Spalte schließen mit, ja was eigentlich?

Dolinarius

Codexleser
26. Juli 2017
333
0
6.996
Mahlzeit,

hab gestern festgestellt dass ich einen nicht unwesentlichen Spalt bei der Rüstung meines Blight King habe.

Daher die Frage wie am besten schließen.

Spontan hab ich mal Leim genommen, falls das nicht funkt, was ginge denn noch? Liquid Greenstuff? Das kommt mir noch flüssiger vor als der zähe Leim, daher hab ich Leim genommen. Normales Greenstuff hab ich leider nicht zur hand und hab ich auch noch nie verwendet...

lg

Mahlzeit,

hab gestern festgestellt dass ich einen nicht unwesentlichen Spalt bei der Rüstung meines Blight King habe.

Daher die Frage wie am besten schließen.

Spontan hab ich mal Leim genommen, falls das nicht funkt, was ginge denn noch? Liquid Greenstuff? Das kommt mir noch flüssiger vor als der zähe Leim, daher hab ich Leim genommen. Normales Greenstuff hab ich leider nicht zur hand und hab ich auch noch nie verwendet...

lg

Für alles was größer als einen halben Millimeter ist würde ich normales Greenstuff/Zweikomponentenkram nehmen. Da braucht man auch wirklich keine Erfahrung, um das zu verarbeiten. Im allerallerallerschlimmsten Fall kann man den Kram auch einfach wieder raus"brechen".

Liquid bzw. Einkomponentenlösungen schrumpfen beim Trocknen. Bei größeren Spalten bist du dann wirklich eine Weile beschäftigt die Schichten nacheinander aufzutragen.

Danke für die schnellen Antworten.

Hat mir sehr geholfen - Montagekleber find ich interessant 😀 den hätt ich sogar zu Hause.

Holzleim also komplett ungeeignet?
Die Handhabe war so schön leicht und in der Theorie klangs gut.

Auf die schnelle zum "örtlichen" GW ist bei der Distanz leider zzt. nicht so einfach machbar, daher die Suche nach Alternativen zum Greenstuff.