Spezielles Tyraniden-Behemoth Farbschema

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Da ich aktuell eine Tyranidentruppe aufstelle brauche ich zunäschst ein Farbschema.
Zuerst hatte ich mich für Kraken entschieden und meinem Trygon die Haut dementsprechend relativ aufwändig bemalt.
Nachdem ich mir jetzt aber den Codex gekauft habe ist mir der Schwarmtyrant der Schwarmflotte Behemoth auf Seite 66 unten rechts aufgefallen.
Der Kerl trägt 2 Sensenklauen und 2 Säurespucker. Das Farbschema ist recht düster und das Rot hat etwas bräunliches in Richtung Terrakotta würde ich sagen.
Ich finde dieses Farbschema so schön, dass ich es als mein Armeeschema übernehmen möchte.

Die Panzerung wollte ich Midnight Blue grundieren und dann mit den P3 Farben Trollblood Base und Arcane Blue akzentuieren, worüber dann noch sachte ein Turquoise Ink käme.
Wer die Farben nich kennt, hier Muster in gleicher Reihenfolge:
15952.jpg
15954.jpg
15923.jpg

Ich hoffe bezüglich der Hautteile des Farbschemas könnte ihr mir noch sagen, wie man das am besten angehen sollte.

P.S.: Das Bild konnte ich im Internet leider nicht finden. Wenn es legal wäre würde ich das eine Bild aus dem Codex abscannen, bzw. fotografieren.

Bomster schrieb:

Kannte ich schon, das Farbschema auf das ich es abgesehen habe ist doch ne ganze Ecke anders.

Blast_Master schrieb:
http://coolminiornot.com/243321

so sieht die Haut dort ungefähr aus, für alle nicht tyraspieler ohne codex.

Ich denke es wurde dort mit DarkFlesh gearbeitet. Oder Weißgrundiert und dann mit vielen Lasuren rüber.

greets

Kommt da schon ran, jedoch ist das Schema im Codex einiges röter und nicht so erdigdunkel. Aber deine Idee ist nicht schlecht. Ich habe mich jetzt für folgende Farbtöne entschieden:

Ich werde die Figur in Army Painter Brown Leather grundieren. Dürfte ungefähr Scorched Brown bis Dark Flesh entsprechen.

dann wird in mehreren Schichten hochgemalt:
15800.jpg
15801.jpg
15779.jpg

Die Schlussakzente folgen dann in Dwarf Flesh:
1098_0.jpg

Als Tusche kommt dann noch Ogryn Flesh zum Einsatz:
9091_0.jpg

Ich denke das sollte ganz gut passen. Und wenn es dem Schema aus dem Codex nicht ganz entspricht ist es auch nicht schlimm.

Zuletzt @ ShreDDi: Ich finde gerade bein den Niden kann man viel falsch machen. So bunte, grelle Sachen kann ich z.B. nicht ab. Da muss man mMn schon behutsam wählen. Und eine Farbe wie bei Dosen geht da sowieso nicht.

Ah, bin jetzt zuhause und hab den Codex in der Hand. Sorry, ich dachte, du meintest das reguläre Behemoth-Schema.

Stimmt, da würde ich auch mit nem dunklen Rotbraun einsteigen. Fürs Highlighting haben Vallejo ein paar gute Töne zum Beispiel Terracotta und Tan. Ich würde aber als Zwischenschritt trotzdem eine Schicht Bhaal Red empfehlen, sonst ist es vielleicht zu gedeckt.

Genau die Farben sind oben abgebildet 😀 .

Hätte ich vllt dazu schreiben sollen. Aber ich denke, mit dem Wash in Baal Red könntest du recht haben. nur sollten die Vertiefungen eher braun wirken, weswegen ich das Baal Red vllt eher an den erhabenen Stellen nutzen sollte und das Ogryn Flesh dann in den Vertiefungen.