4. Edition Space Wolves und zahlenmässige Unterlegenheit

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
SW ignorieren laut ihrem Codex ja jegliche Moralwertmodifikationen, was zahlenmässige Unterlegenheit betrifft. Aber den Test auf den Moralwert bestehen sie seit der 4th Edition sowieso automatisch ("denn sie kennen keine furcht" macht im NK ja "furchtlos"), also ist die Regel ja nicht mehr von Bedeutung.

Wie ist es nun, wenn sie im NK zahlenmässig z.B. 4 zu 1 unterlegen sind? Moraltests müssen sie ja nicht machen. Aber die 3 automatischen Wunden kriegen sie trotzdem, weil sie ja zahlenmässig unterlegen sind und das ganze nix mit Moraltests zu tun hat und somit die Sonderregel hier keinen Einfluss drauf hat - oder missverstehe ich hier was?

Greg

@greg: Nicht korrekt. SMs bestehen den Test nicht automatisch. Lies mal in den Regeln nach!

And they shall... blabla
Sie müssen normal testen, wenn sie den Nahkampf verlieren.
Verhaun sie den Test und werden eingeholt, werden sie nicht überrannt, sondern folgen der "No Retreat" Regel und bekommen je nachdem wie sie in Unterzahl sind extra-Rüstungswürfe aufgebrumt oder nicht.

Und ja wenn sie z.B. 3 zu 1 unterlegen sind, dürfen die SW 2 Rüstungswürfe machen.

Originally posted by Thoraxs@28. Mar 2005, 17:27
@greg: Nicht korrekt. SMs bestehen den Test nicht automatisch. Lies mal in den Regeln nach!

And they shall... blabla
Sie müssen normal testen, wenn sie den Nahkampf verlieren.
Verhaun sie den Test und werden eingeholt, werden sie nicht überrannt, sondern folgen der "No Retreat" Regel und bekommen je nachdem wie sie in Unterzahl sind extra-Rüstungswürfe aufgebrumt oder nicht.

Und ja wenn sie z.B. 3 zu 1 unterlegen sind, dürfen die SW 2 Rüstungswürfe machen.
Ok, alles klar, danke 🙂

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen (bzgl. dskkf), wenn ich schon auf ein Turnier gehe - aber mein Gegner hätte trotzdem ruhig seinen Mist auch selbst kennen sollen, anstatt zu sagen "die sind furchtlos im NK"... Egal, für's nächste mal weiss ich's...

Greg

bitte?
Ich habe das Regelbuch nicht hier aber die Frage haben wir uns selbst etwa 10 mal gestellt. von daher dachte ich mir wird es nicht schlimm sein, mein wissen mit einfließen zu lassen. immerhin sind andere posts (etwa 3 über meinem ersten) auch nicht viel sinnvoller.
und ins hemd mache ich mir nicht, ich gehe nur solchen dummen provokationen aus dem weg, weil sie a) entweder aus punktesammlerei an beiträgen oder B) aus langeweile geschrieben werden. ich frage mich, welche posts grade nerviger sind..
i.ü. werde ich in diesen thread nicht mehr reingucken.