Space Wolves Space Wolves Servitoren bauen

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Sodele

Bin grad dran paar Servitoren für meine Wölfe zu bauen aber da die aktuell normal beziehbaren nur aus ........... Fine Cast sind hab ich mich stattdessen beim Mechanicum bedient .

Vom Fluff her sind SW Servitoren entweder Fenrisianer die beim Test des Eisenhandschuh versagt haben oder Ordensmitglieder die fahrlässig denn Tod eines Seniormitglied zu verantworten haben .
Dementsprechend wären 0815 Servitoren auch zu schmächtig und hab deswegen vor Elektropriester des AD Mech schwer umzubauen .

Nun fehlen aber ausreichend Infos wie SW Servitoren aussehn .
Daher die Frage wie könnt ich die fluffig gesehn individualisieren ?
Das sind ja eigtl in Ungnade gefallene Personen und von daher ist es fraglich ob die womöglich Talismane oder Felle zur Verzierung noch tragen .
Jmd eine Idee.

Ps fragt besser nicht warum ich Servitoren spielen will . 😛

Du könntest Runen in die Panzerung ritzen.

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich hier ein paar Catachaner und Reste von den Mechanikus Breachern/Destroyern liegen habe, da sollten auch noch Sevitoren draus werden ^^°

Meh hätte erst nach Alternativen fragen sollen denn Catachaner als Grundlage nehmen klingt sehr gut.

Die Elektropriester haben leider keine Panzerung aber mit etwas GS kann ich das ja nachholen .
https://www.games-workshop.com/de-DE/Ad-Mec-Fulgurite-Electro-Priests

Runen was ich tbh auch nicht bedacht habe wären aber denk ich in Sachen Fluff legitim .
Die Servitoren sind zwar in Ungnade gefallen aber ganz Schutzlos sollen die ja auch nicht dastehn .
Nach Verständnis der SW haben Runen ja gewisse Kräfte um denn Auswirkungen des Warps zu trotzen und naya vlt gefällts auch denn Eisenwolf bzw das gõttliche Wesen der im Zusammenhang mit dem Test des Eisenhandschuhs steht .
Mir fällt grad nur nicht der Name ein oder ob das nur ein Pseudonym für denn Omnisiah ist .. ^^

Haben Wölfe so etwas überhaupt (in der Menge wie andere Orden)? Ich war der Meinung, dass SW leicht "technikfeindlich" sind bzw. wenig Vertrauen in solche Dinge haben und bei der Art ihrer Rekrutierung gibt's wohl nur wenige überlebende Versager, i.A. werden die Beute von Fenris' Tierwelt.

Optisch würde ich sie schlicht gestaltet sehen, mehr das nüchterne Mechanicum, weniger der folkloristische Fenrisbewohner. Wenn's allerdings schon Marines waren, dann vielleicht Teile von Necromundas Goliath mit AdMech kreuzen, da hast du die geschwollenen Muskelberge der Marines in ihrer ganzen Nacktheit... und Goliaths wirft man dir günstig aus dem Gebrauchtmarkt zu.

Haben Wölfe so etwas überhaupt (in der Menge wie andere Orden)? Ich war der Meinung, dass SW leicht "technikfeindlich" sind bzw. wenig Vertrauen in solche Dinge haben und bei der Art ihrer Rekrutierung gibt's wohl nur wenige überlebende Versager, i.A. werden die Beute von Fenris' Tierwelt.

Optisch würde ich sie schlicht gestaltet sehen, mehr das nüchterne Mechanicum, weniger der folkloristische Fenrisbewohner. Wenn's allerdings schon Marines waren, dann vielleicht Teile von Necromundas Goliath mit AdMech kreuzen, da hast du die geschwollenen Muskelberge der Marines in ihrer ganzen Nacktheit... und Goliaths wirft man dir günstig aus dem Gebrauchtmarkt zu.

SW waren nie Technikfeindlich und bzgl der Rekrutierungsrate beim Test des Eisenhandschuhs kommen genug Leute zusammen um ausreichend Servitoren zu erschaffen.
Jeder Fenrisianer der bei denn Test versagt wird ohne Pardon zum Servitor gemacht und da durch Überlieferungen bekannt ist das ,dass bestehen zum Aufstieg zum Himmelskrieger belohnt wird kommen auch genug Leute.
Die Vulkaninsel wo getestet wird liegt auch nicht in Asaheim sondern ist für fenrisianische Verhältnisse leicht erreichbar.

Zusätzlich entwenden SW Technik eh wie doof ,da nehmen die bei Bedarf auch Mal paar Servitoren mit.😀
Grimnars Axt zb ist eine ehemalige Chaosaxt und in der Flotte der SW findet man nicht nur Astartes Schiffe .
Siehe zb Ragnar Romane oder Battle of the Fan

Edit

Zudem Blutwölfe sind bekannt dafür Mist zu machen da gibt's dann auch ab und zu passende Kandidaten.
Beispielsweise wäre Lukas wegen paar Streichen von sein Vorgesetzten fast erschlagen worden hätte Ragnar nicht eingegriffen.
Hätte Ragnar nix getan und Lukas irgendwie überlebt wäre der garantiert auch zum Servitor gemacht worden .

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich entwenden SW Technik eh wie doof ,da nehmen die bei Bedarf auch Mal paar Servitoren mit.😀
Grimnars Axt zb ist eine ehemalige Chaosaxt und in der Flotte der SW findet man nicht nur Astartes Schiffe .
Siehe zb Ragnar Romane oder Battle of the Fan
Ach echt? Das wusste ich noch garnicht. Wie haben sie denn Grimnars Axt "entchaotifiziert" zum Beispiel?

Ach echt? Das wusste ich noch garnicht. Wie haben sie denn Grimnars Axt "entchaotifiziert" zum Beispiel?

Im Codex steht nur was von umgeschmiedet , ich mein das wurd aber in denn Romanen um denn 1th Krieg um Armageddon genauer erläutert.
Habs bloss noch nicht richtig gelesen .

"technikfeindlich
Nachtrag
SW waren gg das Teleportarium und gg denn erweiterten Einsatz von der " Luftwaffe" bis in der 7 Edi wo der Stormfang /Wolf Flieger released wurde .
Danach konnten SW Termis Regeltechnisch gesehn plötzlich schocken und die Abneigung gg Flieger sowie Teleportarium wurd nicht mehr erwähnt aber Technik allgemein war kein Problem .
Schicken ja auch Leute zur Ausbildung zum AD Mech .

Schicken ja auch Leute zur Ausbildung zum AD Mech .

Das war früher ein wenig anders, da hatten sie (mehr oder weniger) ihr eigenes AdMech auf Fenris, angeblich von Russ während der Häresie gerettete Techpriester.
Techmarines anderer Orden werden auf den Mars geschickt und dort ausgebildet...

Btw: "technikfeindlich" steht nicht ohne Grund in Anführungszeichen, soll bedeuten Wölfe mögen es nicht so gern sich auf Technikspielereien wie Teleports zu verlassen. Ähnlich wie ihr Unbehagen einen Helm tragen zu müssen oder in Landekapseln oder Entertorpedos eingeengt zu sein.

Btw: "technikfeindlich" steht nicht ohne Grund in Anführungszeichen, soll bedeuten Wölfe mögen es nicht so gern sich auf Technikspielereien wie Teleports zu verlassen. Ähnlich wie ihr Unbehagen einen Helm tragen zu müssen oder in Landekapseln oder Entertorpedos eingeengt zu sein.

In der Hinsicht ja das stimmt .

Das war früher ein wenig anders, da hatten sie (mehr oder weniger) ihr eigenes AdMech auf Fenris, angeblich von Russ während der Häresie gerettete Techpriester.
Gewisse Fabriken haben die immer noch und produzieren und warten dort bestimmte Dinge.
Das trifft aber auch auf manch anderen Orden zu ändert aber nix dran das zwecks Ausbildung dennoch Eisenpriester zum Mars geschickt werden .
Zumindest laut aktuellen Fluff halt.
Klar SW haben da ihre Vorurteile wegen der unmenschlichen Ader des AD Mech aber speziell SW haben generell viele Imperiale Institutonen auf dem Kieker aber das Zeug wird trotzdem angenommen .

Zuletzt bearbeitet: