4. Edition Spearhead Khorne Mordlust

SkullsForTheThrone

Aushilfspinsler
18. August 2024
1
0
1
Heyho liebe AoS Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Mordlust der Blutzehntfähigkeit.
Wir hatten folgende Diskussion: Kann ich mich mit Mordlust aus dem Kampf begeben? Ich dachte schon da es ja nicht als ,,normale Bewegung,, deklariert ist und daher nicht an die ,,normale Bewegung,, Restriktionen gebunden ist wie manche andere Fähigkeiten wie bei z.B: Slaanesh Einheiten bei denen diese Bewegungen eindeutig als ,,normale Bewegung,, beschrieben ist. Hier ist einfach nichts angegeben daher sollte es auch keine Limitierung geben. Was ist eure Meinung dazu? Alles was ich dazu gefunden war uneindeutig und die Leute hatten sehr unterschiedliche Meinungen.

Nachdem ichs gerade kurz gelesen habe, muss ich auch sagen, dass ich nichts sehe, was gegen die Bewegung spricht. Spearhead scheint keine eigenen Movement Regeln zu besitzen und bei anderen Fähigkeiten stehen Einschränkungen dabei, hier aber explizit nicht.
Rules as written sehe ich das nicht uneindeutig. Es gibt keine Grundregel, die das verbietet.

Evtl. ist das nicht ganz so 100% gewollt und bekommt ein Erata, aber momentan kannst du dich damit aus der Nahkampfreichweite bewegen oder in sie hinein. Für die Nicht-Spearhead Khorn Regeln funktioniert Mordlust ja völlig anders.

• Like
Reaktionen: SkullsForTheThrone