Space Wolves Spave Wolves Kämpfe ...

fexlex

Testspieler
13. Dezember 2006
191
0
6.336
37
So erster, richtiger Seek&Destroy hinter mir gegen Dämonen.

Armee:
  • Wolfspriester
    Frostaxt / Boltpistole

Blutwölfe 9
    Flammenwerfer, 8 Boltpistolen, 2 Energiewaffen

Graumähnen 10
    Melter, 9 Bolter, 2 Energiewaffen

Wolfsfänge 4
    Grimmwolf standartausrüstung
    2 Plasmakanonen
    1 Laserkanone
Gegen das Chaos des Khorne
  • Kharn der Verräter

Chaosgeneral

2 x 6 Khorne Berserker

5 Havocs
    2 Bolter, 1 Maschkan, 1 Plaswerfer, 1 Rakwerfer

Punktewert: ~622 ( wir Drücken da gern mal Augen zu
------ ------ ------ ------ ------ ------

Kampfgeschehen

Spave Wolves
zunächst durfte ich anfangen, da mir der Chaosspieler den Vortritt gab.
Ich bewegte meine Truppen hinter Deckung, meine schw. Waffen in Schusslinie und ließ sie stehen.

Chaos des Khorne
Das Chaos blieb lieb ( Mal des Khorne ) und schoss mit seinen schw. Waffen leider daneben.

Spave Wolves
Ich bewegte mich näher ... die ersten 2 Züge sind immer so langweilig ... meine schw. Waffen verfehlten auch.

Chaos des Khorne
Jetzt wurden sie böse und bewegten sich 11 Zoll zu mir ... beachtliche nähe, aber zu weit für Nahkampf
Das Chaos schoss meinen ersten Verlust, einen Blutwolf vor dem Wolfspriester weg ... najaaaa

Spave Wolves
BAAAM !!!! Das hatte gesessen:
-6 Berserker gegen 10 Graumähnen ... 3 Verluste durch Beschuss
-4 Havocs durch meine Plasmakanonen ... der Rakwerder blieb stehen ... YES !!! schw. Waffen weg.
-Kharn durch Laserkanone ausgeschalten

( theoretisch hat er nur einen Lebenspunktverlust ... dank Sonderregel die wir vergessen hatten )

Chaos des Khorne
Das Chaos rannte in den Nahkampf ( 3 Berserker gegen alle Graumähnen )
Durch Berserkerrausch allerdings ohne beschussphase ... *G*
1 Graumähnen verloren ... 2 Berserker ... einer noch da ...

Spave Wolves
Im Nahkampf dann ohne Verluste den restlichen Berserker durch Nahkampfwaffen vernichtet ( ich liebe Energie ... aber traf nix X_X )

Der zweite Trupp kam dann in die Schusslinie von den Blutwölfen ...
-Flammenwerfer 1 Verlust
-Boltpistole der HQ 1 Verlust
-Boltpistolen der Blutwölfe 3 Verluste
-1 Plasmakanone ... BAAM !!! --> kompletten Trupp in einer Schussphase auseinandergenommen ... hui ^^

Chaos des Khorne
das Chaos hatte noch die Havocs und den Chaosgeneral, der auf Sicherheitsabstand blieb und mit Kaibolter schoss.

Spave Wolves
Havocs vollens vernichtet durch die Graumähnen, welche frisch aus dem Nahkampf mit dem Melter und den restlichen Boltern ...

Chaos des Khorne
der Chaosgeneral ... achja ... taktischer Rückzug ... vor 1 Graumähnentrupp 1 Blutwölfentrupp mit HQ ... und in Sicherheit vor meinen schw. Waffen.

Spave Wolves
Letzte Runde ... alles war in Reichweite ... 12 Zoll Schnellfeuer ... Flammenwerfer ... Boltpistolen ... Bolter ...
Just: "DIE MF DIE MF DIE !!!"

Verluste:
Chaos: -alles-
Space Wolves: 1 Blutwolf, 1 Langzahn, 4 Graumähnen ... alles über 50% Sollstärke

Im nächsten Bericht spielen wir hoffentlich Regelfester und dann noch mit Bildern und detailierteren Berichten.
Die Modelle werden bis dahin dann auch vollens zuendebemalt und ein erw.Cybot mit Landungskapsel ins Spiel gebracht.

Bis denne 😉

Hört sich ja nett an, aber wie viele Punkte waren das.
Kannst du mir sagen warum dein Gegner Kharn als nächstes Modell zu deinen Langfängen hat stehen lassen. Das muss ja wie eine Einladung gewesen sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Wolfspriester mit den Blutwölfen nicht mal richtig in den Nahkampf gekommen. Schade.

mfG
Eorlingas

Geländebedingt hatte er keine andere Wahl.
Meine Fänge kamen hinter einem Wrack hervor und hatten freies Sichtfeld auf gut 1/3 des Gegnerischen feldes.
Er wollte hinter die Deckung, doch es fehlten noch ~2Zoll ... tjoar dumm gelaufen ... für Ihn.

Punkte waren gut 622 ... bei mir evtl. weniger wie ich das mal einschätze, konnte aber eh nicht alles einsetzen.
Der heißersehnte Nahkampf mit den Blutwölfen blieb tatsächlich aus ... findest nicht nur Du schade.

