Space Wolves Space Wolves und Inquisitorlord

In den Inquisitionscodices stehen die Space Wolves mit drin als Armeevariante (der graue Kasten "Hexenjäger als Alliierte"). Und im Space Wolves Codex steht zwar pro 750 Punkte eine HQ-Auswahl, aber nicht zwingend, dass es ein SW-HQ sein muss. Es gilt eben nur die Beschränkung, dass nur ein alliiertes HQ (also der =I=) mitmischen darf. Ich sehe da kein Problem bei und Fluff ist immer so ein kaugummimässiges Ding; kann man in alle Richtungen ziehen, wie es einem passt.

In den Inquisitionscodices stehen die Space Wolves mit drin als Armeevariante (der graue Kasten "Hexenjäger als Alliierte"). Und im Space Wolves Codex steht zwar pro 750 Punkte eine HQ-Auswahl, aber nicht zwingend, dass es ein SW-HQ sein muss. Es gilt eben nur die Beschränkung, dass nur ein alliiertes HQ (also der =I=) mitmischen darf. Ich sehe da kein Problem bei und Fluff ist immer so ein kaugummimässiges Ding; kann man in alle Richtungen ziehen, wie es einem passt.
Signed.

Und nur weil Sie mit den Leutchen von der Inquistion nicht so dicke sind (wie generell mit allen "Behörden" des Imperiums) heißt das ja nicht, das die nicht auch mal zusammen spielen gehen. 😉

Signed.

Und nur weil Sie mit den Leutchen von der Inquistion nicht so dicke sind (wie generell mit allen "Behörden" des Imperiums) heißt das ja nicht, das die nicht auch mal zusammen spielen gehen. 😉

Dito. =)

Würde ich auch so sagen. Und letztendlich kommt es (abgesehen von tunieren) ja auf deinen Spielerkreis an was du wie spielen darfst. =)

Grüße

Genau das ist die Frage, das Problem wird sein das der SW Codex viel älter ist als die Inquisitions Codices.

Naja auf Turniere gehe ich im Moment eh nicht und ich denke nicht das im kleinen Kreis einer was dagegen sagen wird.
Und ja die SW sind keine Fans der Inqui, aber in der Inqui gibt es so viele Unterschiedliche Facetten, wie es Facetten bei den Marines gibt, also warum soll es nicht auch einen "befreundeten" Inquisitor geben, ich meine es gab sogar Geschichten wo Wolves zusammen mit nem Inquisitor gearbeitet haben, ich meine es ging da sogar um Logan Grimnar und einen Inquisitor.

@Eversor: Das ist auch was ich lese wenn man den Codextext 100% ohne jede Deutung ließt.