Space Wolves vs. Orc

joe841

Testspieler
03. März 2011
144
0
6.161
Hallo zusammen,

habe am Wochenende gegen SpaceWolves gezockt 1800Pkt. Liste.

Dabei ist mir aufgefallen das die Termis mit Wolfsklauen (7 Termis mit Logan + 10 Wolfsklauen) einen kompletten OrcBoy Trupp mit 30 Boys und einem Boss mühelos in der Nahkampfphase ausgelöscht hat.

Ohne das man zurückschlagen konnte.
Da ich den SpaceWolves Codex nicht vor mir habe, meine Frage ob die Wolfsklauen wirklich für jeden Treffer vier Verwundungen hinzufügen.

Danke für Antworten...

Ohne das man zurückschlagen konnte.
Da ich den SpaceWolves Codex nicht vor mir habe, meine Frage ob die Wolfsklauen wirklich für jeden Treffer vier Verwundungen hinzufügen.
Ähh was? Mit den Wolfsklauen kann man entweder Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen und sie zählen als E-Waffen sonst nichts. Wenn dir die Sonderregeln irgendwie suspekt vorkommen oder du sie nicht kennst dann lass sie dir einfach mal zeigen.

Ansonsten wundert mich jetzt nicht das der Trupp aus den Orks Hackfleisch macht, alleine Logan kostet mehr Punkte als der ganze Orktrupp! Da müssen dann schon die Bosse rein, oder gleich mehrere Orktrupps, dann wird das auch was mitm Nahkampf 😉

Also mein Kumpel mit dem ich gespielt habe, meinte halt das er mit jedem geglückten Angriff 4 Verwundungen hinzufügt dank der Klauen!!!

Das heißt bei 5 Termis mit Klauen je 4 Angriffe, bei Glück =

5 (Termis)*4 (Angriffe)*4 = 80 Wunden gegen die man nicht Rüsten kann.

So wurde gegen mich gespielt. Weiß jemand ob dies den Regeln entsprechend ist?

Das ist Fluff. Keine Regel. 😀
Vielleicht sollten wir dich mal mit genauen Argumentn füttern, damit der Kollege seinen Codex richtig versteht.
Lol, das steht ja wirklich im Text, allerdings nur im oberen Teil = Flufftext. Ist schon verwirrend beschrieben aber wie gesagt den oberen Teil des Textes kannst du gepflegt ignorieren 😀

Sry für Offtopic:

Aber das erinnert mich gerade so herrlich an einen unserer ehemaligen Dark Eldar Spieler. Dieser meinte damals Felsenfest, das ein Peiniger jegliches Modell sofort ausschaltet für jeden bestandenen Trefferwurf. JA! ohne verwundungswürfe.
Ganz einfach weil etwas ähnliches im Fluff Text stand.

Und er hatte es sich auch direkt bestätigen lassen, per Hotline Anruf... die er natürlich auf Schnellwahl hatte 😀

@Topic:
naja sind halt Anfänger Fehler... mir wollte letztens auch einer weismachen das Defensivgranaten die Attacken auf 1 Senken.