Spender gesucht

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Hi,

ich plane in etwa 2 Monaten einen professionellen Bemalservice zu starten (also ein Fulltime-Service), der besonders durch seine günstigen Preise bestechen soll. Um die Kosten niedrig zu halten, brauche ich Übungsmodelle für die "Maler" (alles Laien im Moment). Ich brauche Modelle, die maximal grundiert, idealerweise aber noch im Gussrahmen stecken. Minis gibts bemalt zurück 😉

Was habt ihr davon? Wer mir jetzt hilft,der soll dafür belohnt werden: NAme und Anschrift werden gespeichert und wenn der Service startet (was etwa im September sein dürfte) gibts nochmals n freundlichen Rabatt.Dazu gehört natürlich auch ein Feedback der Spender zu den bemalten Minaturen.

Vielen Dank für eure Zeit.

EDIT:Bitte denkt daran,dass die ersten Versuchte echt furchtbaren werden dürften.Das sind absolute Anfänger die geschult werden müssen !!!
 
Interessant find ich die Sache schon, aber (Ich bin bei gratisangeboten immer ein bischen paranoid) wie kann ich sichergehen, dass ich die sachen auch zurückbekomme?
Ich hätte da noch ein paar Gruftwächter, nen Lindwurm, nen Haufen Wildorks und ein paar Wargod-Minis die nach Farbe verlangen, aber wie kann ich sicher sein, dass du mich nicht bescheißen willst und ich die minis dann nie wieder sehe?
(Ich will dich nciht verdächtigen etwas in der Art vorzuhaben, aber genau dass würde ich schreiben, wenn ich Lust auf neue Miniaturen hätte, aber keine Lust sie zu bezahlen)

Oh, ich sehe gerade du kommst aus Bergkamen. Das macht die sache noch deutlich interessanter für mich, da ich da sogar kostenlos hinkommen müsste und daher nichtmal Porto bezahlen bräuchte. meld dich mal bei mir.
 
Ich will die Idee nicht madig machen, doch Du willst einen professionellen Bemalservice aufziehen, auf der rechtlichen Grundlage von ??? (Kleingewerbe, GmbH oder so) und hast einen Stamm von Anfängern, (Franchise-Nehmern?, Sub-Unternehmern? 420Euro Jobber?) die zwar keine Kenntnisse haben, aber über zuviel Freizeit verfügen, und an Minis üben sollen, deren Qualität zwar nicht garantiert werden kann (aber wie sieht es mit der Zeit aus?) die dann aber irgendwann gut werden sollen und bei der Stange bleiben, so dass Du Bemalaufträge konkurrenzfähig abwickeln kannst, obwohl in Deinem System mehr Leute integriert sind, als normalerweise üblich. Du gibst an, Student zu sein (Beschränkung der Beschäftigung oder Verlust des Studentenstatus) und hast dafür Zeit?

Wohlgemerkt, ich will die Idee nicht madig machen, doch so als Konzept betrachtet, sehe ich sehr viele Probleme.

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 29.01.2007 - 01:13 ) [snapback]961592[/snapback]</div>
Benenn den Thread gleich in "Lutschi Lutschi Lecki Lecki Ein Dollar" - Thread um...
[/b]

So etwas ist voll daneben
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du gibst an, Student zu sein (Beschränkung der Beschäftigung oder Verlust des Studentenstatus) und hast dafür Zeit?[/b]
Wäre mir neu: nur dein BaFöG Anspruch ist ab einer gewissen Gehaltsgrenze hinüber, aber ansonten kann sich jeder mit Hochschulzugangsberechtigung an einer Uni einschreiben...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 29.01.2007 - 13:22 ) [snapback]961766[/snapback]</div>
Bei der Schwere dieses Angebots ist es nicht daneben... das macht anderen Leute das Geschäft kaputt, das ist nicht richtig...
[/b]

Matt was hast du denn, ist doch die Regel und Norm! :angry: Die einen freuen sich, die anderen ärgern sich, ändern kannst du es eh nicht, ist beim modelliern genau das gleiche, in Deutschland will jeder das beste, aber wenn möglich GESCHENKT!!!! 🙄

Gruß, sören 😀

@Changer
Viel erfolg, und auch deine Preise werden steigen ........ :lol:
 
@Matt: Ganz ehrlich,ich seh nicht,das hier irgendwer mir Modelle zusenden würde,der sie ansonsten bei dir hätte bemalen lassen.Und das es günstig sein MUSS,liegt ja auf der Hand.Schließlich kann ich für die Qualität im Moment einfach nicht garantieren. Sieht man sich deine Werke an,ist ohnehin klar,dass diese Qualität für lange Zeit nicht zu erreichen ist.
 
Gehört es nicht auch zur (deutschen) Marktwirtschaft dazu, dass sich Leute, die bereits im Geschäft sind, stets über Leute aufregen, die als neue Konkurrenz einsteigen? 🙂

Erstens, hat er überhaupt nicht gesagt, dass er kostenlos Minitaturen bemalt, sondern lediglich, dass er jemanden sucht, der ihm Übungsmaterial zur Verfügung stellt. Zweitens wird seine "Laien-Truppe" sicherlich kaum auf GD-Standard kommen, und drittens gibt es bereits eine Reihe von Leuten, die TT-Standard ab 50ct/Modell anbieten.

Meine Freundin meint sowieso, es sei ein Skandal, dass die ganzen Modelle so teuer sind, und dann noch nicht mal zusammengebaut, bzw. bemalt :lol: :lol: :lol: