Space Wolves Space Wolves vs. Tau - Was tun? (Big FAQ2)

Moin Moin,

wie spielt ihr gegen Tau? Welche Einheiten bringen was, welche nicht? Welches Armeekonzept.

Big FAQ2 ... kein cunning of the Wolf, ich bin ratlos.

Was meinst du mit kein Cunning of the Wolf?

Das kannst du jederzeit bringen... und vielleicht sogar 2x! Entweder die 50/50 Chance mit den Wulfen oder einen Hellblaster Squad in Verbindung mit Wolf Lord in Termirüstung, Njal etc.

Währenddessen versuchst du mit den anderen Einheiten sohalbwegs gedeckt nach vorne zu kommen... Intercessors zum schirmen bzw. Siegpunkt halten... vielleicht ein paar Longfangs von hinten zaubern lassen...

Ein Stormwolf mit Wulfen/BCs beladen ist auch immer was schönes.

Grundsätzlich ist man mit Cunning / Stormwolfs ziemlich flexibel unterwegs 🙂
 
Ich denke er meint, dass man ja die Einheiten laut neuen Betaregeln erst in Runde 2 kommen lassen kann.

Daraus zu schliessen, dass Cunning of the Wolf nutzlos geworden ist halte ich aber für deutlich übertrieben.

Spielen diese Betaregel von früher schon immer so. Finde das taktisch oft gar nicht blöd... kann auch Sinn machen sie erst in der 3. Runde zu bringen!
Cunning ist toll... Meine persönliche Erfolgsbilanz mit den Wulfen leider schlecht - Charge meist vermasselt ;-) dafür mit Hellblaster / Lord / Njal Combo tödlich ;-)
 
Ich spiele Tau, mein Kumpel Space Wolves. Der Große Vorteil der Tau ist die S5 mit den Standartwaffen die auch viel kadenz haben.
Auf 4+ treffen mit 1er reroll (in der Regel) und auf 3 verwunden. der 3+ Retter hält immer viel auf aber jeder tote schmerzt.
der Overwatch kann auch enorm hart sein für Space Wolves mit nahkampflastiger Aufstellung.
 
Reine Space Wolves haben es nicht leicht gegen Tau.

Sie bekommen große Mengen an Drohnen nur schwer in ein oder zwei Runden weg und müssen, den Schaden im Nahkmapf machen, wo Drohnen, Schirme, Abwehrfeuer und Fly Probleme machen können.

Ich finde mittlerweile die Kombination von Aversion (Dark Angels) und Tempests Wrath interessant, ist dann keine ganz reine Space Wolves Armee, aber ein Bisschen Vielfalt schadet ja nicht. 😉
Dann holt man sich auch gleich noch ein paar Scouts. 🙂

Die beiden Psikräfte kann man dann wunderbar mit dem -1 Treffen Stratagem kombinieren, dass heißt der Gegner trifft mit einem Großteil seiner Einheiten um 1 schlechter mit 2 um 2 oder mit einer um 3 schlechter und das kann dann sehr hart für den Tau werden, vor allem, wenn er auf wenige teuere Einheiten, wie Riptides, Kolosse, oder Krisis setzt.
Den Rest der Armee rüstet man dann noch so viel wie es geht mit Sturmschilden aus um den Schaden, der durch kommt, so gut wie möglich wegstecken zu können.
Leider fehlen hier die masse an Schuß, die ich zum Beispiel bei Custodes habe um auch mal 20-30 Drohnen in zwei Runden erschießen zu können und muss das über dem schweren Weg im Nahkampf klären.
Keine Ahnung finde die Idee auf jeden Fall sehr gut, vielleicht nutzt sie dir ja. 🙂
 
...die Kombination von Aversion (Dark Angels)...

:bottom: Er hat das Verbotene Wort gesagt!!!!! Diese "Kuttenmurmler".... tz tz tz

*Fluff aus"

- to hit ist für Tau in jeglicher Form heikel....
Auch Reivers mit Ihrer Schockgranate haben mir bereits sehr gute Dienste geleistet. Hier habe ich meist nur das Problem, die Reivers "in ausreichender Zahl" in die Reichweite der Granate zu bekommen.