6. Edition Spaß mit Magie

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Hoi Hoi,
Heute werde ich ein lusstiges Spiel gegen Chaos haben. Wir haben uns auf ein paar Sonderegeln für das Spiel geeinigt. Es sind 2000pkt, es sind keine Bannrollen erlaubt und ich muss einen 2 gen Slann einsetzen und mein Gegner eine dämonische Armee mit dem Herrn des Wandels als General. Das wollte ich schon immer mal ausprobiern 😉

Mein Slann hat das Totem der Vorhersehung, Tafel der Herrschaft, Tafel des Tepok und wird von 26 Tempelwachen begleitet. Außerdem ist noch ein Trupp Saurus mit 24 Mann drin die gegen Psychologiee immun sind und 2 Skinkpriester auf lv2. Dann gibts noch 3x12 Skinks wovon eine kundschaftet und das wars auch schon 😀 *tihi*

Ich sags euch dann wies gelaufen ist.

Habe überlegen gewonnen 😀
Was habt ihr alle?

Gott segne den Magie Entzug. Der LoC hat kaum was gesprochen. Wie denn auch wenn 4,5,6 ignoriert wird. 😉
Dann musste ich mir nur noch sorgen über die Horrors machen. Die habe ich so oft wie möglich gebannt. Im Nahkampf sind die ja dann auch kein Prob gewesen. Gut, die Kreischer haben generft aber waren auch kaum eine Bedrohung. Im ersten Zug habe ich auch schon mit meinen Kundschaftern 3 LPs vom LoC abgezogen. Die Kroxies haben sich auch gelohnt.

War echt lustig. Habe mir aber mehr versprochen.

Nein warum denn ich kann mir das sehr gut vorstellen das der Slann dem Herrscher den pobbes versohlt hat. Der Herrscher des Wandels ist auch nicht viel billiger als der Slann und der hat mit der Weißen Magie einfach den entscheidenden Magievorteil. Außerdem kann es gut mal passieren das der Herrscher patzt!

Also gratulationen! Merkt man halt wieder das Chaos einfach nix auf die Reihe bekommt!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
DerkleineFürst Erstellt am 20. Sep 2004, 7:31
--------------------------------------------------------------------------------
Merkt man halt wieder das Chaos einfach nix auf die Reihe bekommt![/b]

Kann ja auch nur von Dir kommen. Der Kommentar ist genauso sinnlos wie Dein
Hochelfen Thread.

Spiele selbst Tzeentch und hätte da wohl auch den kürzeren gezogen, AunSiRu
hat wohl sehr geschickt gespielt. Den eins ist mir jedenfalls klar, Tzeentch ist
auch nicht gut was P/L angeht - eher das genau Gegenteil.

Slannes haben doch nur Drain Magic, als Magieentzug =) keine Weiße Magie.

Egal der Magie Entzug ist beim Froschkönig doch sehr gut +1 auf Komplexi und dazu noch 2 Würfel +1 einen extra das macht sich gut. Da kann schnabbelmann mal Bannen.

Naja staune das du aber wenige Verluste eingefahren hast. Ist oft gegen Tzeentch so =) mag diese Taktik.

Man erschaffe billige Horros aus billigen Soldaten (also Feindlichen Modellen =) ) und mache dann den Spruch wo jedes Modell in der gegenrischen Einheit einen S3 Treffer abbekommt ist oft sehr sehr hilfreich (die Horros haben ja drei Sprüche zu Auswahl) =) und kann echt lässtig werden. Erst ein Magisches Geschoß druff, dann die Horros mit Geschoss ound dann iher mal was dann da mal was und zu guter letzt die Kombo =) ... ist gegen Waldelfen echt unfair =) und gegen Echsen zieht das auch noch relativ gut, da die normalen Fußtruppen selten sehr gut RW haben und daher schon ein paar Horros erschaffen werden können.

Naja aber gegen Drainmagic ist halt kein Kraut gewachsen. Da einfach die Magier gekickt werden und die Stufe 2 reicht meistens schon fast aus, wenn man net all zu viel Würfel hat. Da 5 und 6 ja schon ignot werden und bei oft 3 W6 ist der höhste Wurfe da nur noch ne 12. Das ist dann schon nicht mehr rosig.