So erster, richtiger Seek&Destroy hinter mir gegen Dämonen.
Armee:
Kampfgeschehen
Spave Wolves
zunächst durfte ich anfangen, da mir der Chaosspieler den Vortritt gab.
Ich bewegte meine Truppen hinter Deckung, meine schw. Waffen in Schusslinie und ließ sie stehen.
Chaos des Khorne
Das Chaos blieb lieb ( Mal des Khorne ) und schoss mit seinen schw. Waffen leider daneben.
------ ------ ------ ------ ------ ------
Spave Wolves
Ich bewegte mich näher ... die ersten 2 Züge sind immer so langweilig ... meine schw. Waffen verfehlten auch.
Chaos des Khorne
Jetzt wurden sie böse und bewegten sich 11 Zoll zu mir ... beachtliche nähe, aber zu weit für Nahkampf
Das Chaos schoss meinen ersten Verlust, einen Blutwolf vor dem Wolfspriester weg ... najaaaa
Spave Wolves
BAAAM !!!! Das hatte gesessen:
-6 Berserker gegen 10 Graumähnen ... 3 Verluste durch Beschuss
-4 Havocs durch meine Plasmakanonen ... der Rakwerder blieb stehen ... YES !!! schw. Waffen weg.
-Kharn durch Laserkanone ausgeschalten
( theoretisch hat er nur einen Lebenspunktverlust ... dank Sonderregel die wir vergessen hatten )
Chaos des Khorne
Das Chaos rannte in den Nahkampf ( 3 Berserker gegen alle Graumähnen )
Durch Berserkerrausch allerdings ohne beschussphase ... *G*
1 Graumähnen verloren ... 2 Berserker ... einer noch da ...
Spave Wolves
Im Nahkampf dann ohne Verluste den restlichen Berserker durch Nahkampfwaffen vernichtet ( ich liebe Energie ... aber traf nix X_X )
Der zweite Trupp kam dann in die Schusslinie von den Blutwölfen ...
-Flammenwerfer 1 Verlust
-Boltpistole der HQ 1 Verlust
-Boltpistolen der Blutwölfe 3 Verluste
-1 Plasmakanone ... BAAM !!! --> kompletten Trupp in einer Schussphase auseinandergenommen ... hui ^^
Chaos des Khorne
das Chaos hatte noch die Havocs und den Chaosgeneral, der auf Sicherheitsabstand blieb und mit Kaibolter schoss.
Spave Wolves
Havocs vollens vernichtet durch die Graumähnen, welche frisch aus dem Nahkampf mit dem Melter und den restlichen Boltern ...
Chaos des Khorne
der Chaosgeneral ... achja ... taktischer Rückzug ... vor 1 Graumähnentrupp 1 Blutwölfentrupp mit HQ ... und in Sicherheit vor meinen schw. Waffen.
Spave Wolves
Letzte Runde ... alles war in Reichweite ... 12 Zoll Schnellfeuer ... Flammenwerfer ... Boltpistolen ... Bolter ...
Just: "DIE MF DIE MF DIE !!!"
Verluste:
Chaos: -alles-
Space Wolves: 1 Blutwolf, 1 Langzahn, 4 Graumähnen ... alles über 50% Sollstärke
Im nächsten Bericht spielen wir hoffentlich Regelfester und dann noch mit Bildern und detailierteren Berichten.
Die Modelle werden bis dahin dann auch vollens zuendebemalt und ein erw.Cybot mit Landungskapsel ins Spiel gebracht.
Bis denne 😉
Armee:
- Wolfspriester
Frostaxt / Boltpistole
Blutwölfe 9
Flammenwerfer, 8 Boltpistolen, 2 Energiewaffen
Graumähnen 10
Melter, 9 Bolter, 2 Energiewaffen
Wolfsfänge 4
Grimmwolf standartausrüstung
2 Plasmakanonen
1 Laserkanone
- Kharn der Verräter
Chaosgeneral
2 x 6 Khorne Berserker
5 Havocs
2 Bolter, 1 Maschkan, 1 Plaswerfer, 1 Rakwerfer
Punktewert: ~622 ( wir Drücken da gern mal Augen zu
Kampfgeschehen
Spave Wolves
zunächst durfte ich anfangen, da mir der Chaosspieler den Vortritt gab.
Ich bewegte meine Truppen hinter Deckung, meine schw. Waffen in Schusslinie und ließ sie stehen.
Chaos des Khorne
Das Chaos blieb lieb ( Mal des Khorne ) und schoss mit seinen schw. Waffen leider daneben.
Spave Wolves
Ich bewegte mich näher ... die ersten 2 Züge sind immer so langweilig ... meine schw. Waffen verfehlten auch.
Chaos des Khorne
Jetzt wurden sie böse und bewegten sich 11 Zoll zu mir ... beachtliche nähe, aber zu weit für Nahkampf
Das Chaos schoss meinen ersten Verlust, einen Blutwolf vor dem Wolfspriester weg ... najaaaa
Spave Wolves
BAAAM !!!! Das hatte gesessen:
-6 Berserker gegen 10 Graumähnen ... 3 Verluste durch Beschuss
-4 Havocs durch meine Plasmakanonen ... der Rakwerder blieb stehen ... YES !!! schw. Waffen weg.
-Kharn durch Laserkanone ausgeschalten
( theoretisch hat er nur einen Lebenspunktverlust ... dank Sonderregel die wir vergessen hatten )
Chaos des Khorne
Das Chaos rannte in den Nahkampf ( 3 Berserker gegen alle Graumähnen )
Durch Berserkerrausch allerdings ohne beschussphase ... *G*
1 Graumähnen verloren ... 2 Berserker ... einer noch da ...
Spave Wolves
Im Nahkampf dann ohne Verluste den restlichen Berserker durch Nahkampfwaffen vernichtet ( ich liebe Energie ... aber traf nix X_X )
Der zweite Trupp kam dann in die Schusslinie von den Blutwölfen ...
-Flammenwerfer 1 Verlust
-Boltpistole der HQ 1 Verlust
-Boltpistolen der Blutwölfe 3 Verluste
-1 Plasmakanone ... BAAM !!! --> kompletten Trupp in einer Schussphase auseinandergenommen ... hui ^^
Chaos des Khorne
das Chaos hatte noch die Havocs und den Chaosgeneral, der auf Sicherheitsabstand blieb und mit Kaibolter schoss.
Spave Wolves
Havocs vollens vernichtet durch die Graumähnen, welche frisch aus dem Nahkampf mit dem Melter und den restlichen Boltern ...
Chaos des Khorne
der Chaosgeneral ... achja ... taktischer Rückzug ... vor 1 Graumähnentrupp 1 Blutwölfentrupp mit HQ ... und in Sicherheit vor meinen schw. Waffen.
Spave Wolves
Letzte Runde ... alles war in Reichweite ... 12 Zoll Schnellfeuer ... Flammenwerfer ... Boltpistolen ... Bolter ...
Just: "DIE MF DIE MF DIE !!!"
Verluste:
Chaos: -alles-
Space Wolves: 1 Blutwolf, 1 Langzahn, 4 Graumähnen ... alles über 50% Sollstärke
Im nächsten Bericht spielen wir hoffentlich Regelfester und dann noch mit Bildern und detailierteren Berichten.
Die Modelle werden bis dahin dann auch vollens zuendebemalt und ein erw.Cybot mit Landungskapsel ins Spiel gebracht.
Bis denne 😉