Spass muss sein: Liste für ein kleines Turnier

Pursy

Erwählter
18. Oktober 2006
584
0
8.306
39
Hiho liebe Grünheute,
für mich steht am 9. ein kleines Turnier(Münster Massaker IXX) an, das eigentlich immer als Funturnier geplant ist, wo aber dennoch regelmässig Leute mit harten Listen auftreten.
Um diesen Trend zu entgehen habe ich mich entschlossen, mal einen kleinen Spass nach zu gehen: Da ich sonst immer Eldar spiele, die kaum noch anders gespielt werden können als Panzerarmeen, ohne auch nur ansatzweise Land gesehen zu haben, hab ich einen Kumpel gefragt, ob er mir mal seine Orks leihen könnte, und damit trete ich dann auch zum ersten Mal bei einem Turnier mit Orks an.

So, lange Rede, hier ist die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte, 1 BalancePunkt

*************** 4 Standard ***************
6 Bosse, 5 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 150 Pkt.
- - - > 485 Punkte

19 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 164 Punkte

12 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

12 Boyz, Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Zugetakkat, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 150 Punkte 1/2 BalancePunkt

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1723
Diese Komische Punktzahl von maximal 1725 Punkte erklärt sich durch die Balancing-Punkt-Regeln. Zu Details lest euch die Infos auf der Seite durch.

Meine Frage, was kann ich noch großartig ändern, hab ich grobe Schnitzer drin, etc?

In aller Kürze:
Die Pikk-ups finde ich überladen, Panzerplatten helfen kaum was (meistens gehen die Dinger gleich kaputt..), und auch Rote Farbä ist eher verzichtbar. Die Bazzukkas in den Pikk-up Boyz sind etwas fragwürdig, da sie nur schiessen, wenn Du max. 6" fährst - was für Pikk-ups oft sinnlos ist. Wenn Du die unbedingt willst, dann bau sie entweder direkt an den Pikk-up (dann kann er immerhin 12" fahren und schiessen) oder - besser- spiel ein paar Buggies.
Panzarüstung ist zu teuer, würde ich bei den Boyz weglassen.
Die Bosse finde ich mit 5 Krallen überladen, wenn Du wirklich die Menge an Krallen willst, spiel doch Gargbosse, die sind günstiger. In normalen Bossen sollten 2 - 3 Krallen reichen.
Die Stikkbombz bei den Boyz bringen auch nix, mit Ini 3 schlagen Orks gegen alles relevante trotzdem als 2. zu (Ausnahme: andere Orks).
Den 2. KP setzt Du vermutlich als Transporter für 19Boyz + BugMek ein, da würde ich ihn auch eher offen spielen, schließlich willst Du ja in den Nahkampf.

Eigentlich schon ganz gut!

Die Bazzukkaz in den Mobs kannste rausschmeißen.
Dafür gibste dem Boss lieber eine Panzarüstung.

Und den Bossen gibste mehr unterschiedliche Waffen.
5 Krallen sind zuviel.
Lieber mehr Kombiwummen und Fette Spalta.

Die Mobs lässte als normale Mobs laufen.
Also keine Panzaboyz oder Stikkbombs.

Dann mach da lieber Panzaknakkaz draus.

Panzaplatten und rote Farbä ist geschmacksache.
Ich hab rote Farbä auch immer dabei. Das gehört einfach dazu! 🙂

Danke für diesen schnellen Überblick, kann das halt nicht alles so aus Orksicht sehen. ^^

Mal die veränderte Liste:
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

- - - > 85 Punkte

19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 159 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

8 Bosse, 3 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 8 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 2 x Waaaghbanner, 2 x Munigrotz, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 581 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 190 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Megagreifa
- - - > 145 Punkte

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1724

Kombiwaffen finde ich nicht so toll, ein Ork sollte in den NK gehen statt sich den Gegner aus der Reichweite zu ballern.
Und ich vergesse ständig, das Orks nicht so schnell sind wie Eldar, aber das bekomme ich schon hin! 😀

