sie den Hals hinhalten. Wie jedes andere Ini1-Modell sollte man sie wenn möglich aus der Frontlinie raushalten, wenn davon auszugehen ist, dass viele Wunden anfallen.
Nunja die Fenriswölfe sind eben knuffig, aber auch hier muss schon ein ordentliches Maß an Deckung stehen. Sonst reichen laut Mathe 10 Treffer aus einem beliebigen Bolterequivalent, um sich eines Rudels zu entledigen und das bekommt jede vernünftige Standardauswahl mit verbundenen Augen hin.

Sicherlich ist das eine fluffige Armee, aber Canis und sein Flohzirkus sind nicht umsonst Codexleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir jetzt definitiv noch etwas verstärkung dazu holen, momentan sieht meine Armee so aus:


*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- - - > 285 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 590

ich werde da jetzt noch abwarten und gut überlegen was ich mir noch dazu hole, ich habe hier wirklich vor den Fluff im Vordergrund stehen zu lassen und alles ersteinmal anzumalen bevor es nachher 50 Modelle sind und nichts ist angemalt!

Werde auch nichts überstürzen, habe lange genug Erfahrung gesammelt und weiß dass man überstürzte Schritte meißt wiederholen darf.


Nächstes ziel werden sein:

Fenriswölfe
Wolfsfänge
Wolfsgarde
Noch mehr Donnerwölfe!
 
So, ein kleines Armeeupdate von meiner Seite aus 🙂

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 160 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Das wäre meine Armee für ein 1000 Punktematch

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1250

So würde ich für 1250 Punkte aufstocken, denke die Armee ist so schlagkräftig und sehr gut spielbar!