Spaces Wolves Codex bestätigt & Diverses

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Hie Leute,

beim Stöbern im Netz gefunden:

Hi guys

I'm new to the site but I thought what better way to start by announcing the new SW codex is on its way for sure!

I know I'm new here but I've been posting on the Ex-Libris board (Blood Angels) for years and also on a few other sites too.

I work for GW (I know, I know but this is seriously genuine), we've had our plans for the rest of the year given to us and it go's a little like this...
May- WFB and 40k Deamon release
June- LoTR release (Mordor) and Hordes of Chaos White Dwarf update
July- 40k 5th edition release
August- WFB Hordes of Chaos army book release
September- 40k Marines release
October- 40k replacement for 'Battle for Macragge' release (Marines v Orks)
November- WFB Dark Elves release
December- 40k SPACE WOLVES codex release!!! This is a FULL codex release not a Blood Angels style White Dwarf update. However, no details have been revealed on it's contents or on the models- so anything you hear/see in that department is just rumour at the moment.

That said, things are subject to change; as was the case for the 'Planet Strike' release, which has been pushed back to next year to allow the team time to sort out the new plastic Thunderhawk (yes, that's correct; a new plastic Thunderhawk!!). Also the Guard were supposed to be done in the last quarter of this year but they will now be early 2009 instead.

Fingers crossed that the above releases stay true and the Wolves get a shiny new Codex by Christmas 2008!!

However, just because there's a new release doesn't mean it will all be good news... I just hope the Wolves don't get "Blood Angel'd" and lose their character to turn into a standard chapter, as my beloved BA did.

Cheers
Koris

Quelle: http://swchq.co.uk/swcforum/viewtopic.php?p=57347#57347

Halte ich für Bullshit.

Erstens würde man GW (zu Recht) die Virtuellen Sackhaare rausreißen, wenn sie zwei Space Marine-Codizes direkt hintereinander veröffentlichen würden, während andere Armeen seit Editionen noch nicht upgedatet wurden, zum anderen ist es ja völlig sinnlos im White Dwarf ein Mini-Armeebuch herauszubringen, wenn zwei Monate später die gedruckte Version folgt.

sehe ich ähnlich auch das thunderhawk halte ich für wunschdenken. das kostet bei fw nicht umsonst mehr als ein verdammter titan.
auch das mit dem update und dem armeebuch hate ich für zweifelhaft.
ausserdem schwirrt hier im forum ne notiz rum die die Sw genau wie die BA im Wd landen sehen will.. demanch abwarten.

Erstens würde man GW (zu Recht) die Virtuellen Sackhaare rausreißen, wenn sie zwei Space Marine-Codizes direkt hintereinander veröffentlichen würden, während andere Armeen seit Editionen noch nicht upgedatet wurden,
Naja, SM als erster Codex sind ja schon Tradition und die SW gehören zu den Codizes, die seit Editionen noch kein Update erhalten haben. Maulen könnten höchsten noch die DE-Spieler, deren Codex ist als einziger noch älter - auch wenn er ein Update hatte. Außerdem hat GW in den letzten Jahren doch nie gestört, ob die Spieler ihnen am liebsten die "virtuellen Sackhaare" toupieren wollten.

zum anderen ist es ja völlig sinnlos im White Dwarf ein Mini-Armeebuch herauszubringen, wenn zwei Monate später die gedruckte Version folgt.
Habe ich auch schon gedacht. Irgendjemand meinte, dass es sich vielleicht um ein Preview handelt. Haben die ja auch in begrenztem Rahmen schon bei den DJ gemacht. Kommt halt ganz darauf an, welchen Umfang der Artikel im WD hat.

Ach, die Space Wolves können ihren von mir (als DE und Impspieler) aus auch jetzt bekommen, der Codex ist fast genau so alt wie der DE Codex und der letzte, der kein Standalone ist. Außerdem haben die SW eine gewisse Sonderregelitis, die die DE nicht in dem Maß haben (die unmögliche Rüstkammer...) und können die Anpassung ans aktuelle System gebrauchen.
Aber DE oder Imps danach wäre schon nett. Ich persönlich hätte den Impcodex lieber zuerst, denn der aktuelle ist von der Spielstärke her schon ziemlich lausig.
Ich schätze, dass die DE den nächsten Editionswechsel (also den zweiten mit dem gleichen Codex) auch besser überstehen.

Vor allem paßt diese Liste in Teilen nicht zu derjenigen, die es bei warseer zu sehen gibt. Dort sind die ABs Dunkelelfen und Horden des Chaos vertauscht. Zudem ist diese Gerüchtelage von einigen der zuverlässigsten Warseern getätigt worden, womit die glaubwürdigkeit recht hoch sein dürfte. Auch paßt es absolut nicht zum Konzept, dass GW im Dezember ein Buch veröffentlicht, ist schon eine Weile nicht vorgekommen. Vielmehr erscheinen da meist Hobbyprodukte und einzelner anderer Kram.

Ich sehe das hier daher eher als falsch an.

GW plant ja für mindestens 1Jahr vor und weis genau in welchem jahr sie was machen.
Nur bis zum Punkt X wo dann das geplante rauskommen soll kann viel passieren.
Wenn jetzt die Dunkelelfen auf August gelegt wurden aber die testspiele sich hinziehn, das Druck des Armeebuchsprobleme macht oder die figuren produktion stockt dann kann das auch mal nach hinten verschoben werden.

