Speed Paint Tyraniden Alien Style

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Hallo allerseits,

ich habe vor am 20. April an einem 1300 Punkte Turnier teilzunehmen. Da meine Templar erstmal flachliegen habe ich eine Alternative gesucht.
Meine Entscheidung viel auf Tyras, die ich noch im Schrank liegen hatte. Ich habe mit Tyraniden genau 0 Erfahrung. Nach ein bisschen Rumstromern im Netz
bin ich auf 40Kings auf den Bubblebuild gestoßen.

Zufälligerweise habe ich diesen äußerst geilen Mix aus Modellen bei mir liegen. Die Kunst ist es, die Liste auf 1300 Punkte zu stutzen (und sie spielen zu können...).
Es gelten folgende Beschränkungen:

- keine BCMs
- keine Befestigungen mit Ausnahme einer einzelnen Flak für 50 Pts.

Dabei herausgekommen ist folgende Liste:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern,
Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern,
Alter Widersacher,
Lebensraub, Nervenschock
- - - > 225 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Alphakrieger,
Paar Hornschwerter,
Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

Tervigon, Toxinkammern,
Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

10 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1300

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Liste so gut ist ohne Aegis. Ich habe schon überlegt die Hormaganten oder die Krieger gegen ein
Meatshield zu tauschen, aber das muss ich testen.

Inzwischen habe ich ein Spiel gegen Space Wolves absolviert und nach Missionszielen (es gab drei) 7:2 gewonnen.
Tyras sind gaaanz anders als Marines 🙂

Bis 20. April muss alles fertig sein. Top, die Wette gilt :lol:

Angehängt gibt es Die Schwarmwache zu sehen.Ich habe versucht dem Film Alien nahe zu kommen. De facto ist das aber auch nicht meine Idee,
aber da ich sie sehr gut finde... 😛

Ich male nahezu komplett mit Airbrush. Lediglich Zähne und der Glanzlack wird gepinselt. Das Base bekommt außerdem noch einen letzten Drybrush.
Für die Wache habe ich ca. 40 Minuten gebraucht. Nebenbei sei gesagt, dass es mein erster OSL Versuch ist :shy:
Das muss ich noch üben. Da das Schema aber so "einfach" ist, hilft das Blau klasse dabei das Schema aufzubrechen und schafft interessante
Flächen für das Auge.

Das Testmodell gefällt mir soweit ganz gut und ich bin soweit in Serie zu gehen ^^

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Da freuen wir uns auf weitere Bilder.

Die Liste würde ich, wenn das noch interessant ist, im Tyra-Unterforum einstellen, dazu ein Link zu diesem Thema.

Und hier noch mal, wie eine erfolgreiche Turnierarmee mal aussehen konnte zur alten Edition. Nur um zu zeigen, wie Image-Tags gehen: [ IMG ] link [ /IMG ] ... Die Leerzeichen müssen natürlich raus.

1750tourney.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sissi, du alte Hütte lebst auch noch?!
Das Resultat nach 40 min ist doch ok - das osl kommt doch schon mal ganz gut - bin gespannt, wie es bei den großen Käfern aussieht, weil, nun ja, die Mini so doch etwas reizarm ist -> evtl. noch ein farbliches highlight bei dem Base?

Gruß, hugin

@bastler: ?

@Ja, ich lebe noch. Die Überraschung ist ganz meinerseits
Wie ist das zu verstehen?!? Du wunderst dich, dass du lebst? :lol:

btt: eine Armee, die durch Reizarmut besticht - ein interessantes Projekt...
was ich meinte, wären z.B. Dark Eldar-Rüstungsteile (zerschneide halt ein paar böse,weiche Spitzohren) auf den Bases - vorzugsweise in purple oder so - fände ich schick

@Minis vom Bastler: feine Armee, lediglich die Tervigone gefallen mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Update

Ich habe meine drei Schwarmwachen aus Kriegern umgebaut. Dabei habe ich natürlich Krieger,aber auch Symbionten, Stachelwürger und Biozidkanone verwurstet.
Erfreulicherweise habe ich genau alle Bitz daheim gehabt (bis auf eine Kralle, für die aber schon gesorgt ist). Alles in Allem bin ich supi zufrieden, auch wenn das Geschnitze ne Menge Zeit gekostet hat 🙂

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sissi (übr. genialer name für nen tyra spieler 😀),
das was du gezeigt hast find ich klasse! Ich find die Bemalung überhaupt nicht reizarm, er sieht mmn verdammt realistisch aus! Zufälligerweise hab ich auch ne tyra alien style armee, bin aber nen komplett anderen Weg gegangen. Sehr interessant zu sehen, wies auch (bzw besser) gehen kann. Mach weiter u poste immer schön!🙂