Special Characters

DeLirium

Testspieler
05. Juli 2005
167
0
6.211
Hi, wollte mal ne Diskussion über die Special Characters der Tyras anstoßen. 😉
Hier nochmal ihre Regeln: http://uk.games-workshop.com/tyranids/special-characters/1/
Mir Persönlich gefallen der Red Terror und der Death Leaper.
Der Red Terror, weil er als monströse Kreatur mit 9" Bewegung ganz klar Panik beim Gegner hervorruft, wenn er dort auftaucht. Das Verschlucken ist sehr cool gegen die wertvollen Fußtruppen des Gegners (z.B.: Kommissare). Die Punktkosten find ich somit auch relativ gerechtfertigt, und ich denke ich werde so einen, statt 2-3 Venatoren einsetzten, weil er erstens schonmal cooler und zweitens genausogut ist da der Gegner schwere Waffen für ihn braucht.
Der Death Leaper ist einfach nur geil, da er überall auf dem Feld auftauchen und dann nach Liktorregeln zuschlagen kann *fg, und das für 10 Punkte mehr. Manko ist, das man den Gegner vorher Fragen muss um ihn benutzen zu können.
Old One Eye finde ich einfach zu teuer.
Also denn...

hm? Hat denn der normale Liktor bei dir nicht W4?

Laut meinem Codex meiner jedenfalls schon...?

Wie ist das eigentlich, der Death Leaper benutz doch ansonsten die normalen Liktoren Regeln, was bedeutet, dass er nur im Nahkampf einen 6+ RW hat, der Deckungswurf durch die Chamäleonschuppen bleibt doch bei 5+ bzw bei +2 in Deckung, oder?

Wobei ich dann sagen würde ob 5+ oder 6+ in Nahkampf, darauf kommts dann auch nimmer an...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der Deckungswurf durch die Chamäleonschuppen bleibt doch bei 5+ bzw bei +2 in Deckung, oder?[/b]

Jepp, bleibt so.

6+ statt 5+ heißt immerhin, dass doppelt so viele Treffer durchkommen, macht also einiges aus. Aber die Zusatzattacke und die Überall-Schocktruppen-Regel macht das gut wieder wett. Werd den wohl irgendwann mal testen 🙂

Ich mag alle nicht, weil sie alle nicht in mein Konzept passen, wobei Old One Eye mir vom Aussehen her am meisten zusagt, wobei er jetzt eher inaktuell ist. (Die neuen Fexe sind einfach nur geil ) [/b]

Noch hinzu kommt, dass man mit der neuen Box wunderbar einen erschaffen kann, und da er zu allem Ueberfluss auch nicht schlechter geworden ist, und nun aus Plastik heisst das fuer mich: Pro Einauge!
Der Rest der Grossen Fiecher ist nicht sooo toll, da ihre Regel zu radikal zugeschnitten wurden.

mfg

Mit dem gewinnt man jedes Spiel unterhalb von 2000 Punkten[/b]

Er darf halt nur bei Spielen bis maximal 1500 Punkten eingesetzt werden .. 😉

Hab Einauge bisher erst einmal als Proxy eingesetzt, gegen ne Panzerkompanie (jaja, mein Gegner hatte es auch nicht so drauf ^^). Der wollte einfach nicht draufgehen :lol:

Aber er ist besser als ein Carnifex mit denselben Optionen (wobei der Carni 10 Pkt weniger kostet und die Chance hat mehere LP auf einmal zu regenerieren, während das alte Einauge immer einen LP pro Runde regeneriert)

hach, wenn man doch nur die Wachen noch abkoppeln könnte 🙄