Wichtigste Ausrüstung an allen Fahrzeugen vergessen: Entaplankä! Du sparst deinen Orks damit den Ausstieg um Fahrzeuge mit den Krallen aufzuschneiden.
Die Rote Farbä an den Panzern kannst du sparen. Der eine Zoll lohnt nicht, genau wie die Bazookas an den Pikk-Ups. Dadurch sollten die Punkte für die Planken da sein. Über den Megagreifa kann man streiten, aber berichte mal von den Erfahrungen.
Unterschätze Ballerorks und Orkmobilität nicht. Mein Eldarstammgegner bekommt jedes mal arge Schweissausbrüche, wenn meine Orks die Mobilitätshammer mit Kraftfeld schwenken... die Dosen und Dämonen mögen es auch nicht, wenn vom Kampfpanze rund 40-50(!!) Schuss niederregnen. Das alles ist vor'm NK noch mehr gefürchtet, weil man die Panzer mit Kraftfeld so ungemein stabil macht und die Pikk-Ups/Buggies unglaublich nervig, da die anfangen Feuer zu ziehen, dank 4+ Decker.

Munigrotze und Rüstungen raus aus den Bossen. Da reichen Cyborkkörpa gegen alle knackigen Sachen und zusätzlich FnP gegen Standardwunden. Die 2 Waaaghbanner kann man auch auf 1 reduzieren. Schau dir grad für den Bossmob mal die Listen an, die hier so im Forum rumschwirren in Bezug auf günstige aber effektive Wundgruppen.

Viel wichtiger bzw schlimmer ist, dass deine Liste illegal ist. Du darfst nur ein Mob Panzaboys in der Armee haben. Daher einmal vernünftig Codex lesen, anstatt auf den Onlinecodex zu vertrauen.

Zu den Panzaboys gibt's hier auch reichlich Theorie, warum die sich nicht lohnen. Einfach mal SuFu bemühen.

Ich muss zugeben, dass ich das ein oder andere nicht ganz verstanden hab, aber mal sehen. Erstmal was anderes!
Über den Megagreifa kann man streiten, aber berichte mal von den Erfahrungen.
Werd ich Freitag machen, da ich hoffentlich Donnerstag noch ein kleines Testspiel haben werde. Je nachdem, gegen was ich spielen werde (warscheinlich Dosen oder Chaos-Dosen), wird sich der Greifer vielleicht sinnvoll einsetzten lassen.

Viel wichtiger bzw schlimmer ist, dass deine Liste illegal ist. Du darfst nur ein Mob Panzaboys in der Armee haben. Daher einmal vernünftig Codex lesen, anstatt auf den Onlinecodex zu vertrauen.
Ok, welche Liste soll illegal sein? In der ersten Liste hab ich nur ein Mob und in der zweiten garkein Mob mit Panzerboys.
Was du meinst ist wohl die Panzerrüstung der Bosse, da hast du dich einfach nur verguckt.

Unterschätze Ballerorks und Orkmobilität nicht. Mein Eldarstammgegner bekommt jedes mal arge Schweissausbrüche, wenn meine Orks die Mobilitätshammer mit Kraftfeld schwenken... die Dosen und Dämonen mögen es auch nicht, wenn vom Kampfpanze rund 40-50(!!) Schuss niederregnen. Das alles ist vor'm NK noch mehr gefürchtet, weil man die Panzer mit Kraftfeld so ungemein stabil macht und die Pikk-Ups/Buggies unglaublich nervig, da die anfangen Feuer zu ziehen, dank 4+ Decker.
Na das will ich aber nochmal nachrechnen. Sagen wir einfach, ich nehm den 19er Mob und mach den zu ballerboys.
19 Wummen sind 38 Schuss, mit BF 2 treffen davon 13, gegen W4 Wunden 7 und gegen Marines sind das 2 Tote (ich hab jedes mal aufgerundet!)
Dafür gebe ich 19 Attacken auf, die auf die 4 Treffen, sind 9 Treffer, die auf die 4 verwunden, also 5 Wunden, ist ein toter SM (in etwas)
Bei weniger Orks fällt das ganze schlechter aus, also wäre es höchstens eine Überlegung das bei dem 19er Mob zu machen.

