Space Wolves Spaß-Spiel gegen Vanilla, Orks und Tau

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Nabend Leute

Am WE ist es wieder soweit und wir machen ne kleine Schlacht mit 1750 Pkte je Seite. Dabei geht es gegen Aidans Orks , Funfactorys Vanilla Marines und gegen Seppos Tau..Gespielt wird nach diesem beknackten neuen Einsatzbuch wo ich noch keinerlei Regeln gelesen hab... Ich hab mir mal folgende Liste aus dem Arsch gezogen und hoffe das sie nicht gänzlich für den selbigen ist:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 160 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Bolter, 2 x Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild
- - - > 374 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

Runenpriester und ein Termi mit Cyclone kommen in die Fänge oder in den Trupp Termis drinnen..... Rest muss ich mal schauen wie ich verteilen kann je nach örtlicher Begebenheit auf dem Spielfeld...und mit was meine Gegner anrücken...

Zuletzt bearbeitet:
hm, also die meisten einheiten für sich gesehen, finde ich meist ganz okay,
aber im gesamtbild deiner liste fehlt mir ein gewisses konzept...
die tatsache, dass du den runenpriest in die longfangs stellen willst, macht ihn zum einer recht unflexibel und zum anderen ggf auch ziemlich zerbrechlich....
der gehört eig in nen rhino oder zumindest nen trupp, der auch mobil unterwegs ist
und deine 2 mann donnerwolf-kavallerie passt meiner meinung nach auch überhaupt nicht in deine liste, da würd ich lieber noch nen trupp GM im razorback spielen, wo du ja eh nur 2 standard hast.

so weit schon mal zu meinen eindrücken ^_^
viel spass bei euren games!

bisher hat sich der RP immer blendend in den LF geschlagen und massig Pkt eingefahren ^^ was die beiden standards angeht geb ich dir recht, aber ich wollts mal etwas spaßiger gestallten und alles reinpacken was nen gegner nervt wenn er an SW denkt: scouts(!) donnerwölfe(!!) Terminatoren(!) und natürlich RP (!!!) rest ist ablativpunkte wobei die LF am meisten austeilen im neuen Buch ^^

die DW sollen an ner klammheimlichen Seite den Tau aufmischen und binden, so das seine dicken Brummer mich nicht nerven können ( sollten sie eh richtung funfacktorys LR zielen solls mir recht sein..) oder gegen Aidans Wagenburg... noch besser.. Ansonsten bleib ich eh erstmal hinten stehn und schieß auf alles was sich bewegt.. den rest bekommen die GM dann schon noch klein und können gemütlich sich auf ein MZ setzen und Ale oder Met trinken ( oder noch besser: sich mit was prügeln!)

taktik entscheidet sich eh meist nach dem aufstellen... soweit sollte es dann halt einfach ne menge bumms haben und laut sein...

Klar WILL ich in den NK, aber bitte zu meinen Bedingungen und daher baller ich erstmal alles in Grund und Boden ^^ Und wenn ein Marine schon die Möglichkeit hat seine Waffentrupps aufzuspalten, dann mach ich das und liebäugle mit den dicken dingern des Gegners ^^ Ein Rudel Wölfe attackiert ja auch nicht blindlings sondern umzingelt erstmal seine Beute und wägt ab ob es mich frisst oder ob ich es fressen kann 😉 wenn ichs erstmal in handliche Scheiben zerlegt habe, dann wirds GEFRESSEN ^^ bin ja kein Bärserker der WE und renn blindlings drauf los ^^ achja.. ich freu mich drauf erstmal nächste Woche mit dem Bemalen zu beginnen.. Evt mach ich ja nen Armeeaufbau draus.. aber es gibt eigentlich schon genügend davon...

Evt mach ich ja nen Armeeaufbau draus.. aber es gibt eigentlich schon genügend davon...

aber nur wenig gute leider...

@ topic: gut, wenn die liste für dich wirklich nur spass bedeuten soll, dann wird das schon gut werden... meine aspekte bezogen sich auch mehr auf effektivität...
aber halt uns mal aufm laufenden, wie deine spiele mit der liste gelaufen sind!