spawnee´s SW Stern

spawnee21

Testspieler
8 September 2012
175
0
6.016
Hallo anbei meine 2 Listen, wo ich aktuell schwanke.
Die beiden SW Detachments sind das Gerüst der beiden Liste. Der Unterschied ist, das ich in der Liste mit den Wulfen jede Menge S10 Attacken mehr drin habe, aber bei Celstine ein wenig mit den Lebenspunkte der Bodyguars spielen kann und ich 2 Einheiten obsec drin habe. Wenn ich es bemalt bekomme, würde ich die Celestine bei den Göttern mal so spielen wollen. ;)
Meinungen?

Nummer 1 mit Wulfen.
+++ 1850 mit wulfen (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1850pts) +++

++ Formation Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2027) (600pts) ++

+ Formation (600pts) +

········Wyrdstorm Brotherhood (600pts)
············Njal Stormcaller, the Tempest that Walks (180pts) [Bolt Pistol, Runic Armour, Warlord]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Axe]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Axe]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Sword]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Sword]

++ Company of the Great Wolf Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2027) (1210pts) ++

+ HQ (924pts) +

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

+ Elites (286pts) +

········Servitors (10pts) [Servitor (10pts)]

········Wulfen (276pts)
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (38pts) [Great Frost Axe (8pts)]
············Wulfen (38pts) [Great Frost Axe (8pts)]

++ Ministorum Delegation (Adepta Sororitas: Codex (2013) v2016) (40pts) ++

+ HQ (40pts) +

········Ministorum Priest (40pts) [Laspistol, Relic - The Litanies of Faith (15pts)]


Nummer 2 mit Celestine.
+++ 1850 Wölfe mit Celestin (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1846pts) +++

++ Formation Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2027) (600pts) ++

+ Formation (600pts) +

········Wyrdstorm Brotherhood (600pts)
············Njal Stormcaller, the Tempest that Walks (180pts) [Bolt Pistol, Runic Armour, Warlord]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Axe]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Axe]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Sword]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Sword]

++ Company of the Great Wolf Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2027) (886pts) ++

+ HQ (866pts) +

········Wolf Guard Battle Leader (173pts) [Fenrisian Wolf (8pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (65pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

+ Elites (20pts) +

········Servitors (10pts) [Servitor (10pts)]

········Servitors (10pts) [Servitor (10pts)]

++ Combined Arms Detachment (Adepta Sororitas: Codex (2013) v2016) (360pts) ++

+ HQ (240pts) +

········Celestine, The Living Saint (FoC) (200pts)

········Ministorum Priest (40pts) [Laspistol, Relic - The Litanies of Faith (15pts)]

+ Troops (120pts) +

········Battle Sister Squad (60pts) [Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Sister Superior (12pts)]

········Battle Sister Squad (60pts) [Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Sister Superior (12pts)]
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Klar die Wulfen Liste hat mehr Punch, wurde auch schon oft bewiesen das die was kann. Aber in Anbetracht der Entwicklung des Metas, das jetzt jeder Tau alleine schon Sisters oder Culexus mitnimmt, oder diese Sterne schon öfters ausgehebelt wurden, finde ich die Liste mit Celestine und Obsec Einheiten glaube ich taktisch flexibler. Ob es derzeit noch mehr S10 Attacken braucht bei MSU Ynari usw. zweifel ich an.

Das können aber nur Testspiele zeigen.
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Hallo Boris, was mir so auffällt:
Liste 1. Wo ist Hit and Run? Wenn Du da in eine Teergrube fallen solltest...
Liste 2. St. Celestine als Hit and Run Spender und Supertank ist natürlich großartig. Die 2x 5 Bolterschlampen, na ja, die reißen das Konzept jetzt nicht um.

Herausforderungen für Dein Armeekonzept (ich schreibe bewußt nicht Probleme, weil man ja nie weiß, gegen wen man gepaart wird):
1. Man braucht die richtigen Psisprüche. Welch Weisheit. Falls die nicht kommen, hat Liste 2 dank Celestine mehr Nehmerqualitäten, gerade gegen diese sich wie die Pest ausbreitenden Eldar.
2. Wo ist der DropPod für den Servitor? Damit man innerhalb von 24 Zoll den Platz tauschen kann, braucht es jemanden, der vorne steht. Ein einsamer Servitor, der aus dem Drop Pod gesprungen ist, wäre solch ein Kandidat (siehe auch Deathrats Liste). Es gibt auch noch andere Möglichkeiten (außer Sichtlinie infiltrierende Einheiten oder infiltrierende und dann noch scoutende Einheiten).Wenn der Tau 4 Runden auf Dich schießen darf, bevor Du im Nahkampf bist, wird es langsam schwer, zu gewinnen (Tau fängt an, schießt in der 1. Runde, der 2. Runde, in der 3. Runde noch dank Kroot Abwehrschirm und in der 4. noch einmal plus Abwehrfeuer. Ich übertreibe, ich weiß, aber ohne Unsichtbarkeit überlebt das auch Dein Superstern nicht).

3. Stomp da Shit. Wenn der blöde Wraithknight Dich stompen darf, musst Du die Luft anhalten. Leider ist nix dabei, was einen Wraithknight so rausnehmen würde. Klar, wird er im Inistep 1 auch aus den Latschen geprügelt, darüber brauchen wir nicht reden, aber wehe, er luckt.

4. MSU. Good luck, wenn Du Dich durch so eine Bel-Gladius durchfräsen musst. Natürlich wirst Du ihn am Rande eines Massakers haben, aber wieviele Punkte kann er vorher durch Mahlstrom holen??

5. Mal ne Frage: Warum spielt Ihr SW keine TechPriests mehr auf Donnerwolf? Die sind doch viel günstiger als die Wolfslords.

6. Culexus, Sisters, Maske und Co. Worst case für Dich: Du musst gegen meine Maske ran und ich verschocke sie nicht. Oder jemand kriegt seine Sisters oder die Culexus zum Bannen. Dann heißt es Luft anhalten, was durch die Luft geschwirrt kommt. Witzigerweise sind Eldar ohne DS für Dich noch das geringste Problem. Spätestens seitdem Andi gegen Bens TechPriests geloost hat, weiss ich um die harte 2er Rüstung.


Ich denke, mit beiden Konzepten kannste auf nem Treppchen im Turnier landen oder eben auch nur im Mittelfeld landen, je nachdem, wie man gepaart wird. Ich persönlich würde gerne die St. Celestine auf dem Schlachtfeld sehen, wie sie von den Wolflords gegangbangt wird. Kriegt man die nicht auch über die SW rein, ohne die Soros mitnehmen zu müssen (ja, ich weiß, der Priester ist geil. Aber den bekämste ja auch über die dritte Formation rein (siehe Liste 1.).
 

spawnee21

Testspieler
8 September 2012
175
0
6.016
Ich gehe mal auf dei Punkte von der Haube ein.
Hit and run? Brauch ich nicht. :p Ich muss halt aufpassen, das mir das nicht passiert.

1. Ich würfel auf Biomantie und Librarius. Ziel ist kräftigen, und Schutzwürfe wiederholen, und als Nebeneffekt kommt dann vielleicht noch Gegnerische Rettungswürfe herabsetzen heraus. Wenn ich glück hatte beim Würfeln geht noch Psioniker auf erhabene Dämonologie. Auf Unsichtbar kann ich auch nciht würfeln als Wolf.^^ Will ich auch gar nicht.
2. DropPod habe ich schon gespielt. Und ein einzelner Servitor wird dir von den Tau abgefangen. Da ist dann nix da zum tauschen. ;) An infiltrierende hatte ich auch schon gedacht, bekomme ich aber nicht kostengünstig in die Liste. Also hoffe ich auf den ersten zug und die richtigen Psikräfte und dann ist mir die erste Schusspase egal. ;)
3. Da muss ich es drauf ankommen lassen. Aber ich denke mein Pech ist für dieses Jahr aufgebraucht, nachdem Maik mir in Bedburg der tote Ritter 3 mal gestampft hat und 6,5,6 gewürfelt hat mit asi megaschablone in die falsche Richtung für mich. ;)
4. Ich spiele gerne gegen eine Gladius, vor der habe ich keine Angst. Ah moment. Das war als Necron....^^ Egal, ich spiele gerne gegen eine Gladius ^^ MSU ist doof, aber auch nicht unmöglich.
5. Weil keine doppelten Detachments erlaubt sind habe ich zu wenig HQ Slots. ;) Außerdem hat der TP keinen 3++ und kann auch nur cyberwölfe dazukaufen. Ich brauche aber die Antigrav Kleffer von dern Lords oder battle Leaders. ;) Auf 6en verwunden ist cool. ^^
6. Japp, sign, auch der fliegende Zirkus der Dämonen geht mir mächtig auf die Eier. Aber ich kann nicht alles abdecken. Will ich auch gar nicht. Wenn ich Glück bei den Gegenr habe, ist die Liste ziemlich hart.


Celstine bekomme ich leider nur in CAD´s oder Ally rein. Durch den Wölfe CAD darf ich die nicht einkaufen.:( Aber wie gesagt. Wenn es Bemaltechnisch hinhau, werde ich die Bitch auf jedenfall Spielen. ;)
Ich denke, obere Hälfte sollte mit der Liste irgendwie immer drin sein.

Habe nochmal eben eine Dritte Liste gespielt, aber ohne meinen geliebten Prister.Wohl fühle ich mich dabei nicht, den Zeloten und die Gesänge, insbesondere den Reroll auf Schutzwürfe im Nahkampf zu verzichten. Kann ja mal wichtig sein, wenn Psi nicht klappt. ;)

Wulfen und Celestine ;)

+++ 1850 mit wulfen und celestine (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1848pts) +++

++ Formation Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2027) (600pts) ++

+ Formation (600pts) +

········Wyrdstorm Brotherhood (600pts)
············Njal Stormcaller, the Tempest that Walks (180pts) [Bolt Pistol, Runic Armour, Warlord]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Axe]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Axe]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Sword]
············Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Mastery Level 2 (25pts)]
················Power Armour [Bolt Pistol, Rune Sword]

++ Company of the Great Wolf Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2027) (988pts) ++

+ HQ (693pts) +

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

········Wolf Lord (231pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

+ Elites (260pts) +

········Servitors (10pts) [Servitor (10pts)]

········Wulfen (250pts)
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]

+ Fast Attack (35pts) +

········Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

++ Allied Detachment (Adepta Sororitas: Codex (2013) v2016) (260pts) ++

+ HQ (200pts) +

········Celestine, The Living Saint (FoC) (200pts)

+ Troops (60pts) +

········Battle Sister Squad (60pts) [Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Battle Sister (12pts), Sister Superior (12pts)]
 

spawnee21

Testspieler
8 September 2012
175
0
6.016
Nachdem ich jetzt diese Liste auf 2 Tunieren gespielt habe, habe ich noch eine kleine Änderung vorgenommen.

++ Company of the Great Wolf Detachment (Space Wolves: Codex (2014)) [1244pts] ++

+ HQ [924pts] +

Wolf Lord [231pts]: 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts], Warlord
·· Runic Armour [60pts]: Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]

Wolf Lord [231pts]: 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
·· Runic Armour [60pts]: Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]

Wolf Lord [231pts]: 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
·· Runic Armour [60pts]: Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]

Wolf Lord [231pts]: 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
·· Runic Armour [60pts]: Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]

+ Elites [320pts] +

Servitors [10pts]: Servitor [10pts]

Servitors [10pts]: Servitor [10pts]

Wulfen [300pts]
·· Wulfen [50pts]: Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
·· Wulfen [50pts]: Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
·· Wulfen [50pts]: Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
·· Wulfen [50pts]: Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
·· Wulfen [50pts]: Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
·· Wulfen [50pts]: Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]

++ Formation Detachment (Space Marines: Codex (2015)) [605pts] ++

Chapter Tactics: Ultramarines

+ Formation [605pts] +

Formation: Librarius Conclave [605pts]
·· Chief Librarian Tigurius [165pts]
·· Librarian [110pts]: Psyker Level 2 [25pts]
···· Librarius Armour [20pts]: Bolt Pistol, Force Axe, Space Marine Bike [20pts]
·· Librarian [110pts]: Psyker Level 2 [25pts]
···· Librarius Armour [20pts]: Bolt Pistol, Force Axe, Space Marine Bike [20pts]
·· Librarian [110pts]: Psyker Level 2 [25pts]
···· Librarius Armour [20pts]: Bolt Pistol, Force Sword, Space Marine Bike [20pts]
·· Librarian [110pts]: Psyker Level 2 [25pts]
···· Librarius Armour [20pts]: Bolt Pistol, Force Sword, Space Marine Bike [20pts]

++ Total: [1849pts] ++

Ein Wulfen fliegt raus, und dafür verpasse ich einem der Psioniker den Erzfeindhelm aus GS III und einen Schrein. Ich hoffe, da bekomme ich meinen Stern komplett versteckt, das ich auf die erste Runde nicht mehr zwingend angewiesen bin. Ich hatte ein wenig mit scouts gespielt um eventuell das displacment nutzen zu können gegen Fyling circus oder so, aber wenn ich die erste Runde nicht habe, bringt mir das auch nix. Also verzichte ich bewusst auf das gambeln auf den first turn charge. Und hoffe dann auf Würfelglück bei den Psikräften.

So würde ich den Stern jetzt erstmal spielen wollen. Geht ja bis zur neue Edi eh nicht mehr lange. Meinungen?

  • [h=3]No Force Org Slot[/h]
    • [h=4]Chapter Tactics[/h] Ultramarines
  • [h=3]Formation [635pts][/h]
    • [h=4]Formation: Librarius Conclave [635pts][/h]
      • [h=4]Chief Librarian Tigurius [165pts][/h] Bolt Pistol, Chapter Relic: Hood of Hellfire, Chapter Relic: Rod of Tigurius, Frag and Krak Grenades
      • [h=4]Librarian [140pts][/h] Psychic Hood, Psyker Level 2 [25pts]
        • [h=4]Librarius Armour [50pts][/h] Bolt Pistol, Chapter Relic (UM): Helm of Censure [30pts], Force Axe, Frag and Krak Grenades
          • [h=4]Space Marine Bike [20pts][/h] Twin-Linked Boltgun
      • [h=4]Librarian [110pts][/h] Psychic Hood, Psyker Level 2 [25pts]
        • [h=4]Librarius Armour [20pts][/h] Bolt Pistol, Force Axe, Frag and Krak Grenades
          • [h=4]Space Marine Bike [20pts][/h] Twin-Linked Boltgun
      • [h=4]Librarian [110pts][/h] Psychic Hood, Psyker Level 2 [25pts]
        • [h=4]Librarius Armour [20pts][/h] Bolt Pistol, Force Sword, Frag and Krak Grenades
          • [h=4]Space Marine Bike [20pts][/h] Twin-Linked Boltgun
      • [h=4]Librarian [110pts][/h] Psychic Hood, Psyker Level 2 [25pts]
        • [h=4]Librarius Armour [20pts][/h] Bolt Pistol, Force Sword, Frag and Krak Grenades
          • [h=4]Space Marine Bike [20pts][/h] Twin-Linked Boltgun

[h=2]Company of the Great Wolf Detachment (Space Wolves: Codex (2014)) [1214pts][/h]
  • [h=3]HQ [924pts][/h]
    • [h=4]Wolf Lord [231pts][/h] Belt of Russ, 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
      • [h=4]Runic Armour [60pts][/h] Frag & Krak Grenades, Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]
    • [h=4]Wolf Lord [231pts][/h] Belt of Russ, 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
      • [h=4]Runic Armour [60pts][/h] Frag & Krak Grenades, Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]
    • [h=4]Wolf Lord [231pts][/h] Belt of Russ, 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
      • [h=4]Runic Armour [60pts][/h] Frag & Krak Grenades, Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]
    • [h=4]Wolf Lord [231pts][/h] Belt of Russ, 2x Fenrisian Wolf [16pts], Thunderwolf [50pts]
      • [h=4]Runic Armour [60pts][/h] Frag & Krak Grenades, Power Fist [25pts], Storm Shield [15pts]
  • [h=3]Elites [270pts][/h]
    • [h=4]Servitors [10pts][/h]
      • [h=4]Servitor [10pts][/h] Carapace Armour, Servo-arm
    • [h=4]Servitors [10pts][/h]
      • [h=4]Servitor [10pts][/h] Carapace Armour, Servo-arm
    • [h=4]Wulfen [250pts][/h]
      • [h=4]Wulfen [50pts][/h] Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
      • [h=4]Wulfen [50pts][/h] Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
      • [h=4]Wulfen [50pts][/h] Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
      • [h=4]Wulfen [50pts][/h] Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
      • [h=4]Wulfen [50pts][/h] Thunder Hammer/Storm Shield [20pts]
  • [h=3]Fortification [20pts][/h]
    • [h=4]Shrine of the Aquila [20pts][/h]

und ich hasse battlescribe :-/