Mit dem Bossmob werd ich nochmal gucken, hatte jetzt so spontan auch keine Ähnliche Liste gefunden.

Fast richtig

Du musst auch bedenken das:

-gefühlte 110% der Gegner ne höhere Ini haben als du.
und das zieht wieder pro toten Ork 4A ab (wenn du angreifst).
Wenn du einige vorher erschiessen kannst schmälert das auch deine etwaigen Verluste.

-Deine Orks sitzen weiterhin im schützenden KP und sind auch weiterhin mobiler als zu Fuß.

Was am Ende besser ist, ist wohl Geschmackssache bzw eigenem Spielverhalten abhängig.

Was im Endeffekt besser ist, varriert wohl je nach Gegner

Zuletzt bearbeitet:
Ok... da hab ich mich mit den Panzerrüstungen verlesen.
Zu dem Ballerorks: Die sollen ja nicht auf Gedeih und Verderb nur Ballern. Du hast bei denen einfach den Vorteil, dass du auf 18" schon gefährlich wirst und beim Angriff noch immer 3 Attacken pro Ork entfesselst. Du hast in etwa also eine Runde mehr Schaden den du machen kannst. (1.Runde auf 18" ballern, nächste Runde ranfahren, aussteigen, ballern, angreifen). Sprich aus'm 10er Marinetrupp nimmst du schon bummelig ein Drittel raus, bevor du angreifst. Dabei noch im Hinterkopf behalten, dass er eventuell schon testen darf beim zweiten beballern und somit (zwar unwahrscheinlich) laufen kann.

Ich hab mittlerweile keine NK-Boys mehr drin, da die Ballerboys einfach wesentlich mehr Gesamtschaden machen und bei einem Verlust nur für Beschuss leicht weh tun, aber für den Nk quasi gar nicht.

Ok, meine Orktimierte Liste:
Waaghboss, Energiekrallä, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

- - - > 85 Punkte

19 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 164 Punkte

12 Boyz, Wummen, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 142 Punkte

12 Boyz, Wummen, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 142 Punkte

8 Bosse, 3 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x sync. Wumme, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 145 Pkt.
- - - > 525 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 190 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa
- - - > 150 Punkte

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1723
Werd Sonntag auch einen Block mitnehmen und dann mal später Berichte schreiben, vielleicht kann ich auch ne Kamera mitnehmen.

Nix für ungut, aber ich finde die letzte Liste eher einen Rückschritt gegenüber der 2.
Fette Spaltas sind komplett unnütz in Boyzmobs, da müssen (!!) Krallen rein. Sonst brauchst Du Dich nicht mal mit taktischen Marines anlegen... Dafür kannst Du den Bossmob problemlos abspecken, 700 Punkte in einer Einheit (incl. Waaghboss) sind nicht soo der Bringer. Oder anders gesagt: 8 Bosse können nix, was 6 Bosse nicht auch könnten. 4 Krallen + Waaghboss sind auch etwas über, eine könnte man streichen.
Bzgl. wummen: Ich bin ein großer Fan von wummen-Orks, bei kleinen Pikk-up mobs würde ich aber eher Knarre/Spalta spielen. Grund: Aus dem Pikk-up darfst Du nicht schießen, wenn Du schnell fährst, und eine kleine Menge Orks braucht im NK einfach die Zusatzattacken - sonst wird es gegen Graumähnen und Konsorten sehr haarig. Den 19er Mob würde ich auch mit Wummen spielen (wobei ich den Mek woanders reinpacken und dem Mob den 20. Ork + 2 Fette Wummen spendieren würde, ist aber so auch ok.)

