Spartan "LYSANDER" von Scibor (update)

tankfather

Miniaturenrücker
05. Juni 2011
1.080
306
10.186
Hallo, nach dem ich erst einmal keine Panzer mehr sehen kann (hätte nie gedacht das es mal so weit kommt) habe ich mich mal mit der Idee beschäftigt "Lysander" selber zu bauen.
Da ich die Miniaturen von Scibor toll finde, habe ich mir mal einen Spartan-Style "Lysander" gebaut.

Ich hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir!

Der erste Krieger seines Gefolges ist auch schon fertig, der rest folgt!

Zuletzt bearbeitet:
eine schöne, saubere umsetzung, jedoch hat er nichts "lysander-artiges" an sich, sieht aus wie jeder andere termi mit sturmschild aus der sparta-sektion.
mein tipp: jeder der spartaner hat diesem helm, was den anführer meist besonders macht ist das gesicht und damit individualität. also: helm ab, kopf mit gesicht drauf.
(er sieht zu "jung" aus was man vom gesicht sehen kann.)

Dem kann ich mich nur anschließen. Da fehlt eindeutig was.

Auch könnte man vielleicht da Schild etwas eindrucksvoller machen.

Lysander ist ein Veteran der weit mehr erlebt hat als man irgendjemandem wünschen möchte.

Der Typ gehört zum härtesten was an Space Marines rumläuft also muß das auch bei einer Mini rüberkommen.

Ich habe sowas ähnliches mit meinem Lysander gemacht, aber das liegt hauptsächlich daran das ich den griechisch angehauchten Orden der Minotaurs aufbaue.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2408821

Sollte bei Gelegenheit auch wieder weiter daran arbeiten, bisher hab ich nur den Halbhelm ausgebessert gehabt. (Als Indiz für etwas "Bionic")

Bei dem Marine auf dem Letztem Bild ist das ne Hellebarde von den Termies? Die Hand wirkt mir etwas groß für eine aus der normalen Grey Knight Box.

Zum Lysander. Irgendwie wirkt der Buckelig das mag aber am Winkel der Kammera liegen.

Zum Thunderhammer ich würde sagen ein Ersetzen des Hammerkopfes durch die Hellebardenschneide und beibehalten des Normalen Endes auf der anderen Seite hätte besser aus gesehen aber letztendlich ist es ja deine Mini.