Immerhin muss alles Weltweit gleichzeitig rauskommen und das verlangt schon etwas planung.

Ausserdem reden wir hier von Gerüchten und nicht von fakten.
Jeder kann sagen: He ich arbeite bei GW und so und so schauts aus.... Und am ende ist alles bullshit.

Ok das was wohl echt kommt ist die 5.ed der rest sind Gerüchte, keiner hat was von Dunkelelfen bisher gesehn bis auf die Kampfechse die ja auch schon fast ein halbes jahr auf den buckel hat.

Es hies anfang des Jahres das Necrons kommen werden und was ist? Nichts mehr zu hören.

Dark Eldars kommen auch aber wohl erst doch nächstes Jahr.

Es hies auch mal das 2008 das Grüne Jahr wird und was war? Orks anfang des Jahres und ein paar Orks in der neuen Grundbox dafür gibts neue Demonen, wohl ein neues Chaos Armeebuch....ihrgendwie ist 2008 eher ein chaos jahr *g*

Abwarten jungs, auch wenn SMs und danach gleich die Space Wolfs kommen freuen sich sicher doch einige darüber ^^

Einfach Abwarten ^^

neue gerüchte bezüglich 40k

hi

habe soeben auf BOLS folgendes gelesen

Planetary Empires
First off, from some of our dedicated readers who went to Conflict: Scotland and talked a bit with Jervis and Jes we have word of something called Planetary Empires. This upcoming supplement promises to be Mighty Empires in space, with models for things like Hives, cities, battlefields, and 40k-specific tiles. No word on its timing.

Dark Eldar
You read that right... Dark Eldar! Jervis and Jes mentioned that the work on the Dark Eldar is underway, and the mini-line needs massive reworking. No dates were mentioned but if they actually admitted it, 2009 seems likely.

Space Wolves (courtesy of Warseer's dosadi)
We also have word of the following Codex:Space Wolves updates:

The Codex is into testing

Blood Claws are armed with bolt pistol, ccw, frag, and krak and can take special weapons or powerfist/power weapons. They have Furious Charge instead of berserker charge. Minimum squad size is 10 and they can go as high as 20. WS is now 4 but BS stays at 3.

Grey Hunters are armed like Chaos marines (bolter, bolt pistol, ccw, grenades). No more True Grit, but Counter Charge stays for this unit. They can take an assortment of special weapons or powerfist/power weapons. Squad Leader is a wolf guard with options like a vet sergeant from Codex Dark Angels.

Jump pack Blood Claws are a separate unit entry now.

Wolf Guard are split into two squad types - terminators and power armour.

Wolf scouts can infiltrate or come on from any table edge.

Long Fangs stay as is. Probably picking up a bolt pistol and ccw in addition to their big guns.

Dreads and ven dreads go down to WS4, but Bjorn is back as a special character. Unknown if they can be HQ units.

scheint so als würden die SW bald kommen. dark eldis wurden anscheinend wieer verschoben. und nun auch noch mighty empires für 40k

-_-

quelle: http://belloflostsouls.blogspot.com

Zuletzt bearbeitet:
Blood Claws are armed with bolt pistol, ccw, frag, and krak and can take special weapons or powerfist/power weapons. They have Furious Charge instead of berserker charge. Minimum squad size is 10 and they can go as high as 20. WS is now 4 but BS stays at 3.
WS4 ist ganz cool, aber ich bin mir nicht sicher was ich lieber hätte, 'ne
Attacke mehr, oder +1 Stärke und Ini.
Grey Hunters are armed like Chaos marines (bolter, bolt pistol, ccw, grenades). No more True Grit, but Counter Charge stays for this unit. They can take an assortment of special weapons or powerfist/power weapons. Squad Leader is a wolf guard with options like a vet sergeant from Codex Dark Angels.
True grit ist eh überflüssig wenn man Bolter und Boltpistole dabei hat, also
who cares.
Jump pack Blood Claws are a separate unit entry now.
Wolf Guard are split into two squad types - terminators and power armour.
Macht keinen Unterschied, ob man nun einen Eintrag hat, und zwischen beiden
Rüstungen wählen kann, oder zwei Einträge hat.
Long Fangs stay as is. Probably picking up a bolt pistol and ccw in addition to their big guns.
Naja, macht sie besser im NK, aber da sie eh eher defensiv stehen nur
zweitrangig.
Dreads and ven dreads go down to WS4, but Bjorn is back as a special character. Unknown if they can be HQ units.
Das mit WS4 ist Mist, aber setzt ja nur den GW-Trend fort, das alle SM-Armeen
sich bald nur noch vom Farbschema unterscheiden werden.

Naja, wir werden sehen was das so wird.

WS4 ist ganz cool, aber ich bin mir nicht sicher was ich lieber hätte, 'ne
Attacke mehr, oder +1 Stärke und Ini.
Durch "Rasender Angriff" habe ich die Möglichkeit, dem Gegner Modelle wegzuhauen, bevor er zuschlagen kann, was durch die höhere Stärke auch besser funktioniert. Von daher ist das natürlich ein toller Bonus. Leider wird durch das Wegfallen einer Attacke die E-Faust bei den BW weiter abgewertet. Mal sehen, wie sich das Ganze in der Praxis bewährt.