8. Edition Spezifische 2500P Armeeliste Zwerge gegen Echsenmensch

Zwergenmann

Aushilfspinsler
24. August 2016
2
0
4.596
Hallo zusammen

Ich bin ein Neuling hier im Forum und schreibe diesen ersten Beitrag hier hoffentlich im richtigen Thread. Mein Kumpel und ich machen nächstens eine Schlacht mit 2500 Punkten
mit meinen Zwergen gegen seine Echsenmenschen in der 8. Edition.

Da ich mir ziemlich genau vorstellen kann was er spielen wird, möchte ich mir auf keinen Fall eure Tipps dazu entgehen lassen. 😛

Also ich möchte mich erstmal entschuldigen, ich kenne nicht alle genauen Namen der Echsenmenschen. Ich denke folgende Einheiten wird er einsetzen. Ich kann leider die Liste nicht schön gliedern bei den Echsenmenschen, da ich nicht weiss was das Kern, Selten usw. ist.

- Slann in Tempelwachen (Schätzungsweise 25-35 Stück), kann der Slann den bösen Kometenzauber?
- Ein Skinkschild bestehend aus 2x 20 Skinks um meine Artillerie etwas zu dämmen. Wie bringe ich den am schnellsten und billigsten weg?
- Sauruskrieger etwa 30-40 Stück oder sogar 2 Einheiten 2x 30-35. Da sollten Langbärte reichen?
- Skinkschwärme, damit seine Nahkampfeinheiten Gift haben. Soll ich die wegschiessen? wenn ja, mit was?
- Skink-Chamäleons kommen garantiert, damit er meine Artillerie zerstören kann. Die Frage ist, wie viele er von denen bringt. Wie kann ich meine Artillerie effektiv schützen?!
- Diese fliegenden Skinks welche glaube ich etwa 40 Punkte kosten, könnte er auch als Artillerie-Zerstörer einsetzen. Was nehme ich gegen die? Eisendrachen? Speerschleuder?
- Carnosaurus mit seinem Kommandant/Held? obendrauf. Weiss ich nicht ob er den bringt, oder ob er zu viel Angst vor meinen Kanonen hat.
- Hornackenveteran. Dagegen Kanone würde ich meinen und ihr?
- Stegadon. Kanone
- Kroxygore. Orgel? oder Eisenbrecher?

Wäre nett wenn ihr mir dazu jetzt ein paar Tipps geben könntest, was dass ich auf jeden Fall in meine Liste nehmen soll und was ich lieber sein lasse.