Space Wolves Space Wolves S.A.V. - Armeeaufbau

falconjunior

Testspieler
03. Januar 2010
88
0
5.141
Seid gegrüßt Brüder!
Ich werde in diesem Beitrag den Aufbau meiner S.A.V - Siege Assault Vanguard - festhalten.

-) Was ist eine Siege Assault Vanguard?
Nun, auf deutsch würde es etwa "Belagerungs Sturm Vortrupp" bedeuten. Eine SAV ist eine schnelle Belagerungsliste für Space Marine Orden, welche von einem "Siege Master" (also Belagerunsmeister, für gewöhlich der Meister des Arsenals) kommandiert wird, und aus Terminatoren, Land Raider, Caestus Sturmrammen, Panzerschwadronen und "Siege Dreadnought Talons" (Einheiten aus 3 Belagerungs/Ironclad Cybots) und Cybots besteht. Außerdem gibts es "Siege Assault Squads" (welche wie Blutwölfe bewaffnet sind) und Taktische (bzw bei den SW Graumähnen) Trupps die mit Belagerungsschilden ausgestattet sind. Die Regeln für die S.A.V. findet man im Imperial Armour Vol. 10 - The Badab War Part 2.

-) Was gefällt mir an der S.A.V.?
Sie besteht aus schnellen Trupps, vielen Panzern und Cybots, und lässt sich wie ich finde super mit den SW umsetzen. Man verzeihe, dass man dafür die Profilwerte der Vanilla Marines verwenden muss, da es sich jedoch sowieso um eine Forgeworld Liste handelt, muss man den Gegner sowieso um Erlaubniss bitten, daher wird man ohne Probleme die Liste auf den SW Codex umlegen können. Ich sehe diese Variante jedoch weniger im Spiele-Aspekt, sondern eher im Malen/Basteln.

-) Womit fange ich an?
Ich werde mal eine 1300 P. Liste schreiben, meine ersten SW Modelle die ich auf die S.A.V. auslege werden mein Runenpriester und meine Cybots sein.

So ..... wie gefällt euch mein Vorhaben? habt ihr irgendwelche Ideen wie man zB die Belagerunsschilde umsetzen könnte?

Hier nochmal Bilder meines Caestus, der ja quasi das erste Modell der S.V.A. ist^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/h7j7-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/h7j7-2-jpg.html

Mlg. Falcon,

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hm, hm... bin irgendwie skeptisch... was am Konzept der Assault Siege Vanguard liegt... selten etwas Bekloppteres gehört als eine BelagerungsAngriffsVorhut! 😀 Aber für diesen Ausdruck kannst Du ja nix. 😉

Trotzdem sind 500 Punkte hoffentlich nur der Anfang, denn das sieht punktemäßig für eine solch Truppe dann doch etwas mickrig aus. -_-

Gefühlt überzeugt mich das Konzept nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 😎

Gruß
General Grundmann

Mal schaun wie sich das entwickelt....bietet auf jeden Fall Potential für ein paar schicke umbauten.

Wegen den Schilden...vlt sind die von maxmini ja was...
http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=47

shields.jpg

So hab jetz ne 1,2K Liste für die Ersten paar Modelle zusammengestellt:

HQ:
-Runenpriester (Scriptor Regeln): 100 P.
Schmetterschlag, Macht der Alten

Troops:
-Siege Dreadnought Talon: 390 P.
1 Siege Dreadnought mit Flamestorm Cannon, Assoult Drill; 120 P.
1 Ironclad Dreadnought mit Seismic Hammer, CCW; 135 P.
1 Ironclad Dreadnought mit Chainfist, Hurricane Boltersystem; 135 P.

-Siege Assault Squad: 500 P.
1 Veteran Sergeant mit Energiefaust; 25P.
2 Marines mit Meltern; 20 P.
7 Marines mit Kettenschwertern, Boltpistolen; 175 P.
1 Land Raider Crusader mit Sturmbolter, Suchkopfrakete, Multimelter;
280 P.

Heavy Support:
-Wolfsfänge (Devastor Regeln): 180 P.
Grimmwolf mit Energiefaust, Melterbomben; 30 P.
4 Marines mit Raketenwerfern; 150 P.

1275

Das wären die nächsten Modelle die ich bemalen würd.
MlG: Falcon

Edit: Punkte angepasst, ja Xevious in dem Sinne hast du natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Regelwerk nicht... steht da drin, dass man sich einfach so regeltechnisch die Rosinen rauspickt?
Du hast Runenpriester, statt Scriptoren, Wolfsfänge statt Devastoren, aber andersrum Ironclads statt normalen Cybots..

Wenn's so regelkonform ist, will ich nie was gesagt haben, aber iwas lässt mich das bezweifeln :huh:

SW finde ich zwar unpassend für das Projekt, da es ja die "normalen" abdecken soll und ich mir denke, dass SW da andere Vorgehensweisen nutzen, aber -wenn schon Wölfe dann richtig, also würde ich ja auch deren Truppen nebst Werten nehmen (ach die haben ja keine Ironclads .... 😉).

Da allein schon das Ramm-Boot fast 250 Pts sehen will, sind 500 Pts. arg weit unten angesetzt. Ist dann wohl wirklich nur ne kleine Vorhut.

Das Konzept ansich klingt aber ganz interessant. So merkwürdig finde ich die SAV auch gar nicht, da man ja bei einer Belagerung (S) unweigerlich mal Stürmen (A) muss und die Vorhut/Vortrupp (V) sind halt die ersten die die Köppe hinhalten müssen.