Special Character

Panta

Erwählter
09. Februar 2006
642
0
13.351
Wollte mal fragen ob es möglich ist die special character, wie Death Leaper oder Red Terror einsetzen darf oder ist das nach dem neuen Codex nicht mehr möglich. Die Regeln stehen ja auf der englischen Games workshop Seite. Auf der deutschen Seite sind die nicht. Wie ist das auf Turnieren. Habt ihr Erfahrungen mit den Charcteren gemacht. Der Red Terror macht einen guten Eindruck.

Ach es kommen so viele unterschiedliche ma hie und da raus, wenn du spaß daran haben solltest, benutz sie als besonderes Charaktermodell.

Aber Modelle wie Death Leaper oder Einauge kann man getrost auch als Liktor oder Carnifex (je nach Char 😉) einsetzen.
Der Rote Schrecken ist leider ein Fall für sich (wobei eine Tyrahorde, dessen Venatoren nur durch den Schrecken dargestellt werden sicherlich fesch ausschauen würde!)

Servus,
ich würde sagen das kommt auf deine Gegner an, ich spiele Tau und mein bester Kumpel Tyras, er kennt meine Modelle und ich seine. Wir haben die Abmachung dass er alles mitnehmen darf was er will ( natürlich nur wenn ich das Vieh kenne ), auch selbsgebaute Kreaturen, ohne mich zu fragen. Ich habe zum Beispiel viele Forgeworld-Modelle ( die kennt er auch alle ) und ich muss ihn nicht fragen. Es kommt also auf deine Gegner an, wenn du in einem Freundeskreis spielst kannst du das doch mit deinen Gegnern besprechen. Ausserdem finde ich den roten Schrecken ( selbst als Gegner ) viel zu geil um ihn nicht zu benutzen. Mein Freund benutzt ihn immer wie er im alten Codex steht - mit einer Ausnahme: er bewegt ihn wie andere Venatoren ( Bestien ). Einauge hat er auch oft dabei, benutzt ihn aber als normaler Carnifex mit Regenaration und Scherenklauen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 28.01.2007 - 16:58 ) [snapback]961340[/snapback]</div>
Wobei ein Carnifex mit Regeneration und Scherenklauen gegen den guten alten Einauge nicht viel mehr als ein schlechter Witz ist....
[/b]

Sonst wären Fexe schlicht und weg zu krass ^^

Aber wenn du's so betrachtest: Du hast die Möglichkeit mehr als 1 LP zu regenerieren!
Einauge konnte nur jede Runde 1 regenerieren (aber den hatte er auf alle Fälle sicher)

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 28.01.2007 - 18:10 ) [snapback]961387[/snapback]</div>
Sagen wir einfach: Gut daß das alles (3te Edition) vorbei ist! :lol:
[/b]

War es denn so schlimm damals?
Mutationsregeln, Rezeptor-/Waffen-Mutanten, individuell aufstellbare Biovoren, Sporenminen mit Geschützschablone (oder Flammenschablone), Neueinführung der Tyrantenwachen und Venatoren...
Nicht zu vergessen die beiden "Besonderen Monströsen Tyranidenkreaturen" (oder überhaupt monströse Tyranidenkreaturen an sich!)

Naja, jetzt wo die Modelle ansprechender sind (sind ja bis auf Krieger, Ganten, Absorber, Minen, Gargoyles fast alle neuaufgelegt worden), hat mein Schwarm einen gewaltigen Wachstumsschub erfahren müssen 😀