Der Allzweckreiniger auf Blei-Basis wird eigentlich immer gern genommen. Darum sieht man häufg Termitrupps mit zwei von diesen Dingern.

Allerdings bevorzuge ich da eher die Kombination aus Schw. Flammenwerfer und StuKa. Die Gründe sind simpel:
1) seit der neuen Termibox keine zusätzlichen Bitz nötig
2) ebenso DS 4
3) Flammenschablone: >5 Modelle sollten schon drin sein (ich hab mal 9 geschafft, das Gesicht vom Gegenspieler war zu Göttlich dabei) und keine Trefferwürfe nötig. Zum Einleiten eines Nahkampfes übel.
4) geringere Punktkosten

Lass mich kurz überlegen.
Ja, würde sich lohnen.

fexlex hat zwar nicht von Terminatoren sondern vom ehrwürdigen Cybot gesprochen, aber zumindest war Scratchs Antwort nicht falsch.

Die optimale Bewaffnung ist beim Ehrwürdigen die Stuka und der Nahkampfarm. Ich persönlich hab auch immer den Flammenwerfer dran, einerseits weil das alte Zinnmodell so ausgerüstet ist, andererseits weil der Flamer stärker ist als der Sturmbolter.

Bei einem Cybot in einer Landungskapsel lohnt sich immer der Flammenwerfer. Da es wirklich selten vorkommt das du weit vom Gegner stehst. Die automatischen Treffer sind einfach klasse und der nicht vorhandene Deckungswurf brutzelt so manchen Trupp in seine Bestandteile. Gut bei Impis mit geschlossener Formation zu verwenden. Oder alles was RS 5+ hat.

Armeeliste - Space Wolves

HQ - Wolfpriester nach Armeeliste
HQ - Erwürdiger Cybot mit StuKa und sw. Flammenwerfer

Standard - 10 Blutwölfe mit Leitwolf ( 10 Boltpistolen, 1 Flamer, 2 Energiewaffen )
Standard - 10 Graumähnen ( 9 Bolter 1 Melter )

Unterstützung - Wolfsfangrudel ( 2 Plaskanonen, 2 sw. Bolter, 1Bolter/Nahkampf Grimmwolf )

Armeeliste - Chaos des Khorne

HQ - Chaosgeneral
HQ - Kharn der Verräter

Standard - 6 Khorne Berserker
Standard - 6 Khorne Berserker

Unterstützung - 5 Havocen
Unterstützung - 5 Havocen

Kampfgeschehen

Rnd 1
Spave Wolves
  • Bewegt ... auserhalb jeder Schussreichweite
Chaos
  • Bewegt ...
  • 1 Laserkanone vernichtet 1 Blutwolf

Rnd 2
Spave Wolves
  • Bewegt ... Deckung nutzen der Wrackteile
Chaos
  • Bewegt ... leider aber alles auserhalb der Schusslinie

Rnd 3
Spave Wolves
  • Bewegt ...
  • 2 Schwerer Bolter prasseln auf Kharn, der allerdings stehen bleibt
Chaos
  • Bewegung und Nahkampf ( sind die kleinen in Blutrausch verfallen *g* )
  • Nahkampf Kharn gegen den Graumähnentrupp 1LP/2Graumähnen

Rnd 4
Spave Wolves
  • Cybot mit Landungskapsel erschiesst 2 Berserker
  • Nahkampf Kharn fällt den Energiewaffen zum Opfer
Chaos
  • Bersis treffen auf Grauis
  • Nahkampf im darauffolgenden Nahkampf werden 2 Graumähnen und 1 Khorneberserker vernichtet
  • Nahkampf Der Cybot vernichtet einen weiteren Berserker, die hilflos am Cybot herumklopfen

Rnd 5
Spave Wolves
  • Nahkampf Der Cybot vernichtet die restlichen 3 Khorne Berserker !!!
  • Nahkampf im zweiten Nahkampf werden 2 Graumähnen und 3 Khorneberserker vernichtet
Chaos
  • 10 Havocen werden benötigt um einen erwürdigen Cybot zu vernichten. ( waffe zerstört, explodiert, zerstörtes Fahrzeug -sonderregel nicht beachtet )
  • Nahkampf Die Graumähnen vernichten den Rest der Khornberserker und verstecken sich hinter der Deckung

Rnd 6
Spave Wolves
  • Wir nehmen den Chaosgeneral auf's Khorn ( Achtung Wortwitz ! )
  • Nahkampf der Chaosgeneral verliert 1 von 3 (?) Lebenspunkten ... und ich noch einige Blutwölfe
Chaos
  • Nahkampf der Chaosgeneral verliert ... er stirbt an der geballten Kraft meiner Energiewaffen !!!

MASSAKER !!!

Für Russ !!! ein weiterer Sieg gegen das Chaos des Khorne.
OHNE beachtung, dass ich Streifschüsse und Volltreffer wiederholen darf ... sonst wäre
der Havocentrupp von 10 Mann am Ende auch nicht gestanden.
OHNE beachtung, dass die Landungskapsel auch schiessen kann ... da wir sie nicht darstellen konnten.