Regelfrage Sperrfeuer Waffen und neuer Kodex dieses Jahr noch?

siebert

Aushilfspinsler
13. Januar 2014
62
0
5.151
Hallo, kommt dieses Jahr noch ein neuer Kodex für die Imperiale Armee??

Und wie sieht es auch mit Speerfeuer Waffen wenn Einheiten im Gebäude bzw in der Ruine stehen. Nehmen wir an die Einheiten stehen übereinander, also eine Etage tiefer wie ist es mit dem Schaden, müssen Einheiten für die obere und untere Etage ein Deckungswurf ablegen oder nur die oben stehen, und wie ist es wenn ich die Schablone auf die untere Ebene anlegen möchte, ich finde dazu im Regelbuch keinen Eintrag.

Und wie sieht es auch mit Speerfeuer Waffen wenn Einheiten im Gebäude bzw in der Ruine stehen. Nehmen wir an die Einheiten stehen übereinander, also eine Etage tiefer wie ist es mit dem Schaden, müssen Einheiten für die obere und untere Etage ein Deckungswurf ablegen oder nur die oben stehen, und wie ist es wenn ich die Schablone auf die untere Ebene anlegen möchte, ich finde dazu im Regelbuch keinen Eintrag.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/201748-Explosiv-Waffen-in-Ruinen?highlight=ruinen

Der Codex ist älter als ein Jahr, kam im April 14 raus meine ich.

der sm dex zB hatte auch keine höhere Halbwertszeit, weshalb es so unwahrscheinlich gar nicht ist, dass wir demnächst irgendwann mal einen neuen dex sehen.

gerüchtemässig stehen aber tau, Csm, evtl. "tzeentch Daemonkin" oder auch nicht, alle noch vorher an.

Nach allgemein GW Fahrplan der letzten 20 Jahre müsste der neue Imp-Codex in 3-5 Jahren erscheinen (also im Jahre 2018-2020)...

Also noch viel Zeit um einiges fertig zubemalen!

Der SM Codex ist auch was besonderes, den gibt es durchaus mal öfters da er GWs Zugpferd ist und sie bei jeder neuen Edition in der Grundbox mit drinen waren inklusive kurz danach mit neuen Codex.
Die Impse, Orks, Chaos, Eldar, Tau ect haben nicht diese Sonderechte...

Zuletzt bearbeitet: