Spachtelmasse/Putty?

Acrylharz aus dem Baumarkt kann Lösemittel enthalten, die den Kunststoff angreifen , außerdem trocknet es nicht ohne zu schwinden und ist zu flüssig um auf Schrägen haften zu bleiben. -> Der obere Teil der Fuge läuft leer und du hast Tropfenbildung am unteren Ende.
Die Fugendichtmasse bleibt sehr elastisch und ist häufig wasserabweisend, was späteren Farbauftrag erschwert.
('bissn spät, ich weiß, sorry)

Wenn Du wirklich nur spachteln willst, dann kann ich Vallejo Plastic Putty empfehlen. Das kommt in einer Tube mit einer Düse, so dass man gut in Spalten auftragen kann.
Ansonsten nehme ich teilweise auch Magic Sculpt dafür.

Diese Empfehlungen kann ich nur teilen. Gegenüber Revell hat das Vallejo Plastic Putty einige Vorteile: Die Tube hat eine sehr spitze Düse, mit der sich Spalten gut erreichen lassen, und es ist wasserverdünnbar. Man kann es also auch mit einem Pinsel gut auftragen. Dass man mit etwas Wasser sehr gut glätten und nivellieren kann, ist auch bei Magic Sculpt ein Argument gegenüber Green Stuff. Dieses Zeug nutze ich auch sehr gern.

Wamod ftw

Moin,
ich empfehle das gute Putty von Wamod, ist im Endeffekt wie Revell Plasto, also gut schleif- und bemalbar. Und es ist billig. Der Nachteil ist, daß es in DE schwer zu bekommen ist, ich bestelle mir meine Vorräte in Polen.
Insgesamt kann der ganze Wamod Kram (Kleber, Putty usw.) von der Qualität mit den anderen Herstellern mithalten, liegt aber preislich deutlich drunter. Zu finden unter Wamod.prv.pl, doch leider kann man da nicht direkt bestellen

Und sonst natürlich das Putty von Vallejo, es lässt sich gut dosieren und verarbeiten, ein Slotracer im meinem Bekanntenkreis schwört darauf.
LG
cpt.