Spähtruppen der Stahllegion (1500 Punkte)

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Was haltet ihr von meiner Spähtruppenliste?
Es soll einfach nur für ein Freundschafts-Fluff spiel sein^^
Ich würde nur gern mal wissen wie ihr damit spielen würdet, bzw ob ihr denkt das man damit was gegen z.B. SpaceWolves was reisen könnte 🙂

Mit den Laserkanonen wollte ich gegen evtl. Rhinos angehen und mit der Kavallarie dann das klar machen was die Plasmas und schweren Waffen übrig lassen^^
Die beiden MelterVets auch gegen Panzer und durch Creed evtl einen Flanken lassen...
Marbo soll ein bissel nerven 🙂
Und mit Creed wollte ich die Kav ordentlcihe mit los los los vorbreschen lassen wenns nötig wird und durch Rasender Angriff schaden machen 🙂
Ach ja und vllt könntet ihr mir sagen gegen was die Liste gar nicht ankommen würde..

meine Kav soll ein umbau aus diesen schönen Teilen werden^^
3f4f8299f81a0fa22cbb7ee798876a88.jpg


Nur bin ich mir noch nciht so ganz sicher wie ich sie Sprenglanzen realisiere..... muss ich mir noch überlegen. Aber wer mir nen Tipp dafür geben kann, ich bin dankbar für alles.😉

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
4 Halblinge
- - - > 40 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 150 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

6 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

6 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Es soll einfach nur für ein Freundschafts-Fluff spiel sein^^

[...]

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 190 Punkte
[...]

Also ich würde Creed, Mr. Cadia persönlich, nicht in einer Stahllegions-Fluff-Liste spielen.
Ich bin zwar nicht so der Hintergrund-Gott, aber das ist schon wirklich derbe.

Quasi das gleiche gilt für Harker.

Etwas problematisch sehe ich die Lebensdauer deiner Melter-Vets in ihren Chimären.
Da du nur 2 Fahrzeuge in der ganzen Liste hast, die meisten Gegner aber Anti-Panzerungs-Waffen für so ~4 Fahrzeuge dabei haben dürften, werden deine Chimären vermutlich keine zweite Runde sehen.
Ich würde dann eher eine Wand aus 5-6 Chimären stellen um sicher zu gehen das da auch welche über kommen, oder direkt auf Inf-only umstellen.
 
Ja das mit den Namen geht schon kann man ja ändern😉
Zu dem Punkt mit den nur zwei Fahrzeugen muss ich Mäuserich recht geben der Gegner wird die sicher schnell zerschiessen, vielleicht einen Vettrupp weglassen dafür zwei weitere Chimera rein, macht deine Trupps schneller und sicherer.
Deine Idee mit den Kettenkrads finde ich super, hoffe du zeigst uns auch Bilder von den Umbauten😉
Was mich an deiner Liste noch nicht so ganz Überzeugt sind die Halblingtrupps, weiss nicht ob die gegen SWs wirklich effizient sind.
Gruss nordmann
 
laska gegen rhinos ist overkill, da würden maschkas mehr schuß bieten. wenn du aber auch cybots oder schwere panzer erwartest, klar.

das hq ist ja quasi unbewaffnet :huh: schwere waffe muß (zum artillerieoffi am besten rakwerfer), 2x sniperrifle kann man machen. flottenoffizier wäre auch nett.

die plasmavets können mit pioniere nix anfangen ... verklickt? 6" sprengladung und melterbomben? die können plänkler und/oder grenadiere nutzen wenn sie stationär feuern.

harkertrupp find ich super so.

die meltervets können pioniere nehmen wenns sein soll, grade aus der chimäre, und/oder ne plasmapistole. 1 in chimäre flanken lassen, joa. die andern evtl wirklich zu fuß lassen mit plänkler um dem gegner keine einzelne chimäre als futter vorzusetzen.

oder falls du wie oben vorgeschlagen stationäre plasmavets auch in chimären packst, diese ruhig mit multilaser/hvybolter/MG. die chimäre der melterjungs mit schwerem flamer.

mit der kavallerie .. ka ... coole modelle auf jeden. mußt du halt gut in deckung halten zunächst. da könnte man auch 1 flanken lassen mit creed.
 
hier nochmal ne abgeänderte liste 🙂


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Soldat Sly Marbo (schockt)
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp (in Deckung)
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp (in Deckung)
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp (in Deckung)
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp (flankt durch Creed)
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp (in Deckung)
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kavalleristen (in Deckung, bis etwas in Angriffreichweite, Befehl "LosLosLos" durch Creed und dazu "Rasender Angriff")
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

6 Kavalleristen (in Deckung, bis etwas in Angriffreichweite, Befehl "LosLosLos" durch Creed und dazu "Rasender Angriff")
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

6 Kavalleristen (in Deckung, bis etwas in Angriffreichweite, Befehl "LosLosLos" durch Creed und dazu "Rasender Angriff")
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt auf jeden fall etwas stimmiger. die hydren sind ja für das restliche konzept recht egal. die werden halt feuer fressen, aber bis er beide ausgeschaltet hat dauert etwas und sie knacken rhinos derweil.

flankende kav kann angreifen, klar. kannst du ja von spiel zu spiel überlegen wen du flankst.

die chimäre der melter braucht flamer statt bolter, noch immer 😛

creeds trupp ist immernoch unbewaffnet ... geht echt garnicht, völlige verschwendung. vorschläge:
- artillerieoffi raus, dafür laska und 2x sniper
- plasmavets nr3 runterstufen auf maschka+3xgranatwerfer (trupp soll transporter stoppen) dafür HQ maschka+2x plasma
-oder du baust etwas um. weiteres problem das ich sehe ist nämlich, wenn du die taktik durchziehst mit losloslos 3x hast du zuwenig zerstört es!, daher 1 plasmavets tauschen gegen 2tes hq das selbst ballert und 2 weitere befehle gibt (an die ballertrupps). ist punktemäßig viel billiger und wertet die restarmee deutlich auf. punktende einheiten solltest du genug haben auf 1500.

so etwa. artillerieoffi hab ich dringelassen, den scheinst du ja zu mögen.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 225 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

6 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

6 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
1 feuernde einheit mehr durch eingesparte pts, 2 wertvolle befehle mehr ... kommandotrupp statt vets solltest du egal in welcher variante aufjeden machen.