Interessant Zeiten, zuerst wird ein neuer Die nackte Kanone Film angekündigt und nun Spaceballs 2.
Mal sehen ob die so gut werden wie die alten.
Ich glaub, das Ganze könnte bereits auf einer anderen Ebene zum Scheitern verurteilt sein:Humor ist immer gut,
aber ob des heutigen Zeitgeists und des Umgangs miteinander hab ich da meine Zweifel,
Das will ich auch niemandem absprechen, oder in diese paar Minuten zuviel reininterpretieren! 😉Ich fand den Lauftext durchaus witzig.
Ja, aber wenn Du im Jahre 1987 einen Film drehst, der extrem nah als Parodie an einen Film aus dem Jahr 1977 angelehnt ist, dann wird das Remake der Parodie von 2027 (ich hoffe echt, das Brooks das noch erleben wird!) schon eher von den Meta-Witzen (also dem Wissen des Konsumenten von den Ausgangsfilmen) leben müssen und nicht von Konzepten, die Jahrhunderte alt sind. Das macht ja der Trailer mit dem Lauftext mE schon recht deutlich; der dortige Witz entsteht doch nur für den mit (erweiterten) Kenntnissen aus der Film-Kultur der letzten 20-30 Jahre.Ich glaube, dass manche der Witze schon vor 1000 Jahren alt waren