Hiho liebe Grünheute,
für mich steht am 9. ein kleines Turnier(Münster Massaker IXX) an, das eigentlich immer als Funturnier geplant ist, wo aber dennoch regelmässig Leute mit harten Listen auftreten.
Um diesen Trend zu entgehen habe ich mich entschlossen, mal einen kleinen Spass nach zu gehen: Da ich sonst immer Eldar spiele, die kaum noch anders gespielt werden können als Panzerarmeen, ohne auch nur ansatzweise Land gesehen zu haben, hab ich einen Kumpel gefragt, ob er mir mal seine Orks leihen könnte, und damit trete ich dann auch zum ersten Mal bei einem Turnier mit Orks an.
So, lange Rede, hier ist die Liste:
Meine Frage, was kann ich noch großartig ändern, hab ich grobe Schnitzer drin, etc?
für mich steht am 9. ein kleines Turnier(Münster Massaker IXX) an, das eigentlich immer als Funturnier geplant ist, wo aber dennoch regelmässig Leute mit harten Listen auftreten.
Um diesen Trend zu entgehen habe ich mich entschlossen, mal einen kleinen Spass nach zu gehen: Da ich sonst immer Eldar spiele, die kaum noch anders gespielt werden können als Panzerarmeen, ohne auch nur ansatzweise Land gesehen zu haben, hab ich einen Kumpel gefragt, ob er mir mal seine Orks leihen könnte, und damit trete ich dann auch zum ersten Mal bei einem Turnier mit Orks an.
So, lange Rede, hier ist die Liste:
Diese Komische Punktzahl von maximal 1725 Punkte erklärt sich durch die Balancing-Punkt-Regeln. Zu Details lest euch die Infos auf der Seite durch.*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte, 1 BalancePunkt
*************** 4 Standard ***************
6 Bosse, 5 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 150 Pkt.
- - - > 485 Punkte
19 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 164 Punkte
12 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte
12 Boyz, Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Zugetakkat, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 150 Punkte 1/2 BalancePunkt
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1723
Meine Frage, was kann ich noch großartig ändern, hab ich grobe Schnitzer drin, etc?