Nix für ungut, aber ich finde die letzte Liste eher einen Rückschritt gegenüber der 2.
Fette Spaltas sind komplett unnütz in Boyzmobs, da müssen (!!) Krallen rein. Sonst brauchst Du Dich nicht mal mit taktischen Marines anlegen... Dafür kannst Du den Bossmob problemlos abspecken, 700 Punkte in einer Einheit (incl. Waaghboss) sind nicht soo der Bringer. Oder anders gesagt: 8 Bosse können nix, was 6 Bosse nicht auch könnten. 4 Krallen + Waaghboss sind auch etwas über, eine ksönnte man streichen.
Ach da kommen die Punkte her, und ich hatte mich schon gewundert, warum ich noch so viele Punkte über hab! :lol:
Die 8 Bosse finde ich aber sinnvoll, allein weil die mit dem Waghhboss zusammen 9 Modelle sind und damit müssen schon 2 weggeschossen werden, damit ein Moraltest fällig wird. Abgesehen davon ist das auch fürs Köppe zählen interessant, aber das werd ich alles noch Sonntag sehen, wie Optimal das alles ist.

Bzgl. wummen: Ich bin ein großer Fan von wummen-Orks, bei kleinen Pikk-up mobs würde ich aber eher Knarre/Spalta spielen. Grund: Aus dem Pikk-up darfst Du nicht schießen, wenn Du schnell fährst, und eine kleine Menge Orks braucht im NK einfach die Zusatzattacken - sonst wird es gegen Graumähnen und Konsorten sehr haarig. Den 19er Mob würde ich auch mit Wummen spielen (wobei ich den Mek woanders reinpacken und dem Mob den 20. Ork + 2 Fette Wummen spendieren würde, ist aber so auch ok.)
Fette Wummen schön und gut, aber dann muss ich den Mek sonst wo reinpacken, vielleicht sogar noch in den Kampfpanzer der Bosse, und dass ist sowieso schon eins der beiden Hauptziele.
Ob Wummenmobs sich auch gegen Graumähnen lohnen wollte ich noch ausrechnen, das kommt heute noch.

Ich hab jetzt erst bemerkt, dass ich für nen Dok auch noch 25 zusätzlich abgeben muss, deswegen musste ich sowieso noch ein wenig die Punkte drücken.
Jetzt sinds 7 Bosse, weil ich einfach die Punkte über hatte und für 25 Punkte wusste ich nicht noch was anderes rein zu nehmen.
Waaghboss, Energiekrallä, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

- - - > 85 Punkte

7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 145 Pkt.
- - - > 465 Punkte

19 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 164 Punkte

- - - > 162 Punkte

- - - > 162 Punkte

- - - > 190 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa
- - - > 145 Punkte

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1698

Richtig, macht nur m.M.n wenig bis keinen Sinn wenn man keine Gargbosse spielt in die man den rein tut.

Nen 7er Bossmob, der eh schon sau viele Punkte bindet, noch langsamer zu machen um den WB ein bischen besser zu schützen und das bei den ganzen Ablativlebenspunkten die der Mob dem WB eh schon bietet kommt mir nicht so Sinnvoll vor.

@Pursy So sieht die Liste wesentlich durchdachter aus, auch wenn ich es so nicht spielen würde.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, macht nur m.M.n wenig bis keinen Sinn wenn man keine Gargbosse spielt in die man den rein tut.

Nen 7er Bossmob, der eh schon sau viele Punkte bindet, noch langsamer zu machen um den WB ein bischen besser zu schützen und das bei den ganzen Ablativlebenspunkten die der Mob dem WB eh schon bietet kommt mir nicht so Sinnvoll vor.

Den Part muss ich wohl wiederrufen, wie ich grad gelernt hab ist mir wohl das ein oder andere Argument durchgegangen...

Wie auch immer, MR macht immer Sinn, erstrecht im Bossmob. 😉 (Stichwörter: S8 & S9 Feuer "abfangen"; allein gehend wesentlich stärker.)

