Space Wolves Spaß mit der Cheese-tus Assault Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Okay ich habe heute mein Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition bekommen, und gerade hab ich mich ein wenig über die Space Marine Fahrzeuge eingelesen.

In den Transportregeln der Caestus Assault Ram (Sturmeinheit für Vanilla, Wolves, Templars und DA) steht folgendes:
[flufftext] As a result a Caestus Assault Ram has a transport capacity of ten models which must either be in power armour, artificer armour or terminator armour (contrary to the usual rules).
Zunächst hab ich gedacht, "natoll also dürfen Charas mit Runenrüstung da nicht rein". Doch dann kam mir ein anderer Gedanke: "Donnerwolf Kavallerie trägt Servorüstung."

Die Caestus ist ein schnelle Antigravpanzer mit den ungefähren kosten eines Land Raiders.

Den Rest möchte ich eurer Fantasie überlassen. 🙄
 
Das setzt doch nur die Regel außer Kraft, dass Terminatorrüstungen als zwei Modelle zählen; die Assault Ram transportiert trotzdem nur Infanteriemodelle. Allerdings ist die Regel wirklich selten bescheuert formuliert.

Edit: Ich überlege gerade, ob das überhaupt das mit den Terminatorrüstungen außer Kraft setzt ... eigentlich hat das Ding die angegebene Transportkapazität (mit allen damit verbundenen Regeln) und verbietet es einfach nur, Modelle mitzunehmen, die nicht Servorüstungen usw. tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das setzt doch nur die Regel außer Kraft, dass Terminatorrüstungen als zwei Modelle zählen; die Assault Ram transportiert trotzdem nur Infanteriemodelle. Allerdings ist die Regel wirklich selten bescheuert formuliert.

Edit: Ich überlege gerade, ob das überhaupt das mit den Terminatorrüstungen außer Kraft setzt ... eigentlich hat das Ding die angegebene Transportkapazität (mit allen damit verbundenen Regeln) und verbietet es einfach nur, Modelle mitzunehmen, die nicht Servorüstungen usw. tragen.

Es steht nirgends dass die Ram nur Infanterie transportieren darf. Es steht nur das da, was ich zitiert habe.

Und Donnerwölfe haben auch keine Regel die es ihnen verbietet in ein Fahrzeug zu steigen. In ihrem eigenen Codex sind es die Fahrzeuge selbst deren Regeln sie ausschließen. Bei der Caestus ist das nicht der Fall.

EDIT: ach verdammt mein Fehler, es sind die Transportregeln im GRB die es auf Infanterie beschränken. Nagut, denn kann hier eben zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann zu?, antürlich kann der Mist zu, aber da die Mods gerade schlafen (und Ich 2 Bier in der Rübe habe)

Die dürfen in Caestus!
space_wolf_ponies_by_ozu_kenji-d4flfwy.jpg
 
Das setzt doch nur die Regel außer Kraft, dass Terminatorrüstungen als zwei Modelle zählen; die Assault Ram transportiert trotzdem nur Infanteriemodelle. Allerdings ist die Regel wirklich selten bescheuert formuliert.

Es steht bei den Terminatorrüstungen selber, dass sie als 2 Modelle im Transporter gelten, von daher ist dort nichts bescheuert formuliert, sondern genau richtig.
Und mit artificer armor sollte auch die Runenrüstung mit eingeschlossen sein.
 
Es steht bei den Terminatorrüstungen selber, dass sie als 2 Modelle im Transporter gelten, von daher ist dort nichts bescheuert formuliert, sondern genau richtig.
Und mit artificer armor sollte auch die Runenrüstung mit eingeschlossen sein.

Nein es ist voll und ganz Absicht, dass man genausoviele Termis wie Servomarines transportieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.