Grey Knights Spezialwaffen

@Ravil.Lionroar
Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll. Es sei denn du willst mit einem Kontingent 30 Interceptors stellen.

Bei (bis 20 in einem Kontingent) macht es keinen Sinn meines Erachtens da du einfach 2x 5er Trupps spielen kannst und und dafür den Justi geschenkt bekommst.

1x5 Interceptors 120Pkt
2x5 Interceptors 240Pkt
1x10 Interceptors 240Pkt

Wüsste zumindest bei bis zu 20 Interceptors in einem Kontingent sonst keinen Vorteil wenn du sowieso splitten willst.

2 Spezialisten in einem 10er zu mischen ... ich halte es für nicht sinnvoll.

Ergibt es Sinn, bspw bei einem 10er Trupp Interceptoren die 2 Spezialwaffen zu mischen ( gerade wenn man plant den Trupp zu splitten)?
Bzw. Generell wenn man das Feuer beim Beschuss splitten möchte?
Oder ist es eher besser wenn eine Einheit immer dieselbe Spezialwaffe dabei hat?
Meine bescheidene Ansicht:

Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Interceptoren werden sich immer viel bewegen, dafür sind sie da. Dafür bekommst du dann immer einen Abzug auf das Treffen für die Spezialwaffen (mal abgesehen vom Flammenwerfer). Der mit der Spezialwaffe hat ja keine Nahkampfwaffe. Damit sind seine Angriffe auch nicht wirklich toll. Deswegen würde ich jetzt die Interceptoren ohne Spezialwaffe spielen.

Bei Interceptoren waren Psipulser auch gut, trotz schlechter treffen aber mit einer Aura in der Nähe geht es schon...einfach viel Feuerkraft aufbauen. Psibolter würde aber nicht in die Interceptoren einbauen, auch weil sie teurer sind.

Ich hatte die Interceptoren vorallem auf Feuerkraft gespielt, da die Stumbolter 4x schießen + Psipulser kommt da schon was zusammen.
Habe 11 gebaute Psipulser und 9 gebaute Psibolter (Servos und Termis) in meiner Sammlung .

Zuletzt bearbeitet:
Bei Interceptoren waren Psipulser auch gut, trotz schlechter treffen aber mit einer Aura in der Nähe geht es schon...einfach viel Feuerkraft aufbauen. Psibolter würde aber nicht in die Interceptoren einbauen, auch weil sie teurer sind.

Ich hatte die Interceptoren vorallem auf Feuerkraft gespielt, da die Stumbolter 4x schießen + Psipulser kommt da schon was zusammen.
Habe 11 gebaute Psipulser und 9 gebaute Psibolter (Servos und Termis) in meiner Sammlung .So ähnlich wie bei mir
So ähnlich ist es bei mir auch.😉