Ich geh dann mal wieder an mein Kreuz 😀

So, hier mal der erste Spielbericht. Für den zweiten muss ich noch auf die Armeeliste von meinem Gegner warten.
Meine Liste ist bekannt:

Fennes Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzone
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Energiefaust, 1 x Sturmkanone, 2 x Energiewaffe, 3 x Sturmschild, 2 x Melterbomben
- - - > 324 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter
- - - > 95 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte

Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 300 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1774

Auf den Fotos kann man das Gelände sehen. Die Weizenfelder haben wir aus Mangel an sonstiger Deckung einfach mal Wälder deklariert.
Ich durfte mir meine Ecke aussuchen, hab alles aufgestellt. Fenne hielt seine Donnerwölfe und seine Landspeeder in Reserve, den Rest hat er auch aufgestellt.

1. Runde:
Ich: Ich schieb erstmal alle meine Kampfpanzer nach vorne, ein Pickup schafft es auch trotz Verstärkter Rammen nicht durch das erste Geländestück und ist erstmal lahmgelegt. Whatever.
Meine Bikes boosteten an seine Devas ran und warteten da erstmal ab.

Venne: Er lässt zuerstmal seinen DropPod direkt neben meinen Marker schocken... und weicht genau drauf ab! Der Cybot versuchte dann in der Runde mit seinem Multimelter meinem Hinteren Kampfpanzer ins Heck zu ballern, würfelte aber beim Treffen eine 1.
Auch sein restlicher Antipanzer Beschuss verdampft einfach am Spezialkraftfeld.
Direkt neben meinen Bikern packt er dann sein Rhino aus, ballert alles auf den Trupp und kann 2 Biker töten.

2. Runde:
Ich: Mein Boss-Kampfpanza fährt ein Stück vor, rammt den Vindi bis zur Explosion (5 Stärke 10 Treffer – WUHU!!), und entlässt erstmal die Bosse direkt vor die Termis. Der zweite Kampfpanzer fährt direkt dahinter und die Ballerboys entlassen erstmal eine Salve an Beschuss auf die Termis, zumindest einer stirbt (der erste mit Sturmschild). Die Bosse machen das gleiche mit ihren Waffen und der zweite mit Sturmschild fällt! Fängt gut an.
Mein zweiter Pickup hält sich die ganze Zeit zwischen den den beiden Kampfpanzern.
Die Bikes laden ihren vollen Beschuss in die Marines, die aus dem Rhino gepurzelt sind, davon sterben auch 2. Im NK machen die Bikes dann die restlichen Marines weg, verlieren aber noch einen Ork.
Meine Buggies haben kein besseres Ziel als die Termis, können denen aber auch nichts tun.
Auch meine Killerbots versagen darin, den Cybot was im Beschuss an zu tun.
Im Nahkampf gingen dann die Bots und der Trupp vom lahmgelegten Pickup mit dem Cybot in den Nahkampf. Der Ehrwürdige kann sich eines Killerbots entledigen, direkt im Anschluss hauen ihm die Killerbots und die Ekralle ein Waffe zerstört (Cybot-NKWaffe weg) und ein Lahmgelegt rein.
Auch die Bosse gehen mit den Termis in den NK, die schaffen es unter verlust von ein paar Lebenspunkten alle Termis zu killen, den MW-2 schafft der Priester aber locker und ist dann mit meinem Waghboss in Basekontakt. Schlechtes Vorzeichen.

Venne: Seine Reserven treffen beide ein. Die Donnerwölfe eilen dem Runenpriester zur Unterstützung, während die Landspeeder sich auf Enfernung zu meinem Boss-Kampfpanzer einfinden.
Mit seinem leeren Rhino macht er einen Panzerschock gegen meine Bikes, die dann auch Hurtigst wieder zu meiner Kante fliehen. Der Beschuss von seinen Devas kann meinen zweiten Kampfpanzer eine Fette Wumme abringen, der Rest geht wieder unterwegs verloren. Die Landspeeder hingegen können meinen Boss-Panzer nur schütteln.
Während der Cybot zwar ohne NK-Waffe darsteht, hält er sich immer noch zwischen den Angriffen. Sein Runenpriester schafft es mit seiner Psiwaffe meinen Waghboss auszuschalten.
Auch die Dönerwolfe reißen einige Wunden im Bossmob. Im Gegenzug tötet ein Boss den Runenpriester, der Rest kann aber nur 1 (!!!!) Wunde bei den Wölfen reißen. Ich versaue den Moraltest und werd promt eingeholt.

