Spacies: Der Terminator

Calidus

Anderas
Wir haben jetzt schon so viel über "den Termi" geredet, dass wir mal irgendwie definieren müssten, was das eigentlich für ein Vieh ist.

Panzerung 3, da sind wir uns einig. Außerdem gibt die P3 einen Abzug für Nahkampfgegner. Das hatten wir auch schon mal irgendwann gesagt.
Space Marine Veteran, falls wir mit diesem Rang spielen, sind wir uns glaube ich auch einig.
Ein Lebenspunkt... schon wird's eng. Ich würde Veteranen auch zwei LP geben oder einen Medipackträger hinterher laufen lassen. :lol: Zwei LP wäre verantwortbar, wenn es nicht so viele Veteranen auf dem Feld geben wird oder wenn das Base genug Platz hat dass man die Lebenspunkte / die Wunden direkt da drauf "speichern" kann.
E-Faust. Klar. Hat er eine Faust, hat er eine Faust. Mit Faust ist er dann auch automatisch langsam im Nahkampf. Hat er keine Faust, hat er keine Faust. Hmpf. Was gibt's noch? Hammer und Schild, langsam. Krallen. Kettenfaust (Langsam). Ich glaube es gibt auch Charaktermodelle mit Schwertern und sowas, kann das sein?

Viele mit Sturmbolter. Suppa, haben wir schon.
Einer mit Sturmkanone.
Einer mit schwerem Flammenwerfer.


Ah, klar. "Relentless", "Unaufhaltsam".
Die "Termi und Dready Regel".
Eine unaufhaltsame Figur kann mit ihren Waffen immer feuern als sei sie stehen geblieben. Sie darf auch nach dem Feuern noch angreifen, als hätte sie nicht gefeuert.

Ja, und dann gibt es da noch das Base.
Im 5th Edi Regelbuch hieß es immer, man muss die Figur mit demselben Base spielen, mit dem sie ausgeliefert wurde. Ein Kumpel von mir nutzte das gerne, um Termis mit kleinen Bases zu spielen weil man die besser in Deckung kriegte und im Nahkampf besseren Punch erzeugt. hahaha.

Meine Termis haben 40mm Bases. Ich habe sogar meine alten Zinntermis umgerüstet.
Deine haben 25mm Bases.
Wie woanders festgestellt, haben die großen Bases großen Einfluss auf das Gameplay: Man kann eine Zweiertür blockieren oder einen Zweiergang. Ganz alleine. Schablonenwaffen haben einen kleineren Effekt, weil ein Teil der Schablone vom Termi selbst "geschluckt" wird. Steht ein Termi im Gang, sind die Spacies hinter ihm vor den kleinen Explosionen sicher, weil man eins der beiden vorderen Felder anvisieren muss und somit die Explosion nicht hinter den Termi vordringt.

Weiß nicht, Jens. Ich mag meine Termis mit 40mm Base genau deswegen.
Wie sieht es bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
Terminatoren:
Sargeant darf ein Energieschwert tragen.
Standard ist Sturmbolter mit E-Faust.
Zusatzausrüstung ist:
Sturmkanone, Schwere Flammenwerfer oder der Cyclon-Raketenwerfer

Ansonsten gibts Sturmterminatoren:
Donnerhammer / Sturmschild 2+/3++ .. jaja ...früher nur von vorne jetzt überall .. -.-
Krallenpaare.


Chaosterminatoren dürfen tragen:

Energiestreitkolben
Energieäxte

Maschinenkanonen
Kombi-Melter-Plasma-Flamer


Die Commander in Terminatorenrüstung sind da was besonderes
Der SM Commander muss sich soweit ich weiß an den Standardhalten.

Der Chaos -Commander darf noch Dämonenwaffentragen und hat diesen Sturmbolter mit integrierter Nahkampfwaffe ^^.

NUR meine Chaos-Zinn-Terminatoren haben 25mm bases ;) die normalen nicht.

Ich weiß auch nicht. 4 Felder sind schon riesig. Das ist halt der Platz eines Dreadnougts .. aber ein Feld ist auch irgendwie Blödsinnig .. ich würd die vmtl. erstmal mit 4 spielen.
Mal schauen was dabei rumkommt.
 
Oben