4. Edition Speeder schocken

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Black Paladin@30. Nov 2005 - 11:36
Wer hat bloss diesen Glauben verbreitet, dass schwieriges Gelände Schocktruppen in irgendeiner Form interessiert? :blink:

Das tut es NICHT! <_<
Aidan spricht von UNPASSIERBAREM gelaende. Normalerweise gehen Schocktruppen verloren, aber Antigravfahrzeuge koennen ja MWn ihre Bewegung auch in unpassierbarem Gelaende beenden - nur als Schocktruppen haben sie trotzdem nicht die Ausnahme...

Greg

Wer hat gesagt, dass ich mich auf Aidan bezog?

S. 1. Post im Thread:
<div class='quotetop'>ZITAT("Warlord")</div>
Können schockende Antigravfahrzeuge [...] beim landen zerstört werden, wenn sie in Gegnern, schwierigem Gelände oder unpassierbarem Gelände landen? ...[/b]

tsss <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Immer werden mir hier die Worte im Mund verdreht [/b]
das denk ich mir gerade auch. 😉 😛

Originally posted by Thoraxs@30. Nov 2005 - 13:10
Dieser Aberglaube, den Black Paladin angesprochen hat, ist echt weitverbreitet, selbst auf Turnieren. :annoyed:
Was aber vom GMV irgendwie verstaendlich ist. Ich meine, wenn SM-Sprungtruppen in einen Wald schocken, dann passiert ihnen nix, wenn sie aber einfach nur reinhupsen, dann sterben sie gleich wie die Fliegen... also verwirrend ist das teilweise ja schon 😛

Na ja, es gibt ja oft Faelle, in denen der GMV nichts zaehlt sondern wo es nur um starre Regeln geht - und das ist auch gut so 🙂

Greg

Also, wenn wir davon ausgehen, dass der Land speeder mit einer geschwindigkeit von 300 km/h gen boden rast wenn er schockt wäre es nur verständlich, wenn die stabilisierungssysteme erst eine gewisse zeit der aufschaltung brauchen, ergo: bei unebenem boden (gebäuden, felsformationen, ork-mob 😀 ) oder anti-festem boden (gewässer, sümpfe (ja, auch das kann unpasierbar sein 😉 )) kommen die systeme ins schleudern, die anti-gravitations-aggregate können nciht schnell genug aufschalten und den fall abbremsen und der speeder macht >boooom!!!!!< .... (oder >plopp< je nach gelände 😛 )

und damit haben wir den realismus (...bei smart-grossen gefährten die schweben können ...) wiederhergestellt 😎