Spacer Raptors Space Marines gegen Blood Angels

steveweidhaas_derspacer

Aushilfspinsler
01. Juni 2010
55
0
5.056
Hi Leute, habe Sonntag mit nem Kumpel ausgemacht das wir 2500 Punkte normale Space Marines gegen Blood angels spielen wollen un ich hab Ihm angeraten das er eine bärtige-_- Liste machen sollte. So nun haben ich mir folgendes gedacht entweder er spielt mit nen Haufen Panzern oder macht ne Bot Liste.

Was kann ich gegen ne Bot Liste oder nen Panzer BA Liste machen.

Ich Denke mal ich machs so:

Captain Darnath Lysander 200 Punkte

Space Marine Scriptor 100 Punkte, Epistolarius 50 Pkt., Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 15 Pkt., Avatar der Sühne Tor zur Unendlichkeit
Terminator-Sturmtrupp

10 Sturm-Terminatoren 400 Pkt., 10 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt.

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren 400 Pkt., 10 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos

Terminator-Trupp
10 Terminatoren 400 Pkt., 2 x Cyclone Raketenwerfer 60 Pkt., 6 x Kettenfaust 30 Pkt.
+ Land Raider 250 Pkt.

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 5 x Schrotflinte kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 5 x Schrotflinte kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.

1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.

Gesamtpunkte Space Marines : 2500

Bitte eure Meinungen bzw verbesserungen... Mfg der Spacer😀

Die Liste taugt ja mal nur für ein brutales Gemetzel, sonst wären es definitiv zu wenig Standards, wobei die Scouts mit Scharfschützengewehren noch etwas Schaden machen könnten; ich sehe den Sinn der Schrotflinten hier weniger als sonst bei der Waffe...

Auch scheint mir die Zahl der Termis, die in einen Land Raider passen sollen, etwas hoch...
In Servorüstung würde ich es glauben, aber 10 Termis? Nee, das glaube ich irgendwie nicht, auch wenn ich grad nicht nachschauen kann. Ergo kannst du die nur als normale Unterstützung aufstellen, aber da ist ja noch Platz. Aber so wie das aussieht soll es nur eine blutiges Gemetzel werden; womit dem BA etwas in die Hände gespielt werden könnte...

Moin, das Prob bei den BA wenn Sie mein Kumpel spielt muss ich mir was einfallen lassen. Eine normale SM Liste geht ja mal gar nicht gegen die neuen Codices wie SW o BA. Man kann es drehen und wenden wie man will man wird total brutal draufgehen.
In der Liste seh ich so meine einzige Change, die scouts sind im Nahkampf müll, aber mit den Schrothflinten haben die wenigstens Sturm 2 Schüsse mit Stärke 4 bevor die angreifen.

Täusch dich nicht, wenn du eine Trupp Scouts mit Energiefaust und komplett Nahkapmfwaffen dabeihast, können die in ihrer Gewichtsklasse schon einiges machen. Deine Termis haben einen Nachteil: Wenn du gegen die besagt Panzerliste spielst, macht er dich fertig. Dazu kommt, dass du eben nicht furchtlos, sondern nur Unnachgiebig bist. Es läuft halt auf ein fettes Gemetzel hinaus, bei dem er, wenn er mit Köpfchen aufstellt, eigentlich gewinnt...

Ein bisschen mehr Flexibilität kann auf jeden Fall nicht schaden. Mir fehlen hier: Vindicator und stabile Standards.

Grüße!

Also 10 Termis kriegste DEFINITIV nicht in nen Raider... und wenn schon extrem, dann richtig!

Lass einfach einen Raider weg und nimm noch nen Termi-Komando-Trupp mit (hab keinen Codex hier, aber wir Black Templars kriegen da richtig schöne Trupps zusammen 😉 )

Ansonsten würde ich die Speeder noch gegen Typhoons tauschen und die Scouts einfach ausm Spiel raushalten... sprich mit Sniper spielen...