Speichelfäden wie gestalten?

Ani

Aushilfspinsler
09. Mai 2024
59
115
43
Hallo in die Runde. Ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab, aber in der Suche habe ich es nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie man an einem Modell Speichelfäden zieht? Ich könnte mir das mit Kleber vorstellen, weiß aber nicht ob das geht oder man noch was beachten muss, welcher Kleber am besten geeignet ist oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Ich möchte meinen Tyraniden einen wütenden Sabberlook ? geben. Am besten wäre es wenn man nach dem Trocknen die Fäden noch bemalen könnte (giftgrün z.B.) oder kann man die Fäden vorher einfärben ?

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder Tipps wie man das erstmal üben könnte bevor man die geil bemalte Figur versaut? ?

Uhu Alleskleber, und ein Zahnstocher zum "modellieren". Wird gut hart...
Was auch geht, für Sabbertropfen, kurz vor dem Fallen, auf die Zunge oder den Zahn einen Tropfen UV-Harz geben, und dann mit der UV-Lampe im richtigen Moment die Bewegung stoppen.

img_20231203_231928-jpg.227456

• Like
Reaktionen: Ani
Hier im Thread ist auch noch ein Video 🙂

Ah cool. Muss man bei dem Kleber dann zum modelieren etwas warten? Damit er schon mal zähflüssiger ist?
Hast du bei den Figuren (die übrigens mega aussehen ?) vorher eingefärbt oder nach dem Trocknen bemalt?
kannst du direkt aus der Tube über die Mini ziehen, ist dick genug
ist danach bemalt, mit Splatter Red von AP 😉

• Like
Reaktionen: darkoli