Speedpainting Tau ... hmm oder Speeddipping

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Und zwar der Versuch in 2 Wochen 1000 Punkte Tau fertig zu bekommen. Irgendwie hatte ich Lust a) eine neue Armee zu gründen, b) keine wirkliche Lust lange zu warten und c) einfach mal Spass daran zu testen wie schnell man sowas machen kann. Die Armee ist zum spielen im GW-Laden gedacht. Also keine Vitrine, Show, oder sonstiges. Einfach eine Armee die man in einem Schuhkarton transportiert ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Im Prinzip schaffe ich momentan jeden Abend eine Einheit fertig zu bekommen. Bemalen tue ich mit Foundation Farben. Auf Akzentuierungen verzichte ich, dafür "möge der Blitz mich verschonen" dippe ich danach in Holzlasur Typ "Teak".

Das Resultat von 3 Abenden und insgesamt knapp 9 Stunden Arbeit.
Die Feuerkrieger
fw11.jpg

fw13.jpg

Die Scouts
scouts4.jpg

scouts3.jpg

Die Kampfanzüge / der Koloss
zug6.jpg

Kroot - stehen noch in der Trockenbox, habe es versäumt besser Bilder im trockenen zu machen.

Teufelsrochen - dieser wurde allerdings nicht gedippt und entsand an einem seperaten Abend
rochen3.jpg

rochen4.jpg

rochen5.jpg

Zum Zeitpunkt der Fotos waren nicht alle Figuren / Modelle Matt lackiert, daher glänzen Sie teilweise. Das ist inzwischen korregiert worden.

Zu den 1000 Punkten kommen jetzt noch 1 Hammerhai, 1 weiterer Teufelsrochen und noch 2 Anzüge.

Für deine Zwecke vollkommen ok.
Würde ich mir so zwar nicht in die Vitrine stellen, aber das hast du ja auch nicht vor.
Aber diese Kampfanzüge... da widersprichst du deiner Signatur aber im argsten.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GW ... GW ? Ist das nicht die Firma die passend zu Forgeworld die Figuren produziert ?[/b]
Ich mag sie wirklich nicht ^^.

Viele Grüße,
Grantic

Ich hab mir auch mal ne Dose Fap gekauft, ich hoffe die Minis sehen dann eher wie auf den Bildern des Herstellers aus 😛h34r: 🙄
Die Deatils ( z.B. Leuchtsehschlitze usw) würd ich noch anmalen, dann wirkt das alles noch etwas belebter.
Aber wenn es einfach eine kleine Spielarmee sein soll, ist das doch ok, wenn du zufrieden bist. Aber hat man, wenn man 20€ mehr ausgibt, nicht eine schönere Armee mit exakt dem selben Arbeitsaufwand?

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 27.06.2007 - 08:19 ) [snapback]1035732[/snapback]</div>
Naja, das was Du reinsteckst bekommst Du auch wieder raus... <_<
Mir gefällt dieses Dippen eh nicht sonderlich und man sieht keine wirkliche Veränderung - ausser dass es widerlich glänzt. (Ich mag eben nur mal matte Figuren).[/b]

also veränderung ist da wirklich keine zu sehen - es gibt figuren, die sich fürs dippen eignen, aber scheinbar gehören tau da nicht dazu... <_<

<div class='quotetop'>QUOTE(alchimist @ 27.06.2007 - 14:43 ) [snapback]1035949[/snapback]</div>
also veränderung ist da wirklich keine zu sehen - es gibt figuren, die sich fürs dippen eignen, aber scheinbar gehören tau da nicht dazu... <_<[/b]
Jein .. ich habe Eingangs schon geschrieben das ich wohl den falschen Farbton gewählt habe. Bei einigen Figuren sah man einen guten Effekt, andere zeigten kaum eine Veränderung.

Also wie ich ebenfalls bereits sagte war dies auch ein Versuch schnell eine Armee hinzubekommen die für ein Ladenspiel ausreichend bemalt ist. Keine dieser Minis ist wirklich dafür geeignet in die Hand genommen zu werden und dem Betrachter ein Raunen zu entlocken... wobei ... auf dem Tisch stehend "im Einsatz" glaube ich schon das die Jungs sich nicht verstecken müssen.

Nun denn hier nun eine Collage als Abschluss. Leider sind mir Tageslichtaufnahmen nicht vergönnt, aber ich werde mich am WE mal um etwas "klarere" Bilder bemühen.

tau.jpg