Speere des Khaine spielen, aber wie???

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
Hi Leute wollte demnächst mal wieder meine Speere für ein Fun-Game auspacken, frag mich aber grad wie man sie spielen soll??? Mir ist klar, dass sie ka... sind aber Style muss sein.

Option wäre 5 Speere plus Jetbike-Autarch und Rückzug, aber da die Speere ja keine Plasmagranaten haben ist doch doch totaler Murks!

Und sobald man da nen Proph reinbastelt funzt der Rückzug nicht mehr. Habt ihr da irgendwelche lösungen für mich.

Alleine will ich sie auch nich rumflitzen lassen, mit ihren zwei Attacken kommen sie nich allzuweit im Angriff.

Ich besitze 3 Speere des Khaine inklusive Exarch. Das sind 7 Attacken im Angriff, treffen 4, töten also 4 Marines in der Regel. Insofern zeigt sich eigentlich schon ihr Einsatzgebiet, sie sind gute Ausputzer für Restetrupps.
Ansonsten hat mein Exarch ne Shuka, sind halt 3 S6 Schuss mit BF5.

Größer als 3er Trupp würde ich die nie machen, dafür halten sie zu wenig aus und geben dem Gegner ein schönes Ziel dann ab!

hab auf Turnier mal mit 5 Mann exrch mit stärke 8 lanze gespielt...natürlich+autarch und prophet mit gunst und verdammnis auf bike.
Dan gehen die schon gut ab.

Muss man halt schaffen durch eigene Trupps und danach durch wald oder was auch immer im Weg sich den Deckungswurf zu erhalten.Dan leben die schon recht lange und nehmen auch einiges mit.

Finde die persönlich nichtmal schlecht.Haben in 3 spielen echt viel umgehaun und im 4. wurdense halt durch die gegend gepeitscht aber shit happens xD

Ich finde 3 nackte Speere ohne Begleitung garnicht mal so uebel. Kosten wenig, man kann sie in Reserve halten oder verstecken und dann aber wunderbar dazu einsetzen, flankende Einheiten des Gegners abzufangen, hier und da ein NK Ergebnis aufzupolieren aber auch um Fahrzeuge anzugreifen! 6S6 Attacken sind nicht ohne!

Finde die persönlich nichtmal schlecht.Haben in 3 spielen echt viel umgehaun und im 4. wurdense halt durch die gegend gepeitscht aber shit happens xD
Freut mich immer wieder einen Teil zum sterben der Rasse beizutragen 😀

Speere des Khaine finde ich für Freundschaftsspiele absolut brauchbar. Das Problem mit dem Propheten kannst du teilweise umgehen, indem du den Proph in der Bewegungsphase abkoppelst bevor du angreifst. Generell sind Speere des Khaine recht zerbrechlich, und müssen mit Vorsicht eingesetzt werden. Gut gespielt sind sie aber nicht schlecht.

COUNT AS WARLOCKBODYGUARD
Ihh, mal davon abgesehen, dass "Count as" immer etwas seltsam ist wär es in diesem Fall schon extrem seltsam......

ber da die Speere ja keine Plasmagranaten haben ist doch doch totaler Murks

Lies dir bitte mal den Absatz bei den Plasmagranaten genau durch. Es reicht wenn EIN MODELL(in dem Fall der Autarch) Plasmagranaten dabeihat. Davon profitiert der ganze Trupp ^_^
Ausserdem solltest du Enheiten in Deckung eh so angreifen, daß nur der Autarch angreift und der Rest nicht dazukommt, damit der Gegner aus der Deckung rausmus und dich umzingelt. Sind weniger Geländetests und der Autarch verträgt als einziger ne Wunde.

3 nackte Speere? Wen sollen die denn beiendrucken? 🙂 Vor allem im Cityfight wenn alles in Deckung steht... ich mein wegen der Ini. Wenn ein Autarch angeschlossen ist kann der aber trotzdem von seinen Plasmagranaten gebrauch machen richtig?

Zur Shuka: Ich spiele gegen Marines und ehrlich gesagt hat bei mir ne Shuka in nem Marinestrupp nie viel Schaden agngerichtet. Höchstens mal ein Rhino oder so beschädigt.

Würdet ihr denn nen Proph anschließen und den mit in den NK schicken?

...oder wird der test für gefährliches gelände da auch gezählt?
Das hatte ich mir zuerst auch erhofft. Aber dem war leider nicht so. Wär ja auch zu schön, wenn mahr als die Hälfte unserer teuren NK-Trupps Granaten (oder Äquivalente: Bansheemasken, etc.) dabei hätten wie jeder 08/15-SM.

Leider ist so ein SdK-Trupp extrem teuer. Vor allem lohnt sich meines erachtens die volle Ausrüstungs- und Fähigkeitenpalette bei den Jungs. Locker über 200 Punkte. Und das für 5 Modelle, die weder besonders viel austeilen, noch allzuviel einstecken.

also wenn ein trupp zur hälfte im gelände steht und ich den Teil angreife der im offenen steht muss ich trotzdem nen test für gefährliches Gelände machen oder?

Und der autarch darf nach ini reihenfolge angreifen und im bezug auf die normalen speere hat der gegner ini 10 oder? Dann dürften die speere attackieren und dann zB noch efäuste oä, oder bin ich jetzt aufm falschen dampfer?

also wenn ein trupp zur hälfte im gelände steht und ich den Teil angreife der im offenen steht muss ich trotzdem nen test für gefährliches Gelände machen oder?

Und der autarch darf nach ini reihenfolge angreifen und im bezug auf die normalen speere hat der gegner ini 10 oder? Dann dürften die speere attackieren und dann zB noch efäuste oä, oder bin ich jetzt aufm falschen dampfer?
Es wird für jedes Bike, welches seine Bewegung in Gelände beendet getestet. Mit Geländeerfahrung darf der wiederholt werden.
Wenn du nach den normalen Regeln für angreifen und ranrücken kein Bike in Gelände bewegen musst (weil von der gegnerischen Einheit genug draußen stehen und deine Bewegung nur für zwei Bikes in Kontakt reicht. z.B.) ist auch kein Test erforderlich. Folglich behalten die SdK ihre Ini.

Der Autarch darf immer dank Granaten mit seiner eigenen Ini angreifen. Muss aber, wenn er in Gelände kommt einen gefährlichen Geländetest machen (darf dank "UCM-auf-Bike-Regel" wiederholt werden). Sollte er ins Gelände kommen und muss testen, gilt für die angeschlossene SdK-Einheit wieder Ini1 (nicht Ini10 für den Gegner. Das war 4.Edi).
Das hieße gleichzeitiges Zuschlagen mit E-Fäusten für die Speere.

Zuletzt bearbeitet: