Seid gegrüßt Brüder,
Seit Beginn der 6. Edition bin ich auf der Suche nach einer ausgeglichenen Liste, die mit allen Herrausforderungen, die die neue Edition zu bieten hat, fertig wird.
Ich habe einige Kombinationen ausprobiert und sehr viel geistg durchgespielt doch bin einfach zu keinem Ergebniss gekommen. Dann hat mir ein Artikel von AbusePuppy(3++) die Augen geöffnet. Spacewolves haben keine Einheiten zum Bewachen von Missionsziehlen. Klar man kann 5 GM auf einen Marker stellen und die 75 Punkte da rumstehen lassen. Aber eine günstigere Einheit oder eine die zumindest einen kleinen Beitrag zu Kämpfen leisten kann die über 24 Zoll entfernt sind wäre wesentlich besser.
Die neuen Missionen verlangen es von uns über Distanzen von 40 Zoll agieren zu könnnen (Diagonal unser Missionziehl am vordern Rand er Aufstellugszone, das des Gegners ganz hinten ergibt 43,25 Zoll ^^).
Zum Angriff auf das Gegnerische Missionsziehl eignen sich meiner Meinung nach Landungskapseln mit GM am besten wenn du auf 12 Zoll am Gegner bist gibt es keine bessere Einheit. Aber für unsere Ziehle brauchen wir robuste, günstige Trupps mit 36 bis 48 Zoll Reichweite und da es diese bei den SW in der Standart Sektion nicht also brauchen wir wohl oder übel Allierte.
Ich hätte gerne Battle Brothers. BTs bieten 5 Man Trupps mit LKs aber die HQs sind unpraktisch, BA & SMs bieten für unsere Interessen das selbe im Standard also halte ich mich an den SM Codex den ich besser kennne.
Also SM oder Imps:
SM bieten die Scouts mit Scharfschützengewehren 36 Zoll Reichweite sehr robust dank W4 und Tarnmantel. Als HQ denke ich an entweder einen Meister der Schmiede, der mit dem Konversionsstrahler mehr Reichweite bietet als es irgenndwo im SW Codex gibt und eine Runine verstärke kann oder einen Scriptor, der mit einener Einheit Protektorgardisten in LK den Angriff unterstützt. Als zusätzlichen Zucker fällt die Salvenkannone ins Auge ^^
Auch eine starke Einheit des SM Codex sind die Hammer Termies aber ich möcchtee den NK dann doch bei den Wölfen lassen.
Für 10 Scouts + MdS it der gewüschten Ausrüstung sind wir bei 290 Punkten.
Imps bieten den Infannteriezug und als günstige HQ nen Komandotrupp. 2x 10 Soldaten mit MaschKa bieten einen guten Schutz für die Missionsziehle und könne auf 48 Zoll zumindest ein wenig Beitrag zum Kampf leisten. Hier bin ich aber auch verleitet nen Bob mitzunehmenn und ihn vom Runenpriester anführen zu lassen nachdem ich jeden Imperialen Soldaten der sich noch bei mir herumtreibt hab antreten lassen komme ich auf 56 Mann und zwei Waffenteams mit MashKa. Also genug für 2x 5 Mann Kommandotrupps, 30 Mann Blob und 2 Trupps für Missionsziehle.
Zusätzlichen Zucker gibt’s bei den Imps in Form von Panzern (Leam Russ, Manticor), Psionikern und extra Leuten für den Kommandotrupp (z.B Reserve des Gegners verschlechtern)
In der Basisaustattug gibt es 30 Soldaten und zwei MaschKas für gerade mal 200 Punkte.
Bleibt noch die Style Frage.
Bei den Imps einzukaufen klingt nach "Winning Team Joiner" lässt sich aber auf dem Schachtfeld gut verkaufen und passt gut um noch ne Befestigung mitzunehmen.
Die SM sind im Moment eher ein Underdog Codex, auf dem Schlachtfeld würde ich sie als Death Watch darstellen, da die Jungs mir gut gefallen und ich so ein paar schöne Modelle zusammenstellen und Umbauen kann.
Tja in den nächste Tagen werde ich noch genauer auf die einzelnen Missionen eingehen und ein paar Listen posten, die die Ideen dann in ein Gesammtkonzept einfassen. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet:
Seit Beginn der 6. Edition bin ich auf der Suche nach einer ausgeglichenen Liste, die mit allen Herrausforderungen, die die neue Edition zu bieten hat, fertig wird.
Ich habe einige Kombinationen ausprobiert und sehr viel geistg durchgespielt doch bin einfach zu keinem Ergebniss gekommen. Dann hat mir ein Artikel von AbusePuppy(3++) die Augen geöffnet. Spacewolves haben keine Einheiten zum Bewachen von Missionsziehlen. Klar man kann 5 GM auf einen Marker stellen und die 75 Punkte da rumstehen lassen. Aber eine günstigere Einheit oder eine die zumindest einen kleinen Beitrag zu Kämpfen leisten kann die über 24 Zoll entfernt sind wäre wesentlich besser.
Die neuen Missionen verlangen es von uns über Distanzen von 40 Zoll agieren zu könnnen (Diagonal unser Missionziehl am vordern Rand er Aufstellugszone, das des Gegners ganz hinten ergibt 43,25 Zoll ^^).
Zum Angriff auf das Gegnerische Missionsziehl eignen sich meiner Meinung nach Landungskapseln mit GM am besten wenn du auf 12 Zoll am Gegner bist gibt es keine bessere Einheit. Aber für unsere Ziehle brauchen wir robuste, günstige Trupps mit 36 bis 48 Zoll Reichweite und da es diese bei den SW in der Standart Sektion nicht also brauchen wir wohl oder übel Allierte.
Ich hätte gerne Battle Brothers. BTs bieten 5 Man Trupps mit LKs aber die HQs sind unpraktisch, BA & SMs bieten für unsere Interessen das selbe im Standard also halte ich mich an den SM Codex den ich besser kennne.
Also SM oder Imps:
SM bieten die Scouts mit Scharfschützengewehren 36 Zoll Reichweite sehr robust dank W4 und Tarnmantel. Als HQ denke ich an entweder einen Meister der Schmiede, der mit dem Konversionsstrahler mehr Reichweite bietet als es irgenndwo im SW Codex gibt und eine Runine verstärke kann oder einen Scriptor, der mit einener Einheit Protektorgardisten in LK den Angriff unterstützt. Als zusätzlichen Zucker fällt die Salvenkannone ins Auge ^^
Auch eine starke Einheit des SM Codex sind die Hammer Termies aber ich möcchtee den NK dann doch bei den Wölfen lassen.
Für 10 Scouts + MdS it der gewüschten Ausrüstung sind wir bei 290 Punkten.
Imps bieten den Infannteriezug und als günstige HQ nen Komandotrupp. 2x 10 Soldaten mit MaschKa bieten einen guten Schutz für die Missionsziehle und könne auf 48 Zoll zumindest ein wenig Beitrag zum Kampf leisten. Hier bin ich aber auch verleitet nen Bob mitzunehmenn und ihn vom Runenpriester anführen zu lassen nachdem ich jeden Imperialen Soldaten der sich noch bei mir herumtreibt hab antreten lassen komme ich auf 56 Mann und zwei Waffenteams mit MashKa. Also genug für 2x 5 Mann Kommandotrupps, 30 Mann Blob und 2 Trupps für Missionsziehle.
Zusätzlichen Zucker gibt’s bei den Imps in Form von Panzern (Leam Russ, Manticor), Psionikern und extra Leuten für den Kommandotrupp (z.B Reserve des Gegners verschlechtern)
In der Basisaustattug gibt es 30 Soldaten und zwei MaschKas für gerade mal 200 Punkte.
Bleibt noch die Style Frage.
Bei den Imps einzukaufen klingt nach "Winning Team Joiner" lässt sich aber auf dem Schachtfeld gut verkaufen und passt gut um noch ne Befestigung mitzunehmen.
Die SM sind im Moment eher ein Underdog Codex, auf dem Schlachtfeld würde ich sie als Death Watch darstellen, da die Jungs mir gut gefallen und ich so ein paar schöne Modelle zusammenstellen und Umbauen kann.
Tja in den nächste Tagen werde ich noch genauer auf die einzelnen Missionen eingehen und ein paar Listen posten, die die Ideen dann in ein Gesammtkonzept einfassen. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet:
- Brauchen wir Allys oder gibt es eine bessere Lösung für das Problem mit den neuen Missionen?
- Gibt es noch Optionen die taktisch oder stylistisch besser wären?
- Wie habt ihr bissher die neuen Missionen erlebt? Was ist besoders schwierig für reine SW Armeen?
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