Spezielle Schattensturm liste <- anschaun

-= 4sS4sSiN =-

Codexleser
23. Januar 2004
259
0
6.251
36
so, die Liste is pur spezialisiert, und zwar auf folgende Situation (nächstes Spiel):

- Gegner: Imperiale Armee
- Mission: Sabotagemission
- Seite: Angreifer
- Spielfeld: 1,50m x 1,50m (also nich wirklich weit bis zum Missionsziel)

und hier die Liste:

STANDARD:</span>
11x Schwarze Gardisten 80P
1x Runenleser 11P
+ 1xShurikenpistole 1P
+ 1xNahkampfwaffe 1P
+ 1xNebelschleier 20P
> 12 Modelle 121P

10x Schwarze Gardisten 80P
1x Runenleser 11P
+ 1xShurikenpistole 1P
+ 1xNahkampfwaffe 1P
+ 1xNebelschleier 20P
> 11 Modelle 113P

5x Schwarze Gardisten 40P
2x Plattformcrew -P
+ 1x Laserlanze 50P
> 7 Modelle 90P

5x Schwarze Gardisten 40P
2x Plattformcrew -P
+ 1x Raketenwerfer 50P
> 7 Modelle 95P

5x Sturmgardisten 40P
+ 2x Fusionsstrahler 8P
> 5 Modelle 48P

STURM:
-

UNTERSTÜTZUNG:
4x Unterstützungs-crew -P
+ 2x Warpkanonen 100P
> 4 Modelle 100P

HQ: 1Eintrag 226 P
ELITE: 2Einträge 114 P
STANDARD: 5Einträge 459 P
STURM: 0Einträge 0 P
UNTERSTÜTZUNG: 1Eintrag 100 P

<span style="color:red">Punkte in Reserve: 459 P

Punkte bei beginn: 440 P

= 907 P

Ich würde in den Rat vll noch 1-2 Hagun Zars um eventuelle Panzer, Sentinels im NK aus dem Weg räumen zu können.

Die Ranger würd ich treten, dafür lieber mehr Gardisten mit Impulslaser (gegen Imps doch herrlich).

streich bei einem Trupp Leser+Schleier, mit 2x Gunst kannst du 1x den Rat und 1x den Gardistentrupp als Schirm benutzen 😉

Das sind 37 Pkte die du dir mMn effektiv sparen kannst.
Ein Leser mit Flammen der Wut macht sich bei Imps immer sehr gut. (S5 DS4 keine Coversaves.. *brutzel*)

Hallo

Ich würde das ein bisschen anders aufbauen. Du solltest unbedingt einen Avatar und Kampfläufer mitnehmen. Die haben ein mörderisches Tempo dank dem Tor!

HQ
Nur eine Gunst, der Rest MD und Hagun Than. Ein Tor, keine Hagun Zars.
Ein Avatar

Elite
Nichts

STANDARD:
Nur 7 Trupps mit einer schweren Waffe 106 Punkte glaube ich. Alles andere brauchst du nicht. Damit kannst du dir den Avatar finazieren.

Support:
Keine Warpkanonen ausser sie kommen durchs Tor. Lieber Kampfläufer mit Stekas!

Sturm:
Die Punkte die bei den Ranger gebraucht wurden entweder in Vypers oder in Kampfläufer investieren.

Ein zweites Tor wäre vielleicht auch nicht schlecht.

cya

also mal grundsätzlich:

Mit komplett anderen Figuren die Liste ändern is nich drinne. Ich hab erst mit eldar angefangen und mir stehehn somit kaum andere Figuren zur verfügung!

Ich wollte nur wissen ob ich mit der liste ne chance habe zu gewinnen, denn dann werd ich die auch spielen (bis auf deie Runenleser, di emüssen tatsächlich ne Psikraft kriegen :/)

Also die Ranger würde ich auch gegen Imps rausnehemn, jedoch würde ich nicht sofort mit kampfläufern anfangen. Und ein Avatar bei 500 Punkte? naja...
Es kommt auch darauf an ob dein Imperialer gegner eine Panzerkompanie hat oder ob er eher auf fusssoldaten setzt.
Den beiden großen gardisten trupps würd ich je nach dem noch ne Waffenplattform dazugeben (gegen Panza: Laserlanze, gegen Fusssoldaten: Shurikenkanone). Bei den Unterstützungseinheiten hab ich leider noch keine Erfahrung gemacht.

Mal ne ganz blöde Frage: Was ist ein Phantomtor? (ich hab seit nem Jahr nich mehr gespielt)#

grüße Taxi 🙂

@ topic : ich denka mal ihr spielt 1000 und nicht 907 Pkt 😛h34r: 😉 ... dann finde ich 907 etwas knapp (ich nehm das jetzt mal so auf , dass du sonst nix mehr hast ?!)

@ taxi : Shurikenkanonen gegen imps is keine gute idee , die ham nur 24'' und muessen somit gleich in lasergewehrreichweite und dann kannste deine (meisst wohl kleinen) schießtrupps vergessen . Und wie kommst du auf 500 Pkt ??

Originally posted by Taxi@29. Feb 2004, 15:32
(Nochmal: Was ist ein Phantomtor?) 🙁
Das gibt es nur beim ulthwé Schattensturm (siehe Codex Sturm des Chaos)

Die Schattensturm Armee muss eines beinhalten und ein Teil deiner Armee tritt dann während des Spieles über dieses Tor auf das Schlachtfeld (wird also in Reserve gehalten und wenn das Tor geöffnet wird *plopp*)

Dieses Tor bleibt dann an Ort und Stelle und die Einheiten flutschen dann so nach und nach da durch.

Als Vergleich, das Dark Eldar Warpportal ist diesem sehr ähnlich.
vll hilfts 🙄

Also damit reist du nicht viel weil er ja alles von dir nur einmal in die Flucht schiesen muss ich würde dir von nem Schattensturm abraten. Ach ja und mehr Ranger weil 3 Schuss kann so ein Wachposten auch mal überleben.
und nem lieber Shurikenkanonen weil die sind biller und besser gegen Imps und ne Laserlanze wäre auch gut- ich glaube du hattest keine oder? 🙄 .

Mfg Iceman