Spassiger KillakoptaMek

Wambos

Miniaturenrücker
24. September 2006
1.094
0
12.706
54
Für meinen im entstehen befindlichen Heizakult will ich ein paar fluffige, nervige und spassige Einheiten mit einbauen, die aber auch mehr oder weniger (also eher in 2. Priorität - 1. Priorität Fluff, Spass, Nerv) auch etwas zum Erfolg der Gesamtliste (über die ich noch nachdenke) beitragen könnten.
Ich dachte zum Beispiel an:
- Mek in Killakopta mit Supastikkbombz(10), Bazzuka (13) und Munigrot (9) [67 Pkt]
- Mek in Killakopta mit E-Kralle (30) und MegaBlasta (20) [85 Pkt]
Fällt Euch noch was lustiges ein?

Auch schön wäre ein KillakoptaMek mit drei SchnappaSquigs als Aussenangriffslast...
und in den FAQ steht "die anwesenheit von Squigs verlangsamen Waaaghbike- und Stormboyzmobz denen sie angeschlossen sind", da steht nix von Killakoptaschwadron...und bei den Armageddon FAQ steht auch nichts drinn....
oder seh ich da was falsch?

Allerdings zählen -wenn ich nicht einem Irrtum unterliege- die Killakoptas den Regeln für Waaaghbikes.
Es gibt meines Erachtens nach zwei effektive Varianten des Killakoptameks:
Die erste ist die, die Morskul nannte, nämlich ein Mek mit Brenna. Günstig, punktend, lästig; was will man mehr?
Genau, ein Mek mit Schpezialkraftfeld ist auch essentiell wichtig, denn er ist mobil und kann vieles schützen.

Bedenkt bitte auch, dass die Waffen nicht 5 Extrapunkte kosten, da sie keine Ausrüstung sind.

Danke für den Hinweis, dass Waffen nichts Extra Kosten - das macht es ein wenig günstiger
Also ich finde es gibt verschiedene, mehr oder weniger interessante Arten wie man einen KillakoptaMek ausrüsten kann.
Man kann zunächst ihm PzJägerFernkampfwaffen geben und PzJägerNahkapfwaffen.
Dabei kommen zunächst zuu den Fetten Wummen eine Bazzukka in Frage und als Nahkampfwaffe Brenna, Eklaue, und Supasprengstikkbombz. Daraus könnte man nun die verschiedenen Kombinationen machen.
zB.:

Typ 1: KillakoptaMek mit Eklaue, Knarre [61] = Schußphase: 3 synchr. Sch St5 + 1W6, NKPhase: 4 Attacken mit St 8 + 1W6

Typ 2: KillakoptaMek mit Bazzukka, Munigrot, Eklaue [77] = Schußphase: 3 synchr Sch St5, 1 synchr. Sch St8 + 1W6, NKPhase: 3 Attacken mit St8 + 1W6

Typ 3: KillakoptaMek mit Bazzukka, Munigrot, Supastikkbombz [62] = Schußphase: 3 synchr Sch St5, 1 synchr. Sch St8 + 1W6, NKPhase: 1 Atacke mit St 10 + 2W6 die je nach Bewegung des Fahrzeuges immer, bei 4+ oder bei 6+ trifft.

und da gibt es sicherlich noch andere Kombinationen. Leider sind das alles teure Lösungen um einen Pz zu jagen - aber cool wäre es schon wenn man mit nem KillakoptaMek einen Landraider aufmacht... der Ork des Tages.

Also ich hab bei meinen Heizas immer den "Notfall Schrauba" dabei.
Ein einzelner Killakopta der Mekwerkzeug,sowie 3 Ölgrotz besitzt und nur die aufgabe hat zu reparieren,
vom Hintergrund her wie ich finde sehr cool,da der Mek mit dem Kopta über dem kaputten Fahrzeug schwebt,während sich die Grotze abseilen und wie wild das Fahrzeug reparieren 😀

Dann hab ich mir Killakoptas selber gebaut,die alle wie kleine Jagdflugzeuge aussehen,der Killakopta hier hat die Form eines Bombers und ist mit einer Bazzukka,Fragstikkbombz und Supastikkbombz bewaffnet . Eigentlich (wie ich finde) eine coole idee (sonst hätt ich sie ja nicht umgesetzt XD ).

@ Grotz/Squigs bei Koptaz: Ja, die verlangsamen die Killakoptaz,obwohl dies nicht in den FaQs aufgeführt wird,steht glaube ich irgendwo im Regelbuch sinngemäß,dass eine Einheit nur so schnell ist wie ihr langsamstes Modell (und da Grotze/Squiggis ein Profil besitzen🙂 fliegen die Koptaz dann nur 6 Zoll, egal ob die Grotz/Squigs sich an dem Kopta festhalten oder hinterherlaufen 😉

Gruß
da revoluzza

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Mek in Killakopta mit Supastikkbombz(10), Bazzuka (13) und Munigrot (9) [67 Pkt][/b]
1, DIe Bazooka kostet nur 8 pts. Man bezahlt für sie nicht +5 pts weil sie nicht Ausrüstung ist sondern eine Waffe. Allerdings für ihn eine nich so tolle Kombination. Der Munigrot ist sehr scheiße da dieser ihn verlangsamt auf 6".
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Mek in Killakopta mit E-Kralle (30) und MegaBlasta (20) [85 Pkt][/b]
Auch hier gilt wieder, man bezahlt für beide Waffen nicht +5 pts. Allerdings sind beide Waffen in Kombination echt blöd. Die E-Klaue verlangt, dass er in den Nahkampf fliegt während der Megablasta zum Schießen da ist. Er ist einfach zu teuer.

Entweder Mekkopta mit Brenna für 45 pts oder aber mit Kraftfeld für 55 pts, das sind die besten und billigsten Kombinationen.