3. Runde:
Ich: Meine Bikes können sich sammeln, es stet aber noch voller Erwartung das Rhino vor ihnen. Meine Buggies treffen seine Landspeeder nich, mein Boss-Panzer rammt die Wölfe, kann dabei auch einen töten. Der andere Panzer fährt ein Stück auf die Devas und seinen Marker zu, der Beschuss der Ballerboys macht auch gleich zwei Wunden an den Wölfen
Im NK konnte ich dem entsprechen auch dem Cybot nix tun und ich stand weiter unter Druck.

Venne: Seine Wolfe richteten sich auf meinen Kampfpanzer der Bosse aus. Die Landspeeder näherten sich auf 12 Zoll an den gleichen Panzer an.
Das leere Rhino versuchte wieder meine Bikers zu rammen, blieb aber im Cerealienwald hängen.
Die Devas konnten wieder meinem anderen Kampfpanzer nichts tun, die Melter der Speeder legten dagegen meinen KP lahm, die Donnerwölfe konnten mit automatischem Treffen dann kurzen Prozess machen. Der Cybot verlor diese Runde wenigstens seine zweite Waffe!

4. Runde:
Ich: Ich ließ mein Pickup zu seinem Standard an seinem Marker rauschen und ließ die Boys dann seinen Trupp angreifen.
Der Beschuss meines Kampfpanzers ballerte in die Devas, konnte sogar eine Rak und eine Las töten. Die Bikes taten das gleiche und töteten den angeschlossenen Gardisten.
Meine Moschas verloren doch glatt und glanzlos den NK, und hatten dabei nur 1 Mann mitgenommen. Die Bikes chargeden die Devas und konnten die hingegen in einer Runde killen, ohne verluste! Auch der Cybot hatte nicht mehr lange zu leben, auch wenn er diese Runde noch tapfer stand.

Venne: Seine Speeder ließen dann auch meinen zweiten KP platzen, die Wölfe wollten aber lieber gegen meine Bikes in den NK, kamen aber nicht an (Geländetest Doppel-1)
Und endlich kann ich in dieser Runde auch den Cybot killen, sodass mein nächstes Ziel, den Droppod Angst haben musste.

5. Runde
Ich: Meine Bikes zogen zu seinem letzten Standard, ballerten sie auf 3 Mann runter und konnte im NK noch einen töten, verloren aber selber einen. Unentschieden!
Meine Ballerboys hielten in die Wölfe und könnten diese dann auch im NK endlich erledigen.
Die Killabots hielten auf die nervigen Landspeeder und konnten zwei mal durchgeschüttelt und einmal Waffe zerstört erreichen, sollten also in der letzten Runde kaum noch eine Gefahr sein.
Der Moschaboss ging dann den Droppod an... und haute alleAttacken wohl gegen eine harte Stelle: nur einen Streifschuss hab ich gepackt, und der konnte nur durchschütteln.
[Fotos]
Venne: Männer können meine Bikes nichts, im Gegenzug schaff ich auch nichts. Nichtmal die Kralle konnte wunden. Und wieder konnte der Boss gegen den Droppod nichts wunden.

Ne Weitere runde gabs nichts, also Unentschieden.
Nach Punktwertung hab ich 981 Punkte abgegeben, also 57,7%. Er hat von 1775 Punkten 96,3% abgegeben. Unentschieden mit einer Tendenz für mich!

Weitere Fotos KÖNNTEN noch folgen, je nachdem, wann Venne sich bequemt mir den rest zu schicken!
Und auf Black Paladins Wunsch hin hier noch mal ein großes Fotos vom besten Donnerwolfsreiter.
http://img714.imageshack.us/img714/4812/fotos0138.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/7444/fotos0130d.jpg

Zuletzt bearbeitet: